Frauke Kess – Mindful Horseleadership®   NEU


Über mich

Geboren wurde ich 1970 in Neustadt/ Holstein und Pferde begleiten mich seit meiner Kindheit. Sie lehren mich durch ihre Klarheit und Stärke, ihre hohe Sensibilität und Präsenz sowie ihren Sanftmut und ihre Einzigartigkeit.

Mein Werdegang

Als Wanderrittführerin durfte ich mit Pferden bereits die kanadischen Rocky Mountains, die chilenischen Anden, die französischen Pinienwälder und natürlich den wunderschönen Schwarzwald durchstreifen. Mit Pferden in der Natur unterwegs zu  sein gehört für mich zu den allerschönsten Erfahrungen überhaupt.
Als Ausbilderin von Reit- und Therapiepferden schlägt mein Herz seit über 40 Jahren für Pferde. Ich bin zutiefst berührt durch ihre  Klarheit und Stärke, ihre hohe Sensibilität und Präsenz sowie ihren Sanftmut und ihre Einzigartigkeit. Sie waren und sind für mich die wundervollsten Wegbegleiter und die größten Lehrmeister im wunder-vollen Spiel des Lebens.

Meine langjährige Meditations- und Achtsamkeitspraxis sowie die telepathische Tierkommunikation inspirierten mich dazu
Mindful Horseleadership® – Achtsam Führen mit Pferden zu entwickeln. Es erinnert uns daran, wieder unserer inneren Führung zu lauschen, ihr immer mehr zu vertrauen und dabei mit Pferden respektvoll und gleichwürdig in Kontakt zu treten.

Seit über 20 Jahren bin ich darüber hinaus als Diplom-Sozialpädagogin, Integrative Gestalttherapeutin und Reittherapeutin im Bereich Tiergestützte Therapie und Coaching selbständig tätig. Seit 2012 leite ich den „Weidenhof – Achtsame Erlebnisräume für Mensch und Tier“. Hier sammle ich täglich, in einem wundervollen internationalen Team, wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Leadership und Projektmanagement.

Die größte Freude für mich ist es, Dich an Deine Schöpferkraft zu erinnern und in der Präsenz der Pferde zu empowern,  Deine eigenen Wünsche und Visionen mutig und kraftvoll ins Leben zu bringen!

Philosophie

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig seine Geschwindigkeit zu erhöhen.“ Mahatma Gandhi

… eine ruhige und achtsame Atmosphäre schaffen, um die Langsamkeit wieder entdecken zu können.
… neue Fertigkeiten mit Leichtigkeit und frei von Leistungsdruck erlernen.
… in diesem Moment SEIN
Dabei fliessen achtsam und kreativ u.a. Elemente der Integrativen Gestalttherapie, der Motopädagogik sowie der Feldenkraisarbeit mit Menschen und Pferden mit ein.

Meinen Dank

… möchte ich vor allem den Pferden aussprechen, denn sie sind meine größten Lehrmeister, die mir immer wieder auf´s neue den Spiegel vorhalten und mir damit deutlich machen, was „Ent-faltung“ wirklich bedeuten kann.

„The place you are looking for – is the place from which you are looking“ Mooji
 

Wirkungskreis

  • 76593 Gernsbach, Baden-Württemberg


Angebote

  • Mindful Horseleadership® – Neue Wege mit dem Pferd
  • Tiergestützte Therapie
  • Heilpädagogisches Reiten
  • Weiterbildung Tiergestützte Therapie
  • Führungstraining, Coaching
 

Kontaktdaten

http://www.touched-by-horses.com
+49 (0)7224-6425759
info@touched-by-horses.com

 

Veranstaltungen

- keine Veranstaltungen -
 

Alle vergangenen Veranstaltungen:

BildVeranstaltung
Grenzen setzen – Grenzen achten Grenzen setzen – Grenzen achten
  • Fr. 27.11.20 - So. 29.11.20
  • Frauke Kess
Intensivwoche Modul 5 + 6 Intensivwoche Modul 5 + 6
  • Di. 27.10.20 - So. 1.11.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Praxiserfahrungen sammeln Praxiserfahrungen sammeln
  • Do. 1.10.20 - So. 4.10.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Der Ruf der Wildnis - Mit Pferden in der Natur Der Ruf der Wildnis - Mit Pferden in der Natur
  • Do. 24.9.20 - So. 27.9.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess, Simeon Küper, Kristina Schreier
Intensivwoche Modul 1 + 2 Intensivwoche Modul 1 + 2
  • Di. 4.8.20 - So. 9.8.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Wild SEIN - Mit Pferden unterwegs Wild SEIN - Mit Pferden unterwegs
  • Fr. 24.7.20 - So. 26.7.20
  • Frauke Kess
Intensivwoche Modul 3 + 4 Intensivwoche Modul 3 + 4
  • Di. 9.6.20 - So. 14.6.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Vertrauen schaffen - in Beziehung SEIN Vertrauen schaffen - in Beziehung SEIN
  • Do. 21.5.20 - So. 24.5.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Mindful Horseleadership – Neue Wege mit dem Pferd Mindful Horseleadership – Neue Wege mit dem Pferd
  • Do. 23.4.20 - So. 26.4.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
  • Lehrgang (mit Pferd),
Intensivwoche Modul 1 + 2 Intensivwoche Modul 1 + 2
  • Mo. 6.4.20 - Sa. 11.4.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
touched by horses - Mit Pferden SEIN touched by horses - Mit Pferden SEIN
  • Do. 19.3.20 - So. 22.3.20, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Vom Folgen im Führen Vom Folgen im Führen
  • Fr. 6.3.20 - So. 8.3.20
  • Frauke Kess
Deiner Vision Flügel verleihen Deiner Vision Flügel verleihen
  • Do. 14.11.19 - So. 17.11.19, 11:00-15:00 Uhr
  • Frauke Kess
Boden- und Körperarbeit mit dem Pferd Boden- und Körperarbeit mit dem Pferd
  • Fr. 24.5.19 - So. 26.5.19
  • Frauke Kess


Über Regina Eckerlin

• Reit-und Bewegungstrainerin Feldenkrais und Reiten®, Internationales Institut M.L.v.d. Sode • Physio Trainerin Reiten 360° (Gründerin Ausbildungsinstitut Reiten 360°) • Bewegungspädagogin Franklin Methode® Level 1 • Ausbilderin Klassische Dressur und Bodenarbeit / Arbeit an der Hand mit einem großen Hintergrundwissen von Anatomie, Biomechanik und Physiotherapie