klassischer Bodenarbeitstag


So. 25.4.21 - So. 25.4.21
9:00-16:00
Daniela Karl
www.hacienda-don-carlos.de

Reit- und Fahrclub Breitenbrunn e.V.
Faulbacher Str.
97906 Faulbach- OT Breitenbrunn (Bayern)
Deutschland

Bodenarbeit



Tageskurs:
Klassische Bodenarbeit

Die Hilfen am Boden und in der Handarbeit.

  • Nimmt mich mein Pferd als Führperson richtig war?
  • Wieviel vertraut mir mein Pferd?
  • Welche Hilfen kann ich vom Boden aus ausbilden, die mich bei der Arbeit unterm Sattel unterstützen?
  • Wie verwende ich die Zügel in der Handarbeit?
  • Wie kann ich die Gerte gut und verständlich einsetzen?
  • Wie kann ich mein Pferd mit der Handarbeit für die Versammlung vorbereiten oder versammelte Übungen schulen?

All diese Themen, aber auch die Grundkenntnisse in der Arbeit am Boden werden in diesem Kurs mit dem eigenen Pferd erarbeitet.Die Inhalte der beiden Einheiten sind frei wählbar und für jeden Ausbildungsstand des Pferdes geeignet.

  • Erarbeiten der Grundkenntnisse im Führen/Rückwärts etc.
  • Hilfegebungen mit Körper, Stimme, Gerte, Seil etc.
  • Einzelübungen gezielt für Pferd und Reiter, je nach Fortschritt
  • Longenarbeit und Doppellongenarbeit
  • Vorarbeit bis hin zur Arbeit am kurzen Zügel und Langzügel
  • Vorarbeit bis hin zur Freiarbeit am Boden

2 Einheiten pro Teilnehmer und Theorie, inkl. Mittagessnack und Kaffee/Wasser, Stellplatz fürs Pferd (Paddock) sowie Hallen-und Anlagengebühr.

Anmeldung und weitere Infos unter: www.hacienda-don-carlos.de (ehemals www.klassische-reitschule-karl.com)

Daniela Karl


Ansprechpartner:

Daniela Karl
0151-68 11 46 82
daniela-karl82@web.de

Kommende Veranstaltungen „Reit- und Fahrclub Breitenbrunn e.V.“:

25.04.21 - 25.04.21 klassischer Bodenarbeitstag, Daniela Karl

Kommende Veranstaltungen von Daniela Karl:

BildVeranstaltung
klassischer Bodenarbeitstag klassischer Bodenarbeitstag
  • So. 25.4.21 - So. 25.4.21, 9:00-16:00 Uhr
  • Daniela Karl