Linkes Bild: Pferd kommt freudig auf den Menschen zu In der Mitte: Einstieg in die Freiarbeit darunter das Logo von Dreaming with Horses und darunter 23. November 2023 Ganz rechts: Ein Bild von einem frei galoppierenden Pferd

Tageskurs – Einstieg in die Freiarbeit


So. 26.11.23
8:30-18:30
Stefanie Schieferstein
www.dreaming-with-horses.de

Reitanlage Tönisberg
Neufeld 14
47906 Kempen (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Bodenarbeit, Freiarbeit, Kommunikation, mit eigenem Pferd



 

Kollage mit einer Zusammenstellung von Fotos in der Freiarbeit und der Vorbereitung dafür.

Entwickle eine freiere Kommunikation mit Deinem Pferd!

Stärke Eure Beziehung!

Habt Spaß an der gemeinsamen Arbeit!

Wachst gemeinsam über Euch hinaus!

Was macht diesen Kurs aus?

Ich biete Dir einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten der Freiarbeit mit Wohlfühl-Atmosphäre.

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Teilnehmer beschränkt, so dass jedes Pferd-Mensch-Paar individuell betrachtet und gefördert werden kann.

Der Unterricht erfolgt in Einzelsessions, um Raum für alle Fragen zu geben und eine optimale persönliche Entwicklung zu ermöglichen.

Das Zuschauen bei den Einheiten der anderen Teilnehmer ermöglicht einen Einblick in den Umgang mit den verschiedenen Pferdepersönlichkeiten.

Tagesablauf

Block 1 (Morgen/ Vormittag)

    • Vorstellungsrunde
    • Theorie
    • Einzelsessions (á 45 Minuten)

Mittagessen

Block 2 (Mittag/ Nachmittag)

    • Theorie
    • Einzelsessions (á 45 Minuten)
    • Abschlussrunde
Notizbuch mit der Aufschrift "Do what you love, love what you do"
Drei Bilder nebeneinander Ganz links - Halfter und Seil hängen über der Bande Mitte - Tafel mit der Aufschrift Herzlich Willkommen Rechts - Seil hängt über der Bande

Verpflegung

Wir machen eine gemeinsame Mittagspause. Jeder kann dabei wählen, ob er sich selber etwas zu essen mitbringt oder sich der gemeinsamen Bestellung anschließt.

Kaffee und Tee gibt es vor Ort.

Kosten

Teilnahme mit Pferd: 135€ pro Person -> inkl. Anlagennutzung -> zzgl. Pferdeunterbringung Zuschauer: 25€ pro Person

Benötigtes Equipment

Für diesen Kurs wird kein spezielles Equipment benötigt. Jeder bringt einfach das mit, mit dem er am liebsten arbeitet. Empfehlen würde ich Folgendes:

    • Halfter & Seil
    • Gerte oder Stick
    • bequeme Schuhe
    • warme Kleidung

Vorkenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Pferd sollte sicher zu führen sein und nicht über die Bande springen. Bei Unsicherheiten gerne einfach nachfragen, dann finden wir eine Lösung.

Anmeldung

Hier geht’s zum Anmeldeformular auf meiner Seite… Bei Fragen oder sonstigen Anliegen wende Dich gerne über die untenstehenden Kontaktdaten direkt an mich. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Ansprechpartner:

Stefanie Schieferstein
01578-2668062
info@dreaming-with-horses.de

Kommende Veranstaltungen „Reitanlage Tönisberg“:

-

Kommende Veranstaltungen von Stefanie Schieferstein:

- keine Veranstaltungen -