Heldenreise mit Pferden


Sa. 18.5.24 - Mo. 20.5.24
9:30-17:00
Anke Berger
www.helenas-ponyhof.de

Helenas Ponyhof
Breisacher Strasse 22
79279 Vörstetten (Baden-Württemberg)
Deutschland

Pferdegestütztes Coaching



Heldenreise mit Pferden 

Drei-Tages-Intensiv-Workshop

Eine Heldenreise mit Pferden ist etwas absolut Magisches und Lebensveränderndes!

Und, die Heldenreise ist leider gar nicht so einfach in zwei Sätzen zu erklären…

Sie ist vor allem ein Konzept für unsere menschliche Entwicklung, für unser Wachstum. Veränderung und Wachstum ist nicht immer nur leicht. Manchmal zwingt uns das Leben durch besondere Ereignisse auf eine Heldenreise, da werden wir gar nicht gefragt. Wir verlassen unsere Komfortzone und gehen ins Unbekannte, fühlen uns verletzbar und unsicher. Immer, wenn wir etwas Neue ausprobieren (müssen) sind wir in dieser Situation. Manchmal scheint dann die Aufgabe zu groß für uns oder es lassen uns alle im Stich… Wir drohen zu scheitern und müssen vielleicht um Hilfe fragen. Das fühlt sich nicht prächtig an und darum möchten wir unser Tun vielleicht gerne abbrechen. Aber wenn wir Pech haben, geht das gar nicht mehr. Wir sind dann schon mittendrin im Umbruch. Das fühlt sich dann eher noch schlimmer an: Wir sind verzweifelt, am Ende…Und dann kommt die Auflösung! Nachdem wir durch diesen ganzen Gefühlstunnel gegangen sind, steht vor uns die Lösung. Eine plötzliche Eingebung vielleicht, ein hilfreicher neuer Mensch, eine „Notlösung“, die uns völlig neue Perspektiven eröffnet, über uns, ein besonderes Projekt oder über die Menschen. Wir sind gewachsen, reicher an Erfahrung und an Wissen. Das ist das Konzept der Heldenreise: Mehr Bewusstsein und Wachstum.

Die Pferdebegleitung erdet uns und lädt uns ein in den Moment zu kommen, ins Jetzt. Die Pferde kommunizieren vor allem durch Gefühle. So können sie auch unsere verborgenen oder verdrängten Gefühle sichtbar machen. Sie zeigen uns immer, was echt ist, was authentisch ist. Sie lassen sich nicht beirren von unseren genialsten Erklärungen und Ausflüchten. Wenn sie uns in unserem Prozess begleiten, schenken sie uns ihre Klarheit, Einfachheit und Ehrlichkeit.Die Pferde führen uns durch die Reise mit der unendlichen Weisheit der Natur, zu der sie jederzeit Zugang haben. Sie fordern uns auf, unserem authentischen Selbst auf die Spur zu gehen, bei uns zu sein, der Weisheit unseres eigenen Körpers zu vertrauen. Sie erwarten von uns Präsenz und unterstützen unseren Wunsch nach Wachstum und Veränderung.

Organisatorisches:

Die Heldenreise mit Pferden ist ein Drei-Tages-Workshop. Theorie und praktische Übungen sowie Begegnungen mit den Pferden wechseln ab mit Zeit für Austausch und Reflexion des Erlebten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Vorerfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich.

Kosten: 495,- €

Im Seminarpreis enthalten sind Seminarunterlagen, Getränke, Snacks und warmes Mittagessen.


Ansprechpartner:

Anke Berger
0174-3339647
anke@helenas-ponyhof.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Helenas Ponyhof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anke Berger:

- keine Veranstaltungen -