Osterkörbchen #05


Dies Osterkörbchen ist bereits verlost. Gewinnerin ist Sonja Becker.
❤️-lichen Glückwunsch!

Gewinne ein Flexchair-Training

in Langenselbold (Hessen)
Termin nach Wahl!

Zurück zur Gewinnspiel-Übersichtsseite


Dieser Gewinn ist für deine Beweglichkeit und die Verbesserung deines Sitzes!

Der Dressur-Reitsimulator in Hessen verlost dieses lehrreiche Training.
Hier ein Zitat unserer letzten Freikartengewinnerin zu ihren Erfahrungen auf dem Flexchair:

Flexchair Sitzschulung Bewegungstraining

…. ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den Gewinn mit dem Flexchair bedanken.
Deine Einweisung mit der Sitzanalyse und den neu erlernten Bewegungsmustern hilft mir bis heute mit den Gewichtshilfen besser umzugehen und die Mittelpositur besser zu finden ohne ins Hohlkreuz zu fallen.
Ich kann jedem das Training auf dem Flexchair nahelegen. Man bekommt ein neues, besseres und viel gesünderes Sitzgefühl fürs Pferd. Man kann sich besser in die Bewegungen des Pferdes einfühlen und das Becken wird viel beweglicher.
Der Flexchair deckt gnadenlos die Fehler auf. Und das ist auch gut so. Somit wird man wieder wach gerüttelt das es nicht am Pferd liegt wenn es mal wieder vor sich hinschleicht oder unterm Hintern weg rennt sondern das es an uns Reitern liegt, die ständig in der Bewegung hängen bleiben.
Im Anschluss ging es natürlich noch auf den Reitsimulator. Was soll man sagen. Einfach eine tolle Idee. hier kann man seine falsch eingefahrenen Bewegungsmuster brechen. Ein Pferd welches nicht ermüdet und man kann sich selbst ganz auf seinen Sitz konzentrieren.
Ich war nicht das letzte mal da. Ich komme wieder. Vor allem für den Flexchair.
VLG Silvi

  • Der Gewinn beinhaltet: 1x eine Einheit Flexchair-Training beim Reitsimulator in Langenselbod (Hessen). Termin nach Abstimmung. Dauer 30 Minuten, Wert ca. 50 EUR
 

Wie beweglich ist dein Reiterbecken? Kannst du locker mitschwingen und dich harmonisch jeder Pferdebewegung anpassen?

Beim ersten Hinsehen sieht man nur einen Stuhl, dieser hat es aber in sich und wird sehr schnell unterschätzt. Denn durch die dreidimensionale Bewegung trainiert man sehr effektiv seine Beweglichkeit im Becken. Durch den zusätzlich eingebauten Sensor werden die Bewegungen visuell auf den Monitor übertragen und Bewegungsabläufe, die vorher z. B. nicht wahrgenommen wurden, können somit visuell dargestellt und gefühlt werden. Kleinste Blockierungen oder Drehungen werden sichtbar, Übungen können gezielt und präzise trainiert werden. Bewegungsabläufe werden dadurch noch klarer, feiner und bewusster.
Teste jetzt deine Beweglichkeit und erreiche durch bewusste Körperwahrnehmung und spezielle Trainingseinheiten ein feines und bewegliches Becken, welches gezielt einwirken und locker mitschwingen kann.

Allgemeine Vorteile:

  • Aktivierung, Stimulation und Stärkung der Rücken-, Becken- und Rumpfmuskulatur
  • mehr Stabilität, Beweglichkeit und Funktionalität
  • Optimierung von Koordination und Körperbalance
  • Haltungsverbesserung und Vermeidung von Rückenproblemen
  • mehr Energie und Leistung bei der Arbeit, Sport und im Alltag
  • dynamisches Sitzen

Flexchair-Training für Reiter:

Flexchair beim Dressur-ReitsimulatorUnser Ziel beim Reiten ist, dass unser Pferd über den Rücken läuft und lernt, unser Gewicht mit einem schwingenden Rücken auf eine gesunde Weise zu tragen. Um diese Bewegung des Pferderückens optimal und harmonisch mitschwingen zu können, müssen sowohl die Links-Rechts-Bewegungen, die Vor-Zurück-Bewegungen und auch die Diagonal-Bewegungen im Becken zugelassen werden.
Sehr häufig sind gerade diese Bewegungen im Becken teilweise blockiert oder eingeschränkt beweglich. Der Reiter hat dadurch ein festgehaltenes Becken, welches zu Verspannungen im Sitz führt und dadurch das Pferd in seinem natürlichen Bewegungsablauf stört.

Genau hier finden die Vorteile des Flexchair-Trainings Anwendung:

Durch gezielte Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, können spezielle Bewegungsabläufe trainiert werden. Die Beweglichkeit und die Stabilisation wird optimiert und kann somit dem Reiter und Pferd zu einem harmonischeren Miteinander verhelfen.

Teste deine Beweglichkeit im Becken und im unterem Rückenbereich!
Der Gutschein gilt für einen Termin nach Wahl. Die Terminabstimmung erfolgt direkt mit Anja Schade vom Dressur-Reitsimulator in Langeselbold!

Der Dressur Reitsimulator in Langenselbold bietet auch viele Kurse an, die du natürlich auf PferdeTermine.de hier findest.

 

  1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig – sofern du nicht schon Leser des wöchentlichen Newsletters bist!)
  2. kommentiere hier auf der Seite unten warum dieser Gewinn genau das Richtige für dich ist.

Die Auslosung erfolgt sukzessive zwischen dem 9.3. und 25.3.2018. Die Gewinner werden per email/PN informiert und auf den Osterkörbchen-Seiten benannt.
Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!


 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Newsletter für Pferdefreunde



Region


2. Kommentiere unten:

  • warum dieser Gewinn genau das Richtige für dich ist.
  • Vergiss nicht, dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Zurück zur Gewinnspiel-Übersichtsseite Zum Osterkörbchen #04 Zum Osterkörbchen #06


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.