Pferde mit Handicaps – Erkennen, verstehen, trainieren


Fr. 6.3.20 - So. 8.3.20
18:00-17:00
Beate Petrick
www.pferde-gerecht-trainieren.de

Trail Rider Saddle Shop
Im Auchtert 15
72186 Empfingen (Baden-Württemberg)
Deutschland

Longieren, Sattel



„Pferde mit Handicaps – Erkennen, verstehen, trainieren“

mit Beate Petrick

 

Am Freitagabend:

Der neue Theorieworkshop von Beate Petrick am Freitagabend erklärt die bei jedem Pferd immer wieder auftretenden Handicaps, die Training und Ausbildung beeinflussen. Er eröffnet einfache Möglichkeiten, trotz (oder gerade wegen) der in jedem Pferd vorhandenen kleinen oder größeren körperlichen Schwierigkeiten pferdegerechtes, sinnvoll durchdachtes Training zu gestalten. So wird jedes Pferd in die Lage versetzt, sein spezielles Optimum an Ausbildung und Training zu erreichen. Manchmal sogar etwas mehr. 😉 Clevere Tipps und Tricks für die häufigsten körperlichen „Zustände“ unserer Pferde werden einige Aha-Erlebnisse auslösen.

Am Samstag und Sonntag:

„Ganzheitlich gymnastizierendes Training für Pferd und Reiter“:  Im Praxisteil am Samstag und Sonntag finden, aufbauend auf den Theorieworkshop, je zwei Praxiseinheiten statt. Wir beschäftigen uns mit allem, was euch bewegt. Ob Motivationstraining für Pferd und Mensch, pferdegerechtes Longieren oder fühlendes Reiten mit feinen, für das Pferd logischen Hilfen. Der innovative Trainings- und Therapiesattel SIBA-Air von Christiane Weninger aus Österreich unterstützt im Praxisteil wenn gewünscht, Pferd und Reiter dabei, das Gelernte nachhaltig zu verinnerlichen. Sein Pferd wie mit Zauberhand zu bewegen ist nämlich keinHexenwerk!

Theorie- und Praxisworkshop sind einzeln buchbar!

Veranstaltungsort: Trail-Rider Saddle Shop, Im Auchtert 15, 72186 Empfingen

Zeiteinteilung:         Datum: 06.03.2020 – 08.03.2020

Theorieworkshop:   Fr. 06.03.2020 ca.  18:00–21:00 Uhr

Praxis Samstag:        8:30 bis 19:00 Uhr

Praxis Sonntag:         8:30 bis 17:00 Uhr

Infos und Anmeldung direkt bei Elke Steeb     Telefon :  +49 (0) 7485 9760800  EMail: trailrider@web.de

 


Ansprechpartner:

Elke Steeb
+49 (0) 7485 9760800
trailrider@web.de

Kommende Veranstaltungen „Trail Rider Saddle Shop“:

-

Kommende Veranstaltungen von Beate Petrick:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.