Online-Workshop-Serie: Vorbereitungen für das Verladen von Pferden


Sa. 20.3.21 - Sa. 20.3.21
19:00-20:30
Stefanie Barth
stefanie-barth-horsemanship.de
Verladen



Dein Pferd steigt nicht gerne in den Pferdeanhänger ein oder verweigert sogar komplett die Zusammenarbeit wenn es nur in Richtung Hänger geht? Bei diesem Online-Seminar bekommst Du Strategien und Übungen wie Dein Pferd langfristig mehr Sicherheit und Vertrauen beim Verladen bekommt. Ich zeige Dir wie Du Dein Pferd auf bevorstehende Fahrten zunächst ohne Pferdeanhänger vorbereiten kannst, um Vertrauen und Respekt herzustellen. Erst wenn die Basis geschaffen ist versuchen wir uns am Pferdeanhänger und lassen diesen als weiteren Trainingsgegenstand miteinfließen. Um alles pferdegerecht vorzubereiten und langfristig Erfolg zu haben ist Zeit und eine riesen Portion Geduld gefragt! Wir müssen die Befürchtungen unserer Pferde verstehen und respektieren, denn es hat tatsächlich seine Gründe nicht in den Hänger einzusteigen. Das Ziel ist es, Deinem Pferd zu vermitteln, dass es Dir vertrauen kann in die dunkle Box einzusteigen und vor allem auch stressfrei darin stehen zu bleiben.

Bei diesem Basisseminar sprechen wir zunächst über die Gründe, wieso Dein Pferd nicht in den Hänger einsteigen mag. Denn das ist wichtig, um die richtige Strategie für Dich und Dein Pferd zu wählen. Anschließend zeige ich Euch die Basisübungen, die Euer Pferd beherrschen muss damit Ihr gefahrlos am Pferdeanhänger üben zu können. Sollte Euch kein eigener Hänger zum Üben zur Verfügung stehen, zeige ich Euch zunächst einige Simulationen, die auch ohne Anhänger geübt werden können.  Mit dieser Vorbereitung geht es dann letztendlich an den richtigen Pferdeanhänger, an dem ich Euch zeige wie Ihr Euer Pferd stressfrei an den Hänger, das Einsteigen und das ruhige drin Stehenbleiben üben könnt. Im Anschluss bekommst Du ein Skript über das Erlernte per E-Mail.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen und Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen!

Das Seminar ist ein reines Theorieseminar und wird Online per Zoom stattfinden. Hierzu benötigst Du eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon!

Ort: Online per Zoom
Seminarzeiten: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Investition: € 25,00 / Person

Information und Anmeldung bitte direkt über meine Homepage:
https://stefanie-barth-horsemanship.de/termine2021/
https://stefanie-barth-horsemanship.de/anmeldung-theorieseminar/

Ist das Seminar ausgebucht, dann lass Dich einfach unverbindlich auf die Warteliste setzen, damit ich Dich sofort kontaktieren kann, sollte kurzfristig ein Platz frei werden!

Stefanie Barth


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
0151 28 44 23 63
info@stefanie-barth-horsemanship.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Stefanie Barth:

- keine Veranstaltungen -