ONLINE Hilfe! Hufrehe- und was jetzt? mit Huforthopädin und Fütterungsexpertin Tanja Rohrmann






Online Abend mit IPG Reken mit Pferdefreunde(n) mit Herz und Verstand  
Samstag, 20.04.2024 18.00- ca.20.30 Uhr  

„Hilfe! Hufrehe- und was jetzt?“

mit Tanja Rohrmann www.tanja-rohrmann.de   2015–2017

  • Ausbildung zur Huforthopädin beim Deutschen Institut für Huforthopädie (DIfHO)

2019–2021

  • Ausbildung zur unabhängigen Beraterin für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement beim Tierwissenschaftlichen Institut Constanze Röhm

  Leider ist sie aktuell wieder in aller „Reitermunde“ und in vielen Pferdehufen – die schmerzhafte und so gefürchtete Hufrehe! Wie kann das passieren?

  • Wie erkenne ich eine akute Hufrehe?

  • Welche Faktoren können eine Hufrehe bedingen?

  • Was genau passiert bei der Hufrehe im Huf?

  • Welche erste Hilfe Maßnahmen kann ich selbst schon ergreifen, bis der TA kommt?

  • Was muss ich spätestens ab jetzt unbedingt beachten bzgl. Huf und Fütterung des Rehepferdes?

  • Und wie geht’s jetzt in der Zukunft für mein Rehepferd weiter?

  Alle diese Fragen und sicher noch mehr wird uns die liebe Tanja beantworten, Spezialistin für den Huf und das Fütterungsmanagement bei Pferden. Dieses Abendseminar richtet sich in erster Linie an Pferdebesitzer, Stallbetreiber, Reiter und Pferdefreunde. Das Seminar ist auch als Basis für die Therapeuten unter euch geeignet. Wir planen ein weiterführendes Intensiv-Seminar für Therapeuten zum Thema  Hufe und Fütterungsmanagement.

 Investition: EUR 49   
Organisation & Anmeldung:

Pferdefreunde mit Herz und Verstand, ein Netzwerk für Pferdefreunde www.pferdefreundemitherzundverstand.de Bitte sendet die verbindliche Anmeldung per E-Mail an: anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de  

Bitte beachtet, dass eine verbindliche und von uns bestätigte Anmeldung zur Zahlung verpflichtet. Gerne berate ich zu unseren Kursen und Seminaren vorab per Telefon. Wir freuen uns auf euch!  

Herzliche und pferdefreundliche Grüße, Bianca mit Team IPG Reken und Tanja


Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer
0160-98916318
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Tanja Rohrmann:

- keine Veranstaltungen -