Natürlich Verbunden


Sa. 5.10.19 - So. 6.10.19
10:00-17:00
Christina Schirmer
www.horsensation.com/events/naturlich-verbunden

Die Ähre
Zöllnertorstraße 8
91126 Schwabach (Bayern)
Deutschland

Kommunikation, Pferdeverhalten



Der Workshop für achtsame Pferdemenschen, die eine natürliche und friedvolle Kommunikation erlernen, sich weiter entwickeln und endlich die tiefe Verbundenheit zum eigenem Pferd aufbauen möchten.

MEHR ERFAHREN

AUFBAU UND INHALT

Wolltest du schon immer wissen, was dir dein Pferd mitteilen möchte? Bemerkst du im alltäglichen Umgang, dass kleine oder auch große Konflikte durch Missverständnisse entstehen? Und würdest du diese Konflikte gerne friedvoll lösen können?

Dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich!

Wir starten entweder am

Freitag (freiwillig) um 17:30 Uhr oder

am Samstag (freiwillig) um 9:00 Uhr in der Location – bei einem gemeinsamen Abendessen bzw. Frühstück zum gemütlichen und ungezwungenen kennen lernen.

Am Samstag, den 5. Oktober 2019 geht es um 10 Uhr los:

1. Vorstellung der Philosophie von HORSENSATION

Zudem bekommst du wertvolles Hintergrundwissen mitgeteilt, welches dir hilft, dich und dein Pferd mit einem neuen, empathischeren Verständnis entgegen zu treten. Eine Auswahl der Themen: Naturnahe Haltung, Gesundheit, Sprachebenen, Psychologie, „unerwünschte“ Verhaltensweisen friedvoll begegnen (Strategisch klug), Spiegel Pferd, und vieles mehr!

2. Wir steigen in das erwählte Thema ein

Bei der Anmeldung kannst du mir dein ganz individuelles Anliegen mitteilen und ich nehme es im Workshop als Kernthema mit auf – so wird jeder Workshop ein Unikat und perfekt angepasst an jeden einzelnen Teilnehmer

Pause und Mittagessen in der Location 13:00 – 14:00 Uhr (inklusive)

In der Ähre wird biologisch und lecker gekocht! Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei – für jeden ist da was dabei!

Bei der Anmeldung kannst du mir noch mitteilen, ob wir auf etwas bestimmtes achten sollen.

3. Analyse von Videos eurer Wahl und mitgebrachten, privaten Videos, in denen ich dir wichtige Anhaltspunkte, Themen und Mitteilungen deines Pferdes aufschlüsseln und erklären kann

Wenn du möchtest, kannst du dein Video per USB Stick mitbringen oder mir vorab per We Transfer zukommen lassen. Was darin zu sehen sein soll, erfährst du dann noch einmal von mir persönlich

Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 geht es um 10 Uhr weiter:

4. Wir treffen uns in der Location

Bei einer gemeinsamen Fragen & Antworten Runde können wir noch Themen besprechen, die dir auf der Seele brennen. Außerdem analysieren wir noch die restlichen Videos – falls wir am Vortag nicht alle geschafft haben

Pause und Mittagessen in der Location – je nach Resonanz zwischen 11:30 und 14:00 Uhr (inklusive)

5. Erfahrungen sammeln in der Praxis

Wir fahren in die Natur, um wichtiges Know How für den friedvollen Umgang anzueignen – via Rollenspiel! D. h. je nach Kernthema und Interesse werden wir verschiedene Situationen nachspielen, während zum Beispiel die eine Person den Menschen spielt (sich selbst) und eine andere Person dessen Pferd. So können wir alle möglichen Problematiken angehen, ohne negative Folgen (wenn was nicht klappt und das Pferd gestresst ist) und mit viel besserem Feedback (weil wir miteinander sprechen können, und nicht erst das Pferd übersetzen müssen)

6. Abschließende Runde

Falls es die Zeit erlaubt, können wir uns abschließend noch zusammen setzen und den Workshop gemeinsam an uns vorbei ziehen lassen. Sollten noch offene Fragen vorhanden sein, werden wir diese noch besprechen.

Individuell und Einzigartig

Dieser Workshop ist so konzipiert, dass er mit jeder Gruppe neu definiert wird. Ich gestalte ihn genau nach den Wünschen der angemeldeten Personen, deswegen kann der Ablauf immer wieder anders aussehen. So kann ich aber individuell auf jeden einzelnen eingehen und wir können gemeinsam immer wieder Neues entdecken!

Ich freue mich auf diese kreative Arbeit mit dir, und hoffe, dass du mit dabei bist!

ZUR ANMELDUNG


Ansprechpartner:

Christina Schirmer
mail@horsensation.com

Kommende Veranstaltungen „Die Ähre“:

-

Kommende Veranstaltungen von Christina Schirmer:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.