Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen


Adventskalender-Gewinnspiel

Vom 1. bis 24. Dezember 2016 ist der online-Adventskalender auf PferdeTermine.de aktiv. Bewirb dich auf den jeweils aktuellen Tagespreis und gewinne tolle Bücher, Freikarten, DVDs.

Für die Teilnahme am Adventskalender Gewinnspiel gelten die folgenden Bedingungen:

Teilnahmeschluss

Pro Tag ist das jeweilige Türchen von 0:00 Uhr des Tages bis 9:00 Uhr des Folgetages geöffnet und für die Teilnahme am Gewinnspiel freigegeben. Teilnahmeschluss ist jeweils 9 Uhr des Folgetages.

Teilnahmeverfahren

Auf der sich öffnenden „Türchenseite“ wird der zu verlosende Preis beschrieben. Teilweise werden mehrere Preise am selben Tag getrennt verlost.
Zur Gewinnspiel-Teilnahme ist eine Anmeldung am Newsletter erforderlich. Außerdem muss auf der „Türchenseite“ kommentiert werden, um welchen Preis man sich bewirbt und warum man genau den gerne hätte.
Eure email, die ihr beim Newsletter und den Kommentaren angeben müsst, ist nicht öffentlich sichtbar und wird nicht veröffentlicht.

Alternativ ist eine Teilnahme auf Facebook möglich: Dort muss der jeweilige Tagespost des Adventskalenders geliked und kommentiert werden, warum man welchen Preis gewinnen möchte. Zusätzlich muss der User Fan der Seite PferdeTermine auf Facebook sein. Teilen des Beitrages auf Facebook ist erwünscht.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. Wir freuen uns aber, wenn ihr unsere Facebook-Seite liked und unsere Beiträge dort teilt.

Teilnahmeberechtigung

Veranstalter sind von der Teilnahme am eigenen Gewinnspiel ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Spam-Kommentare, ohne Angabe eines echten Klarnamens und einer sinnvollen e-Mail-Adresse, sind ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen und werden gelöscht (ihr glaubt gar nicht, wie viele es davon leider gibt).

Gewinner

Der Gewinner wird am Folgetag ab 9 Uhr ermittelt und per email bzw. Facebook (je nach Teilnahme-Weg) informiert. Sollte sich der gezogene Gewinner nicht innerhalb von 9 Stunden zurück meldet und uns seine Adressdaten übermittelt, losen wir einen neuen Gewinner aus! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Adressdaten werden zur Zustellung des Gewinnes benötigt und nicht anderweitig verwendet.

Ihr erklärt euch mit eurer Teilnahme damit einverstanden, dass wir euren Namen bei Gewinn auf PferdeTermine.de und in den dazugehörigen sozialen Medien veröffentlichen.

Gewinnübermittlung

Freikarten werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt (digital oder per Post). Bücher und DVDs werden ebenfalls per Post vom jeweiligen Sponsor zugeschickt. Eure Adressdaten+e-Mail werden für den Zweck an den Veranstalter/Sponsor weitergegeben.

Gewinn ist jeweils so wie auf der Türchenseite beschrieben und nicht umtauschbar.
Der Gewinn wird nicht ausbezahlt und kann auch nicht auf einen anderen Kurs oder anderen Tag durch den Gewinner übertragen werden. Die Weitergabe einer Freikarte an eine andere Person wäre möglich (z.B. bei Krankheit) – der Veranstalter muss hierzu aber vorab informiert werden. Sofern eine Veranstaltung für die eine Freikarte gewonnen wurde, durch den Veranstalter abgesagt wird, verfällt die Freikarte oder der Gewinner muss eine Alternative-Lösung direkt mit dem Veranstalter klären.

Sonstiges

PferdeTermine.de behält sich vor, jederzeit die Gewinnspielbedingungen zu ändern, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr einen aussagefähigen Veranstaltungsbericht zu der Veranstaltung schreibt, wenn ihr eine Freikarte gewonnen habt – das ist aber keine Pflicht.

zurück zum Adventskalender-Gewinnspiel