Osterkörbchen #22 52


Dies Osterkörbchen ist bereits verlost. Gewinnerin ist Jacky Mrosek (FB) und Heike Samel.
❤️-lichen Glückwunsch!

Gewinne das Buch oder die DVD

„Agility mit Pferden“

von Nina Steigerwald im Wert von 20 EUR bzw. 30 EUR

Zurück zur Gewinnspiel-Übersichtsseite


Und noch mehr Abwechslung und Bewegung für dein Pferd und dich!

 
* Die Links verweisen auf Amazon. Du kannst das Buch und die DVD dort auch direkt bestellen. PferdeTermine erhält dann eine kleine Provision für die Kaffeekasse und für dich ist es nicht teurer als anderswo.

Das Buch: Agility mit Pferden – mit Nina Steigerwald

Agility mit Pferden ist eine junge, vielseitige Sportart. Hier geht es um Gesundheit und Lebensfreude durch Spaß an gemeinsamer Bewegung. Mensch und Pferd jeden Alters bewältigen als Team einen Parcours aus unterschiedlichsten Hindernissen. Neben den klassischen Sprüngen können Aufgaben und Geräte kreativ eingebaut werden, deren Fertigung und das Training im Parcours werden verständlich erklärt. der Wechsel zwischen flotter Bewegung und höchster Konzentration schult das Körpergefühl und die gesamte Motorik. Die Freiarbeit mit positiver Verstärkung ist eines der schönsten Geschenke, die wir unserem Freizeitpartner Pferd zukommen lassen können.

ODER

Die DVD: „Agility mit Pferden – der Film“ – mit Nina Steigerwald

Horse Agility ist eine wunderbare Art, sein Pferd vielseitig vom Boden aus zu arbeiten. Übungen aus unterschiedlichen Bereichen, in erster Linie aus dem Clickertraining –  werden zu einem Gesundheitsprogramm mit Spaß und Schwung kombiniert. Durch die Freiarbeit mit positiver Verstärkung lernen Pferde schnell und freudig, vom Minishetty bis zum Warmblut arbeiten alle gerne mit.
Verschiedene Sprünge für die Gymnastizierung, Wippen und Wackelbretter für die Tiefenmuskulatur, Geräte zum Balancieren, Tunnel und allerhand für die Nervenfestigkeit können zu einem ganzen Parcours kombiniert werden. 

Inhalte:

  • Erste Praxis mit dem Clicker: Mit der Uhrenübung zu einem höflichen Pferd
  • Freiarbeit: Ganz ohne Strick, mein Pferd kommt mit
  • Rauf und Rüber: Unterschiedliche Untergründe für die Koordination
  • Wippen und Wackeln: Mit Instabilität zu gut trainierter Tiefenmuskulatur
  • Sprünge: Gut für die Gymnastizierung
  • Biegung und Achtsamkeit: Herausforderungen für Hirn und Mut

Nina Steigerwald ist Pferdephysiotherapeutin, Buchautorin und Expertin für Turngeräte für Pferde. Seit 2011 ist sie TOP-Trainerin der Tierakademie Scheuerhof. 

Hier findest du auch alle Kurse von Nina Steigerwald:

Wie du gewinnen kannst…

  1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig – sofern du nicht schon Leser des wöchentlichen Newsletters bist!)
  2. kommentiere hier auf der Seite unten warum dieser Gewinn genau das Richtige für dich ist.

Die Auslosung erfolgt sukzessive zwischen dem 9.3. und 25.3.2018. Die Gewinner werden per email/PN informiert und auf den Osterkörbchen-Seiten benannt.
Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!


 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Newsletter für Pferdefreunde



Region


2. Kommentiere unten:

  • ob du das Buch oder die DVD gewinnen möchtest und
  • warum dieser Gewinn genau das Richtige für dich ist.
  • Vergiss nicht, dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Zurück zur Gewinnspiel-Übersichtsseite Zum Osterkörbchen #21 Zum Osterkörbchen #23


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 Gedanken zu “Osterkörbchen #22

  • Nele

    Ich würde mich riesig über die DVD freuen. Von „bewegten Bildern“ lernt sich besonders gut. HorseAgility wollte ich mit meinem Pferdchen schon immer mal machen.

  • Jennifer Stern

    Agility ist super spannend und forder Pferd sowie Mensch. Da meine Ponys nicht geritten werden, wäre das eine super Abwechslung. Ich interessiere mich besonders für die DVD.

  • Nin

    Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen. Mein Scherzkecks-Stütchen und ich hätten beim Horse-Agility wahnsinnig Spaß.
    Ich finde Buch und DVD gleichermaßen interessant. Wenn ich mich entscheiden muß, würde ich mich für die DVD entscheiden, da ich von einer DVD noch etwas besser lernen kann.

  • Sabine

    Ich würde mir die DVD wünschen _ da ich noch keine DVDs in Bezug auf pferde besitze und mir gerne immer etwas ansehe um es nachahmen zu können 😉

  • Martina

    Ich würde mich sowohl über die DVD als auch das Buch freuen… mein Pferd und ich besuchen im Juni unseren ersten horse Agility Kurs und das wäre eine tolle Einstimmung darauf.

  • SE

    Ich würde mich riesig freuen über den Gewinn, damit ich mein PFerdchen auch während meiner Schwangerschaft mit neuen Sachen bei Laune halten kann.

  • Victoria Postlmayr

    Meine Stute liebt die Bodenarbeit leider gehen bei mir einfach immer die Ideen aus darum würd ich mich über beides sehr freuen 🙂

  • Antje Grasser

    Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, was ich mit meinem Pony alles anstellen kann, da sie sich schnell langweilt und sich dann auch weigert.

  • Sam

    Mein junger Wallach hat sehr viel Spaß an allem, was mit Horse Agility und Zirzensik zu tun hat. Hier könnte ich mir Anregungen holen.

  • Heike Samel

    Da ich mit meinem Pferd viel am Boden arbeite und wir immer wieder Zurkuslektionen üben würde mich Agility sehr interessieren.Die DVD wär klasse.Daumen fest gedrückt.

  • Kathi und Aron

    Ich arbeite mit meinem Pferd gerne Abwechslungsreich – gerade wenn mal schlechtes Wetter ist, möchte ich spannende Alternativen bieten. Agility habe ich noch nie selbst probiert – die DvD würde mir bestimmt den passenden Anreiz liefern 🙂

  • C.K.

    Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen, da mein Pferd schon älter ist, aber sie es liebt wenn ich sie Abwechslungsreich beschäftige. 🙂

  • Anna

    Da ich das Buch bereits habe und es mich unglaublich motiviert hat, Agility mit meinem Pferd anzufangen, würde die DVD mich unglaublich reizen!

  • Laura A.

    Horse-Agility wird immer mehr angesprochen. Um mir das wirklich genau vorstellen zu können, würde ich mich sehr über die DVD freuen 🙂

  • Andrea

    Würde mich sehr über die DVD freuen. Probiere gerne mal was neues mit meinem Pferdchen aus 🙂 Er lernt sehr gerne Neues und ist immer motiviert dabei. Toller Gewinn.

  • Jacqueline Q.

    Ich würde mich über das Buch oder die DVD freuen, da ich meinem Pferd gerne etwas Abwechslung bieten möchte und Agility da super wäre.

  • Christel Scholz

    Das Buch würde mir Freude machen weil ich gerne lese, die DVD weil ich dort sehen kann, was man alles so machen kann 🤗

  • Melissa A.

    Mein Youngster hätte daran sicher viel Spaß – daher würden wir uns sehr freuen, es mit dem Buch oder der DVD richtig zu machen.

  • Marieluise Jaeger

    Agility kenne ich bislang nur mit meinem Hund. Ich finde es spannend, das auch mit meinem Pferd ausprobieren zu können.

  • Jessica

    Ich würde sehr gerne die DVD Agility mit Pferden gewinnen, weil ich das Thema total spannend finde und mehr darüber erfahren möchte.

  • Monika Müller

    Wollte mir einen Parcours bauen und bräuchte unbedingt noch Ideen was man machen kann und vor allem wie man es umsetzt

  • Miriam Neumann

    Ich würde mich sehr über das Buch oder die DVD freuen. Ich habe letztes Jahr einen Agility Kurs mit meinem Pferd besucht und war sehr begeistert.

  • Karin

    Ich würde mich riesig über die DVD freuen, da ich mir das super bei meinem Welsh A Wallach vordtellen könnte 🙂 Bei ihm meint man sowiso dass er ein Hund ist manchmal ist er sogar im Haus ♡ und ich nimm ihn oft in die Berge mit

  • Jasmin

    Ich würde mich ganz doll über das Buch freuen! Würde es gerne meinen beiden Seelenpferdchen Emily und Bumble Bee sowie ihrer Besitzerin zu Ostern schenken!

  • Sarah S.

    Nina Steigerwalds Arbeit finde ich sehr inspirierend und ich freue mich sehr, sie im Herbst endlich auf einem Kurs live erleben zu können (allerdings kein Agility Kurs)
    Diese DVD wäre ein perfekter Einstieg in ihre Arbeit.
    Unser Shettywallach liebt es über alle möglichen Dinge zu springen und wir haben schon öfter überlegt, mit ihn Agility zu beginnen 🙂

  • Sabine

    Mein Kleiner will beschäftigt werden und hat viel Spaß daran Neues zu lernen. Ich erhoffe mir von dem Buch ein paar schöne Ideen!

  • Daniela Hertkorn

    Ich habe mir schon die Zweibeinwippe von Nina Steigerwald zum Geburtstag gegönnt und merke beim Umsetzen, dass ich doch sehr unsicher bin, diese Übung korrekt aufzubauen- von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen könnte, um genau nachlesen zu können. Auch alle anderen Übungen sind für mich Ziele für die Zukunft mit meinen beiden Tinkermädchen, Die „Alte“, um ihr Freude und Selbstbewußtsein am Körpererleben zu ermöglichen- sie ist teils sehr unsicher, die „Junge“, um sie kopfmäßig auszulasten, bevor es irgendwann ans Anreiten geht.

  • Birgit Arntz

    Ich würde mich über die DVD freuen, da ich gerne mehr über Horse Agility erfahren würde.
    Ich bin immer auf der Suche nach Abwechslung im Pferdetraining.

  • Linda Bielert

    Ich würde mich riesig über die DVD Agility mit Pferden freuen, da ich mich den Pferden zu Liebe sehr gerne weiterbilde♥

  • Paula

    Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen. Nachdem mein Shetty nicht mehr gefahren werden kann, habe ich schon oft darüber nachgedacht mit ihm Horse Agility zu versuchen, aber leider fehlt mir der Einstieg. Buch und Dvd würden uns sicher helfen.