Online-Workshop-Serie: Bodenarbeit – Basis


Sa. 16.1.21 - Sa. 16.1.21
18:00-19:30
Stefanie Barth
stefanie-barth-horsemanship.de
Kommunikation, Pferdepsychologie



Die Bodenarbeit ist die Basis für alles in der Pferdeausbildung, sie dient zur Grundausbildung und Erziehung des Pferdes und ist das Fundament für eine gute Beziehung zu unserem Pferd. Auf Augenhöhe lernst Du die Körpersprache Deines Pferdes zu verstehen und sein Verhalten zu deuten. Dabei lernst auch Du Deine Körpersprache im richtigen Moment einzusetzen, um mit Deinem Pferd zu kommunizieren.

In Ruhe erklären wir unserem Pferd die Hilfen, die wir für den täglichen Umgang benötigen und auch später beim Reiten anwenden. Bei der Bodenarbeit gewinnen wir mehr und mehr das Vetrauen unseres Pferdes und lernen ein respektvollen Umgang miteinander.

Bei diesem Theorieseminar zeige ich Dir die Basisübungen, mit denen wir in der Bodenarbeit beginnen wie z.B. das Führen, Weichen auf Berührung oder Entfernung und ich erkläre Dir auch immer den Sinn und Zweck der jeweiligen Übung! Ich zeige Dir wie Pferde lernen und wie wir ein guter Lehrer für unser Pferd sein können.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen und Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen!

Das Seminar ist ein reines Theorieseminar und wird Online per Zoom stattfinden. Hierzu benötigst Du eine stabile Internetverbindung, eine Kamera und ein Mikrofon! Damit wir uns austauschen können und jeder genug Zeit erhält, ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ort: Online per Zoom
Seminarzeiten: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Investition: € 25,00 / Person

Information und Anmeldung bitte direkt über meine Homepage:
https://stefanie-barth-horsemanship.de/termine2021/
https://stefanie-barth-horsemanship.de/anmeldung-theorieseminar/

Ist das Seminar ausgebucht, dann lass Dich einfach unverbindlich auf die Warteliste setzen, damit ich Dich sofort kontaktieren kann, sollte kurzfristig ein Platz frei werden!

Stefanie Barth


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
0151 28 44 23 63
info@stefanie-barth-horsemanship.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Stefanie Barth:

- keine Veranstaltungen -