Gebrauchshaltung, Geraderichtung, Seitengänge:  biotensegrale Gesichtspunkte physiologischer Bewegungsmuster in der  Pferdeausbildung


Sa. 6.4.19 - Sa. 6.4.19
9:00-13:00
Katja Eser
rib-akademie.de/gebrauchshaltung-geraderichtung/

Ingolstadt
Ingolstadt
Ingolstadt (Bayern)
Deutschland

Gymnastizieren



Unter biomechanischen und biotensegralen Prämissen werden diese wichtigen Aspekte im Rahmen der Pferdeausbildung besprochen und hinterfragt hinsichtlich Schwerpunkt im Körper, Schwerpunkt im Raum, Rotationen der Wirbelsäule und deren Auswirkungen auf die Extremitäten. 

Auf Grundlage dessen untersuchen wir die Fragen:
– warum muß ich mein Pferd ausbilden und geraderichten?
– wie kann ich ihm helfen, mich als Reiter auf seinem Rücken zu tragen, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen (Gebrauchshaltung)?
– welche Bewegungsmuster muß ein Pferd körperlich anbieten können, und welche dieser Bewegungsmuster integriere ich sinnvollerweise in mein Pferdetraining?

Die in der Theorie besprochenen Prämissen werden wir in Eigen- und Partnerübungen praktisch nachspüren und überprüfen.

Preis 40,00 €

Katja Eser


Ansprechpartner:

Karin Dietrich
08458-3110089
info@rib-shop.de

Kommende Veranstaltungen „Ingolstadt“:

-

Kommende Veranstaltungen von Katja Eser:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.