Online-Workshop-Serie: Freiarbeit – Basis & Vorbereitung


Sa. 13.3.21 - Sa. 13.3.21
19:00-20:30
Stefanie Barth
stefanie-barth-horsemanship.de
Bodenarbeit, Freiarbeit



Funktioniert die Basis bei der Bodenarbeit widmen wir uns nun dem Thema Freiarbeit. Wir bereiten Dein Pferd und Dich über Führübungen und der Arbeit auf dem Zirkel auf die Freiarbeit vor. Erst dann nehmen wir letztendlich das Halfter und Seil ganz ab. Nun kommt die Wahrheit ans Licht, wie gerne möchte Dein Pferd bei Dir bleiben? Wie bei der Bodenarbeit mit Seil/Longe, lassen wir das Pferd folgen und weichen. Wir üben das Zirkeln ohne Seil in allen Gangarten. Aber auch Seitengänge, die Arbeit an Hindernissen oder gymnastizierende Übungen sollten bei einer guten Vorbereitung ohne Halfter und Seil mit Leichtigkeit möglich sein. Wir vergrößeren unseren Abstand zum Pferd und lernen wie wir das Pferd jederzeit wieder Abrufen können sollte es uns doch mal „verloren“ gehen

Bei diesem Basisseminar erhältst Du zunächst einen Einblick in die Freiarbeit und ich zeige ich Dir wie die Vorbereitungen zur Freiarbeit aussehen und was Du tun kannst, wenn Dein Pferd doch mal verloren geht. Die Vorbereitungen beginnen mit der Führarbeit und einigen Basisübungen auf dem Zirkel. Im Anschluss bekommst Du ein Skript über das Erlernte per E-Mail.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen und Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen!

Das Seminar ist ein reines Theorieseminar und wird Online per Zoom stattfinden. Hierzu benötigst Du eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon!

Ort: Online per Zoom
Seminarzeiten: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
Investition: € 25,00 / Person

Information und Anmeldung bitte direkt über meine Homepage:
https://stefanie-barth-horsemanship.de/termine2021/
https://stefanie-barth-horsemanship.de/anmeldung-theorieseminar/

Ist das Seminar ausgebucht, dann lass Dich einfach unverbindlich auf die Warteliste setzen, damit ich Dich sofort kontaktieren kann, sollte kurzfristig ein Platz frei werden!

Stefanie Barth


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
0151 28 44 23 63
info@stefanie-barth-horsemanship.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Stefanie Barth:

- keine Veranstaltungen -