Kostenloser Vortrag: Clickertraining mit Pferden


Sa. 27.4.24
15:00-18:00
Carina Warnstädt
www.carinawarnstaedt.de

Carina Warnstädt Pferdegestütztes Coaching und Bodenarbeitstraining
Wanderweg 6
34576 Homberg (Efze) (Hessen)
Deutschland

Bodenarbeit, Positive Verstärkung



Clickertraining mit Pferden: kostenloser Vortrag in Homberg Efze am 27.04.2024 um 15 Uhr

Clickertraining mit Pferden wird immer beliebter. Und das zurecht!

 

Denn Clickertraining ist das Richtige für dich, wenn du …

 

✓ ohne viel Druck und Diskussionen zum Ziel kommen willst.

✓ ein motiviertes Pferd haben möchtest, das gerne mitarbeitet.

✓ auf Basis der Lerntheorie arbeiten möchtest.

✓ bereit bist, nicht nur Tricks und Zirkuslektionen mit Futterlob zu erarbeiten.

 

 

Clickertraining ist eine Trainingsmethode im Pferdetraining, die auf positiver Verstärkung (Futterlob) basiert. Dabei zeigt ein Geräusch (der Click) dem Pferd, dass sein Verhalten richtig ist. Das Pferd wird also für richtiges Verhalten belohnt, anstatt für falsches Verhalten bestraft zu werden oder auf Druck weichen zu müssen. Diese Art des Trainings ermöglicht es dem Pferd, selbstständig zu lernen und zu verstehen, was von ihm erwartet wird.

 

Wenn du mit Clickertraining arbeitest, bekommst du ein Pferd, das aktiv mitdenkt!

 

Aber …

 

.. bekomme ich dann nicht ein bettelndes Pferd, wenn ich mit Futter arbeite?

→ Nein! Wir starten immer erst einmal mit intensivem Höflichkeitstraining! Dein Pferd wird also eher höflicher als unhöflicher, wenn du das Clickertraining richtig nutzt.

 

… muss ich dann immer alles mit Futter belohnen?

→ Nein! Du kannst auch nur für einzelne Trainingseinheiten Futterlob nutzen und ansonsten weitermachen wie du es bisher kennst.

 

… kann ich damit nur Zirkustricks erarbeiten?

→ Nein! Das Clickertraining kannst du für fast alles nutzen. Ich persönlich nutze es gern für VerladetrainingMedical Training oder Gelassenheitstraining, aber du kannst es auch bei der Freiarbeit, beim Spazierengehen oder sonstigen Aktivitäten mit deinem Pferd verwenden.

 

Ich gehe mit dir Schritt für Schritt durch, wann und warum positiv verstärktes Training euch als Team helfen kann, welches Equipment ihr benötigt und wie ihr damit am besten startet, ohne ein bettelndes Pferd zu bekommen.

 

Clickerleckerlis für Pferde

 

Du möchtest das auch alles lernen?

Dann komm am 27.04.2024 zu meinem kostenlosen Vortrag zum Thema Clickertraining!

Ich gehe mit euch Schritt für Schritt durch, wann und warum positiv verstärktes Training helfen kann, welches Equipment ihr benötigt und wie ihr damit am besten startet, ohne ein bettelndes Pferd zu bekommen.

Der Vortrag findet von 15 Uhr bis ca. 18 Uhr in 34576 Homberg (Allmuthshausen) statt. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung erhältst du, wenn du dich angemeldet hast.

 

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich sofort hier an!

 

Wenn du vorher schon Hilfe mit deinem Pferd haben möchtest, melde dich gerne ebenfalls bei mir. Ich bin im Schwalm-Eder-Kreis mobil und unterstütze dich gerne zum Beispiel bei Gelassenheitstraining, Verladetraining oder Medical Training mit dem Clicker.

 

Ich freue mich auf dich!


Ansprechpartner:

Carina Warnstädt

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Carina Warnstädt Pferdegestütztes Coaching und Bodenarbeitstraining“:

27.04.24 Kostenloser Vortrag: Clickertraining mit Pferden, Carina Warnstädt
08.06.24 Workshop: In jeder Situation Fair und gelassen bleiben, Carina Warnstädt

Kommende Veranstaltungen von Carina Warnstädt: