Individualkurs mit Alex Zell


Fr. 23.2.24 - So. 25.2.24

Arnkenhof
Schramperweg 156
26129 Oldenburg (Niedersachsen)
Deutschland

Altkalifornisch, Bosal, Horsemanship, Klassische Dressur



Alex beschäftigt sich seit Anfang der 2000er intensiv mit den Traditionen und der Reitweise der kalifornischen Vaquero Horsemanship, bzw. altkalifornischen Reitweise. Auch die klassische europäische Reitkunst vor der HDV 12 sowie Spiel und Spaß mit dem Pferd am Boden und im Sattel gehören zu seinen Leidenschaften und seinem Repertoire. So muss es nicht immer der Sattel für ihn sein, gelegentlich ist er auch bareback ohne alles mit seinen Pferden im Gelände unterwegs. Sein Ziel ist es Pferde möglichst umfangreich, kreativ und korrekt auszubilden, so dass diese sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuen und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Jedem Pferd soll es möglich sein seinen ganz eigenen Charakter zu behalten und weiterzuentwickeln. Auch die Biomechanik/ Biotensegrity sind für ihn wichtige Bausteine in der Arbeit mit dem Pferd.
Stetige Weiterbildung und Austausch mit anerkannten Trainern sind ihm überaus wichtig. Impulse aus Kursbesuchen u.a. bei Mike Bridges, J-C Dysli, Pedro Torres, Jean Luc Cornille, Bent Branderup, Mark Rashid, Amanda Barton, Konstanze Kopta, Katja Eser, Hanna Engström und weiteren Ausbildern fließen in seine tägliche Arbeit mit den Pferden ein und beweisen sein großes Interesse sowohl an den Ursprüngen der Vaquero Horsemanship als auch für klassisch europäische Reitkunst. Die Gemeinsamkeiten dieser Reitweisen fügt Alex Zell auf spielerische Art und Weise gepaart mit einem außergewöhnlichen Wissensschatz über Reiterei und Pferde bei seinem Unterricht zusammen.

It is not about the tools, it is about the attitude and in the end it is just about love for the horse. (Alex)

Die Kosten belaufen sich auf 430 Euro inkl. Verpflegung zzgl. 15 Euro pro Gastpaddock pro Tag.

Bei Fragen, Interesse und für das Anmeldeformular bitte melden unter:

lara.marggraf@gmail.com


Ansprechpartner:

Lara Marggraf
lara.marggraf@gmail.com

Kommende Veranstaltungen „Arnkenhof“:

-