Wanderritt – 4 Tage durch die Südheide


Mi. 17.5.23 - Sa. 20.5.23
Conny Marks
www.double-c-ranch.de

Double C Ranch
Huxahl 7
29303 Bergen (Niedersachsen)
Deutschland





Du träumst schon lange von einem mehrtägigen Wanderritt durch wunderschöne Natur? Du möchtest ein paar Tage raus, den Kopf frei kriegen und gemeinsam mit dem Pferd entspannt unterwegs sein? Dann kommt hier die perfekte Auszeit für dich! Und das Beste daran? Du brauchst noch nicht einmal ein eigenes Pferd um dabei zu sein!

Dieser 4-tägige Wanderritt führt uns über Feldwege mit tollem Weitblick, durch hübsche kleine Dörfer, verschlungene Waldpfade und breite Sandwege sowie große Heideflächen mitten durch das traumhafte Reitgelände der Südheide!

Tag 1

Nach der individuellen Anreise zur Double C Ranch in Huxahl (Bergen bei Celle) lernen wir uns bei einer heißen Tasse Kaffee kennen und du beziehst dein gemütliches Quartier für die erste Nacht. Dann suchen wir das passende Wanderreitpferd für dich aus und du bekommst eine umfassende Einweisung zunächst auf dem Reitplatz und dann beim ersten Ausritt ins Gelände (1-2 Stunden). Beim gemeinsamen Abendessen besprechen wir die Route für die nächsten Tage.
Die Vorfreude steigt!

Tag 2
Nach einem leckeren Frühstück satteln wir die Pferde und starten auf die erste Etappe. Wir lassen Huxahl und Lind-horst hinter uns und nähern uns bald dem fantastischen Reitgelände rund um den Hof Severloh. Dort machen wir eine Pause, natürlich mit einem Satteltaschen-Picknick! Anschließend geht es weiter Richtung Eschede, bis wir unser außergewöhnliches Ziel erreichen: den Traumzeithof in Dalle. Familie Reimer freut sich schon auf uns! Ca. 26 km.

Tag 3
Gut gestärkt begeben wir uns auf die zweite Etappe unserer Tour. Die Pferde sind jetzt im „Unterwegs-Modus“ und gehen entspannt und fleißig voran. Nach einigen Kilometern durch tiefgrüne Wälder erreichen wir ein weiteres Highlight unserer Tour: die idyllische Misselhorner Heide! Wir durchqueren die weiten Heideflächen und erreichen schließlich die kleine Ortschaft Weesen mit dem romantischen Gut Landliebe – unsere Bleibe für heute Nacht!  Ca. 21 km.

Tag 4
Zum letzten Mal satteln wir die Pferde, packen unsere Lunchpakete ein und reiten Richtung „Heimat“. Natürlich nicht auf direktem Wege, denn wir genießen noch einmal die herrlichen Wege und Wasserdurchritte rund um Severloh, bevor wir wieder die Double C Ranch ansteuern.  Ca. 20 km.

Inklusivleistungen

  • 3 Übernachtungen in Doppel- oder Mehrbettzimmern
    (einfache, gemütliche Zimmer oder Ferienwohnungen mit Gemeinschaftsbad)
  • 3x Frühstück und Lunchpaket
  • 2x Abendessen (und 1x a la carte, nicht im Preis enthalten)
  • Kaffee und Kuchen bei Anreise
  • Erfahrenes Wanderreitpferd, Westernsattel und sonstige Ausrüstung, Packtaschen, Pferdeunterbringung
  • Organisation, Streckenplanung, Rittführung usw.
  • Gepäcktransport zwischen den Stationen
  • Reitzeit ca. 4-6 Stunden pro Tag

Preise

Teilnahme mit unseren Wanderreitpferden: 699 € pro Person
Teilnahme mit eigenem Pferd: 579 € pro Person


Ansprechpartner:

Conny Marks
0163-6138964
info@double-c-ranch.de

Kommende Veranstaltungen „Double C Ranch“:

01.05.24 Ritt in den Mai
17.05.24 - 20.05.24 Wanderritt - 4 Tage durch die Südheide, Conny Marks
09.06.24 Rosenmond-Ausritt
22.06.24 - 23.06.24 Trail-Kurs mit Naturtrail, Conny Marks
06.09.24 - 08.09.24 Wanderritt - 3 Tage auf dem Pferderücken, Conny Marks

Kommende Veranstaltungen von Conny Marks:

- keine Veranstaltungen -