Reitkurs mit Jeff Sanders


Sa. 20.1.24 - So. 21.1.24

Arnkenhof
Schramperweg 156
26129 Oldenburg (Niedersachsen)
Deutschland

Altkalifornisch, Bosal, Horsemanship, Western



Jeff Sanders ist einer der wenigen Trainer, die traditionelles Vaquero Horsemanship unterrichten. Er selbst wurde mitten im Land der “Vaqueros” geboren, in Merced, Kalifornien und seine Familie verfügt über eine lange Geschichte von Pferdehaltung/-training und von Rinderzucht in Kalifornien. Von Kindesbeinen an erlernte Jeff Sanders somit die Traditionen des California Horsemanship, da seine Eltern ihr Wissen anihn weitergaben.

In seinen Kursen vermittelt er fundiertes Wissen zum Thema Pferd und Reiter und ihrer Ausbildung – vom Reiten auf Bosal bis hin zum Reiten im Spade Bit, aber natürlich auch der Arbeit mit dem Pferd am Rind. Er unterrichtet mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen immer in dem Sinne, dass das Pferd seinen Anlagen und Neigungen entsprechend gefördert wird. Auch Theorieeinheiten mit interssanten Thematiken zu Biomechanik und historischem Hintergrundwissen zum besseren Verständnis der Traditionen gehören ebenfalls zu seinem Unterricht, so dass man auch als Zuschauer durch viele Erklärungen einiges aus seinen Kursen mitnehmen kann.

Unterrichtssprache ist Englisch, es kann bei Bedarf aber auch übersetzt werden.

Die Kosten belaufen sich auf 350 Euro inkl. Verpflegung zzgl. 15 Euro pro Gastpaddock pro Tag.

Bei Fragen, Interesse und für das Anmeldeformular bitte melden unter:

lara.marggraf@gmail.com


Ansprechpartner:

Lara Marggraf
lara.marggraf@gmail.com

Kommende Veranstaltungen „Arnkenhof“:

-