Entspanntes Reiten in den Alltag integrieren. Zeit- und Selbstmanagement für Reiter


Fr. 21.6.19 - Fr. 21.6.19
15:00-19:30
Annika Thode und Nora Ast
www.annika-thode.de

Waldhof
Bruchweg 2
21271 Hanstedt-Ollsen (Niedersachsen)
Deutschland

Kommunikation



Entspanntes Reiten in den Alltag integrieren:

Zeit- und Selbstmanagement für Reiter

 

„Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.“

(Albert Einstein)

 

Reiten ist ein zeitintensives Hobby. Das kann leicht zu Konflikten führen:

Auf der einen Seite stehen die Erwartungen an uns selbst, an den Stall, an unsere Pferde und an unsere sportliche Leistung.  Auf der anderen Seite stehen die Ansprüche, die unser Umfeld (Familie, Freunde, Arbeit etc.) an uns stellt. Das lässt uns den Satz „Ich habe heute nicht so viel Zeit für mein Pferd“ häufig in Stallgassen hören. Im Endeffekt sind wir dann nie richtig zufrieden und entspannt. Das schöne Hobby Reiten wird als eine zusätzliche Verpflichtung empfunden und weniger als ein Ausgleich, der uns mit Leichtigkeit und Freude erfüllt.

Wir wollen euch in diesem Workshop Wege zeigen, wie es euch durch ein gezieltes Energie-, Zeit- und Zielmanagement gelingen kann, entspanntes und erfüllendes Reiten in euren Alltag zu integrieren. Dabei werden wir uns Techniken ansehen, die euch dies erleichtern, aber auch reflektierende Übungen durchführen, die aufzeigen, wo wir uns manchmal selbst hindern und im Wege stehen.

 

Annika Thode ist Diplom-Handelslehrerin, Schul-Mediatorin, Trainerin B (Reiten) und Trainerin B (Mentaltraining). Sie coacht Firmen, Sportler, Lehrer, Eltern, Schüler und Autoren.

Nora Ast ist Wirtschaftspsychologin und Systemische Beraterin. Sie coacht und berät seit mehreren Jahren Führungskräfte und Teams zu ihrer Entwicklung und Performance.

 

Teilnehmer:
12 Teilnehmer ohne Pferd
Dieser Abend eignet sich für Reiter aller Reitweisen und aller Leistungsbereiche!

Kosten:

60 € (inkl. Getränke und Pausenverpflegung)

Anmeldung: 
bei Annika Thode

 

Internet:
www.annika-thode.de
www.na-beratung.de
www.waldhof-ollsen.de

 
Annika Thode und Nora Ast


Ansprechpartner:

Annika Thode
0172 26 44 376
annika-thode@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Waldhof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Annika Thode und Nora Ast:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.