Wanderritt – 4 Tage durch die Südheide


Fr. 17.5.24 - Mo. 20.5.24
Conny Marks
www.double-c-ranch.de

Double C Ranch
Huxahl 7
29303 Bergen (Niedersachsen)
Deutschland





Du träumst von einem mehrtägigen Wanderritt durch wunderschöne Natur? Du möchtest ein paar Tage raus, den Kopf frei kriegen und gemeinsam mit dem Pferd entspannt unterwegs sein? Dann kommt hier die perfekte Auszeit für dich! Du kannst mit einem unserer erfahrenen Wanderreit-pferde oder mit deinem eigenen Pferd teilnehmen!

Dieser 4-tägige Wanderritt führt uns über Feldwege mit tollem Weitblick, durch hübsche kleine Dörfer, verschlungene Waldpfade und breite Sandwege sowie große Heideflächen mitten durch das traumhafte Reitgelände der Südheide!

Tag 1

Nach der individuellen Anreise zur Double-C-Ranch in Huxahl (Bergen bei Celle) lernen wir uns bei einer heißen Tasse Kaffee kennen und du beziehst dein gemütliches Quartier für die erste Nacht. Dann suchen wir das passende Wanderreitpferd für dich aus und du bekommst eine umfassende Einweisung zunächst auf dem Reitplatz und dann beim ersten Ausritt ins Gelände (ca. 1,5 Stunden). Beim gemeinsamen Abendessen besprechen wir die Route für die nächsten Tage.
Die Vorfreude steigt!

Tag 2
Nach einem leckeren Frühstück satteln wir die Pferde und starten auf die erste Etappe. Wir lassen Huxahl und Lindhorst hinter uns und nähern uns bald dem fantastischen Reitgelände rund um den Hof Severloh. Dort machen wir eine Pause, natürlich mit einem Satteltaschen-Picknick! Nach einigen Kilometern durch tiefgrüne Wälder erreichen wir ein weiteres Highlight unserer Tour: die idyllische Misselhorner Heide. Wir durchqueren die weiten Heideflächen und erreichen schließlich die kleine Ortschaft Weesen mit dem romantischen Gut Landliebe.  Ca. 25 km.

Tag 3
Gut gestärkt begeben wir uns heute auf eine Tagestour Richtung Norden, durch eine der schönsten Ecken der Südheide. Die Pferde sind jetzt im „Unterwegs-Modus“ und gehen entspannt und fleißig voran. Unser Weg führt uns leicht bergauf durch schattige Kiefernwälder, bis auf den Hausselberg, wo sich eine tolle Aussicht über die Heideflächen des Naturpark Südheide eröffnet.  Am Wanderparkplatz Gehrdehaus legen wir eine Pause ein, bevor wir uns auf den Rückweg zum Gut Landliebe machen.  Ca. 22 km.

Tag 4
Zum letzten Mal satteln wir die Pferde, packen unsere Lunchpakete ein und reiten Richtung „Heimat“. Natürlich nicht auf direktem Wege, denn wir genießen noch einmal die Heideflächen sowie die herrlichen Wege und Wasser-durchritte rund um Severloh, bevor wir wieder die Double-C-Ranch ansteuern.  Ca. 20 km.

Inklusivleistungen

  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer (1x Double-C-Ranch, 2x Gut Landliebe)
  • 3x Frühstück und Lunchpaket
  • 1x Abendessen (und 2x a la carte, nicht im Preis enthalten)
  • Kaffee und Kuchen bei Anreise
  • Erfahrenes Wanderreitpferd, Westernsattel und sonstige Ausrüstung, Packtaschen, Pferdeunterbringung
  • Organisation, Streckenplanung, Rittführung usw.
  • Gepäcktransport zwischen den Stationen
  • Reitzeit ca. 4-6 Stunden pro Tag

Preise

Teilnahme mit unseren Wanderreitpferden: 699 € pro Person
Teilnahme mit eigenem Pferd: 579 pro Person


Ansprechpartner:

Conny Marks
0163-6138964
info@double-c-ranch.de

Kommende Veranstaltungen „Double C Ranch“:

26.03.24 - 30.03.24 Lehrgang zum Pferdeführerschein, Conny Marks
13.04.24 - 14.04.24 Intensiv-Kurs Westernreiten, Conny Marks
01.05.24 Ritt in den Mai
17.05.24 - 20.05.24 Wanderritt - 4 Tage durch die Südheide, Conny Marks
09.06.24 Rosenmond-Ausritt
22.06.24 - 23.06.24 Trail-Kurs mit Naturtrail, Conny Marks
06.09.24 - 08.09.24 Wanderritt - 3 Tage auf dem Pferderücken, Conny Marks

Kommende Veranstaltungen von Conny Marks:

- keine Veranstaltungen -