Ausbildungszentrum TCVM

Praxisworkshop TCM und Akupunktur am Pferd


Sa. 20.8.22 - So. 21.8.22
10:00-17:00

Ausbildungszentrum für TCVM und Akupunktur
Zur Guten 4
34414 Warburg (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Akupunktur, TCM



Praxisworkshop TCM und Akupunktur am Pferd

Deine Ausbildung ist schon länger her oder in deiner Ausbildung war viel zu wenig Praxis Unterricht?
Du möchtest einfach dein Wissen noch etwas auffrischen und vertiefen?
Dann ist dieser Praxisworkshop Akupunktur das Richtige für dich !
2 Tage TCM Wissen mit Wiederholung und Vertiefung der TCM Diagnostik und
viel Praxis am echten Patienten in einer kleinen Gruppe mit max. 8 Teilnehmern.

Zur Vorbereitung und um die theoretischen Grundlagen aufzufrischen biete ich am 6.8.2022 ein freiwilliges Online Seminar via Edudip an.
Themen:

– 8 Leitkriterien
– Äußere und innere pathogene Faktoren
– Zang Fu und Wandlungsphasen
( Dauer ca. 4h, inkl. Skript, zusätzliche Kosten 60€)

Wir starten am Samstag morgen bei mir in der Praxis mit der Wiederholung der Grundlagen der TCM Diagnostik und den wichtigsten Akupunkturpunkten:
– Shu Punkte
– Mu Punkte
– Ting-Punkte
– Puls Diagnostik
– Zungen Diagnostik
– wichtige Akupunkturpunkte
und werden die verschiedenen
Diagnosemöglichkeiten dann gleich praktisch am Pferd nochmal üben und die wichtigsten Akupunkturpunkte suchen und finden.
Am Sonntag werden wir den ganzen Tag verschiedene Pferde-Patienten befunden,
die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten besprechen und viele unterschiedliche Patienten behandeln.
Kosten: 250,-€ inkl. Skript, Getränken und Snacks (ohne Online Vorbereitung)
Dauer: Samstag 10 bis ca. 17 Uhr, Sonntag 10 bis ca. 16 Uhr

Möchtest du dabei sein?

Anmeldungen an:

Stephanie Reineke
0162-7277994
oder per E-Mail
steph@pferdephysio-sr.de

Bitte gib bei der Anmeldung an, ob du an der Online Vorbereitung teilnehmen möchtest.



Kommende Veranstaltungen „Ausbildungszentrum für TCVM und Akupunktur“:

24.06.22 - 26.06.22 Neurofasziale Regulationstherapie für Therapeuten
13.08.22 - 09.07.23 TCVM und Akupunktur Ausbildung 2022/23
20.08.22 - 21.08.22 Praxisworkshop TCM und Akupunktur am Pferd


Über Stephanie Reineke

Mein Name ist Stephanie Reineke und ich habe eine Praxis für Physiotherapie,Osteopathie und Akupunktur für Pferd und Hund. Ich betreue meine Patienten in der Warburger Börde (PLZ 34414) und einem Umkreis von bis zu 50 km. In meinem Ausbidungszentrum bilde ich TCVM Therapeuten für Akupunktur, chin.Phytotherapie und Diätetik aus. Außerdem biete ich verschiedene Seminare und Vorträge an: Vorträge zur Blutegeltherapie,TCVM (Traditionelle chinesische veterinär Medizin), Muskelprobleme bei Pferden bzw. Hunden 1 oder 2 Tages Seminare: NFSR Neurofasziale Regulationstherapie nach Stephanie Reineke Kinesiotaping Faszientherapie Muskelprobleme und Stresspunktmassage bei Pferden Exterieurbeurteilung und Ganganalyse beim Pferd Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd Für mehr Informationen über mich und meine Therapie- und Seminarangebote besuchen Sie bitte meine Webseiten www.pferdephysio-sr.de www.hundeosteo-sr.de