Adventskalender Gewinnspiel 2. Dezember

Adventskalender-Gewinn #2: Zuschauer Dressurkurs/Sitzschulung Claudia Butry und 1-Monat-Gratis-Abo-Pferdiathek 175


Die Bewerbung für Türchen #2 ist geschlossen.

Gewinnerin Pferdiathek-1-Monats-Abo: Sarah Platz
Gewinnerin der 2 Zuschauerkarten Dressurkurs: Sabine Scherm

❤️-liven Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #3 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Das geballte Wissen der Online-Videos der Pferdiathek (Monats-Abo)
und
einen Dressurkurs mit Sitzschulung in der Nähe von Aachen als Zuschauer live erleben

Es geht gleich weiter mit zwei tollen Preisen: Du kannst dich entscheiden zwischen einem 1-Monatsabo für die Online-Videos von Pferdiathek.tv oder für zwei Zuschauerfreikarten für einen Dressurkurs mit Elementen der Bewegungslehre nach Eckart Meyners bei Claudia Butry in der Nähe von Aachen – organisiert von „A life with horses“.

Gewinnspiel Adventskalender


2 Zuschauerkarten Dressurkurs mit Elementen der Sitzschulung mit Claudia Butry, 11.-12.03.2017 bei Aachen

Sitzschulung Eckart Meyners EM

Fotografie: Linda Witte

In diesem Dressurkurs spielt Claudia Butry gleich zwei Kompetenzen aus: Sie arbeitet nach klassischen Vorbildern, pferdegerecht und fein. Die Ausbilderin gehört zu dem handverlesenen Kreis von Ausbildern, den Anja Beran offiziell weiterempfiehlt. Außerdem ist Claudia Butry als Bewegungstrainer EM spezialisiert auf Sitzthematiken. Bei Bedarf wird nach Eckart Meyners und mit den Franklinbällen an Sitz und Einwirkung gearbeitet.

Im Kurs mit Claudia Butry (Trainer A, Bewegungstrainer EM, OsteoConcept Coach) hast du die Gelegenheit den Unterricht und die Übungen live zu verfolgen, auf deine Situation zu übertragen und Fragen zu stellen.
A life with horsesDer Kurs findet am 11.-12. März 2017 in der Nähe von Aachen, in Hauset (kurz hinter der belgischen Grenze) statt und wird organisiert vom Blog www.alifewithhorses.de und der Ponyreitschule Gut Charolie. Hinter dem Blog steckt Fachjournalistin Jeannette Aretz.

Die Ponyreitschule betreibt ihre Freundin Philippa Helg, sie hat sich auf den liebevollen Unterricht für Kinder und Jugendliche spezialisiert. Gemeinsam organisieren sie gute Reitkurse, die du auch auf PferdeTermine.de hier findest.

Hier findest du alle Informationen zu dem Kurs, für den du die zwei Zuschauerfreikarten gewinnen kannst.

Jeannette Aretz und Claudia Butry schenken dir 2 Zuschauer-Freikarten für diesen schönen Kurs im Wert von zusammen 120 EUR.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die zwei Zuschauerfreikarten gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk. Wenn würdest du zum Kurs gerne mitnehmen?

ODER:

 


1-Monats-Gratis-Abo der Pferdiathek

Gewinn Adventskalender PferdeKennt ihr die Pferdiathek? Dort findet ihr Online Videos von vielen bekannten Trainern, u.a. von Ingrid Klimke, Uta Gräf, Alizée Froment, Saskia Gunzer, Philippe Karl, Eckart Meyners, Wolfgang Marlie – um nur einige zu nennen. Mit unserem Gewinn kannst du dir einen Monat lang alle Videos der Pferdiathek kostenlos und unbegrenzt online angucken. Mehr Wissen auf einmal geht nicht!

Du erhältst einen Gutschein mit dem du den Start deines 1-Monats-Abos selbst festlegen kannst.

Die Pferdiathek schenkt dir dieses 1-Monats-Abo:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie das 1-Monatsabo der Pferdiathek gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig! – die Anmeldung für die Adventskalender-News reicht NICHT!),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die zwei Zuschauerkarten oder das 1-Monatsabo hättest.
  • Teilnahme am 2. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 3. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!


1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten, warum du die zwei Freikarten zum Dressurkurs mit Sitzschulung oder das 1-Monatsabo der Pferdiathek gerne gewinnen möchtest – vergiß nicht zu sagen, was du gerne hättest und mit wem du denn ggf. zusammen zu dem Dressurkurs gehen würdest 😉 Und vergiss nicht, dich für den Newsletter hier zu registrieren – ansonsten kommst du nicht in den Lostopf !


Die Bewerbung für Türchen #2 ist geschlossen.

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #3 bewerben.

Zurück zum Adventskalender



175 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #2: Zuschauer Dressurkurs/Sitzschulung Claudia Butry und 1-Monat-Gratis-Abo-Pferdiathek

  • jennifer kottke

    Ich würde gerne das Abo für die Pferdiathek gewinnen. Dort sind viele tolle Trainer die ich mir auch gerne auf Messen ansehe..

  • Clara Städtler

    Ich würde mich sehr über die 🐴 Zuschauerkarten für den Dressurkurs freuen. Nicht nur das man mit Sicherheit viele neue Anreize bekommt, auch nach dem Motto: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. ☺️🦄

  • Ines O.

    Ich würde gern das Monatsabo für die Pferdiathek gewinnen weil es dort so viele interessante Berichte unter anderem zur Bodenarbeit gibt, was mich sehr interessiert.

  • Sonja Jungkamp

    Da der praktische Kurs leider zu weit entfernt ist, möchte ich heute einen theoretischen Anschauungskurs gewinnen und hoffe so, immer besser zu werden

  • Marlen Uphues

    Hallo ich würde gerne Gewinnen um mein Wissen in der Dressurarbeit noch weiter auszubauen um noch Feiner und effektiver mein Pferd zu trainieren . Ich sage immer „richtig reiten reicht, aber richtig gutes reiten noch mehr“

    Lg Marlen

  • Sonja Schmidt

    Ich würde mich tierisch über die 2 Karten für den Kurs freuen. Vor kurzem habe ich selbst eine kurze Einführung in die Arbeit von EM erleben können. Dieses in Verbindung mit einer bekannten Dressurtrainerin würde das Ganze noch toppen. Dort hin würde ich mir einer Bekannten aus unserem Stall.
    🙂

  • Vani

    Das Monatsabo wäre toll, um sich neue IInspiration für das Wintertraining zu holen 🙂

  • Randy Hein

    Ich würde mich sehr über das Monats-Abo der pferdiathek freuen. Habe auf Fb schon viele Trailer gesehen und würde mir die zahlreichen Lehrvideos gerne mal komplett ansehen. Man kann nie genug wissen und lernt immer dazu 🙂

  • Susanne Gaub

    Pferdiathek ist super, hatte schon mal ein halbes Jahr zugriff. Ist aber dauerhaft irgendwie zu teuer, wenn man grade ein junges Pferd anreitet, viel Unterricht nimmt und dauernd den Sattler bezahlen soll 😊.

  • Gabriele Lauscher-Dreess

    Die beiden Freikarten wären grandios (ich wohne in Aachen !), weil ich solche Theoriekurse sehr zu schätzen weiß + von dort viel für die eigene Reiterei mitnehmen kann; man muss halt nur selbstkritisch sein können. Und mitnehmen würde ich gerne eine meiner Reitfreundinnen (Maike, Mareike oder Jeanette), die in Klassische-Dressur-Gruppe mittrainieren.

  • Juli

    Ich würde mich riesig freuen über das Abo der Pferdiathek. Die Videos, die es dort zur Auswahl gibt sind so unglaublich vielfältig und sehr lehrreich. Es ist für jeden etwas dabei und die Pferde profitieren genauso von dem gelernten 😉

  • Suzana Markser

    ich wünsche mir das Monatsabo der pferdiathek damit ich noch mehr Wissen in mich saugen kann 🙂

  • Jana Crewett

    Ich möchte gerne das Pferdiathek-Abo gewinnen, um zusammen mit meinen reitbegeisterten Kindern (7 und 9) Lehrvideos zu Hilfengebung, Sitz und allgemein rund ums Pferd schauen zu können.

  • Eva

    Auch wenn der Dressurkurs sehr verlockend klingt………leider ist er zu weit weg 🙁

    Das Abo würde ich gerne mal testen, da ich oft/viel durchs Zuschauen lerne/mitnehme.

  • Jutta Westenfelder

    Durch die kurzen Videos von und mit Ingrid Klimke bin ich auf die Pferdiathek aufmerksam geworden. Würde mich freuen, über ein Abo die kompletten Folgen schauen zu können.

  • Simone Bogner

    Als Pferdewirtschaftsstudentin, möchte ich mich zu jeder Zeit gerne weiterbilden, deshalb würde ich mich sehr über das Pferdiathek Abo freuen, ich durfte bereits einmal für 24h auf dieses Portal zugreifen und war sehr von den Videos angetan! (Die Zuschauerkarten klingen auch klasse, nur leider sind diese für mich zu weit entfernt)

  • Carmen kremsier

    Die Sitzschulung würde mich sehr interessieren da ich selber immer sehr darauf achten muss gerade zu bleiben.

  • Anni Saloranta

    Ich möchte gern das 1-Monatsabo. Ich könnte dann anschauen wie es funktionert, und ob ich es wirklich interessant finde. Ich habe schon lange gedanken gemacht da zu anmelden, aber bin noch nicht so sicher ob ich so viele geld da investieren möchte. So, jetzt könnte ich das ausfinden!

  • Sabine

    Hallo liebes PferdeTermine-Team, ich bin ganz aufgeregt, da ich direkt in der Nähe zu Hauset (2 Kilometer weiter, ebenfalls in Belgien) mein Pony stehen habe. Und wir ganz aktuell an meinem Sitz und die daraus resultierenden Folgen arbeiten. Es macht ganz viel Spaß und Freude zu erkennen, was der Sitz und die feinen Hilfen alles bewirken können. Ich würde mich riesig über die Zuschauerkarten von Jeannette und Claudia freuen und zusätzlich würde ich einer alten Pferdefreundin eine Überraschung bereiten können. 🙂 Ich drücke mir selbst die Daumen! 😉 Liebe Grüße aus Aachen

  • Maiki

    Ich hätte gerne die Karten für den Dressurkurs, weil ich regelmäßig an meinem Sitz arbeite. Außerdem gebe ich Reitunterricht für Anfänger, bei dem ich mein so erlerntes Wissen direkt weitergeben könnte.

  • Clau Di

    Ich würde mich sehr über den Dressurkurs freuen und meiner Mutter obendrein eine wunderbare Überraschung machen!
    Ich war selbst noch nie auf einer Veranstaltung zur Sitzschulung, wo es enorm bedeutsam ist und somit wie gerufen käme! Von den Erfahrungen und Wissenschätzen der kompetenten Ausbildern lernen und profitieren zu können, ist ein wirkliches Geschenk.

  • Ulrike König

    Ich würde gern den Dressurkurs/Sitzschulung nehmen, mal wieder neue Ideen mit nach Hause nehmen und mitnehmen würde ich eine von meinen Reitlehrerinnen – Anja Paulsen oder Laura Nettelbeck – die lernen auch gern Neues, was sie im Unterricht verwenden können.

  • Cloé

    Ich würde sehr gerne das 1-Monatsabo der Pferdiathek gewinnen, da ich mir gerne und viel Videos anschaue, da ich finde das man da vieles lernen kann und umsetzen kann. 🙂

  • Anja Frank

    Ich würde mich total über die Karten zum Dressurkurs freuen! Die Anfahrt aus Schleswig-Holstein ist zwar etwas weiter, aber das ist es mir wert! Ich würde eine gute Freundin aus Bayern einladen.

  • MySlash

    Videos sind eine super Erfindung um zu sehen, wie es in der Praxis aussehen kann 🙂

  • Ellen Ruiters

    Über die Karten für den Dressurkurs würde ich mich sehr freuen, von dort kann man mit Sicherheit ein paar hilfreiche Tips für sich selbst mit nach Hause nehmen.

  • Andrea Rasmussen

    Sehr gern würde ich das 1-Monats-Abo der Pferdiathek gewinnen, da die vielen Lehrfilme eine sehr gute Möglichkeit für mich zur Fortbildung sind. Hier ist es mir möglich, von renommierten Ausbildern zu lernen. Besuch und Teilnahme an Lehrgängen dieser Trainer sind und aus Gründen der Entfernung für uns leider unmöglich.

  • Nina

    Ich würde mich sehr über das Abo der Pferdiathek freuen da ich mir das ganze schon immer einmal anschauen wollte. Ich reite aktuell meine Stute an und hoffe dort weitere Inspirationen zu finden.

    • Pferdetermine

      Nina, registrierst du dich bitte für den Newsletter! Die Adventskalender-Info ist nicht der Newsletter und die reicht nicht, um etwas gewinnen zu können.
      LG, Kathrin

  • Andrea Plach

    Ich würde mich sehr über das Monatsabo freuen, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit gemütlich auf der couch mit heissem Tee sich aufzuschlauen stell ich mir herrlich vor!

  • Julia

    Das Monatsabo würde mir helfen die Zeit zu verkürzen, die ich gerade zwangsweise auf dem Sofa verbringen muss.

  • Anica

    Ich würde mich sehr freuen das 1-Monatsabo der Pferdiathek zu gewinnen, um viele interessante Pferdevideos anschauen zu können .

  • Stefanie

    Ich würde mich sehr über das Abo der Pferdiathek freuen, weil ich die Filme dort sehr lehrreich finde. Ausserdem kann man in die verschiedenen Themenbereiche reinschnuppern ohne lange Wege auf sich zu nehmen.

  • Sophia

    Ich würde mich sehr über denn Gutschein für die Pferdiathek freuen da ich schon länger überlege mir das Abo zu kaufen.

  • Jana

    Ich möchte das Abo der Pferdiathek gewinnen. Hier findet sich geballtes Wissen von exzellenten Trainern. Von diesen möchte ich gerne lernen und für meinen Weg profitieren.

  • Sylvia Moser

    Ich hätte sehr gerne das Monatsabo um mich laufend weiter zu bilden und neue Anregungen über Pferde gerechte Ausbildung einzuholen. Zu guter Letzt suche ich einen guten und seriösen Anbieter und bin deshalb an pferdia tv interessiert.

  • Peter

    Es wäre traumhaft dieses Türchen zu ergattern. Da Weiterbildung immer super ist. Ich würde mich, wie gesagt wir (mein Pferd und ich) würden uns sehr freuen. 😉

  • Samantha

    ich würde mich über das Monatsabo freuen, um in verschiedene Bereiche schauen zu können.

  • Janina Saathoff

    Ich würde mich freuen, wenn ich die zwei Freikarten für die Sitzschulung gewinnen würde.
    Zu Hause haben wir einen manchmal etwas schwierigeren Friesen. Dementsprechend möchte ich weiter daraufhin arbeiten, ihn feiner und durchlässiger arbeiten zu können. Dieser Kurs würde mir sicherlich weitere Einblicke geben, was ich an meinem Sitz verbessern kann, um es für ihn einfacher und verständnisvoller zu machen.
    Mein Begleiter wäre entweder meine Mutter oder meine Schwester. Je nachdem, wer sich durchsetzen kann. (-:

  • Petra H.

    Das pferdiathek Abo wäre super. Ich schau mir jetzt schon immer die Trailer an und bin davon begeistert.

  • Julia

    Ein Abo für die pferdiathek wäre super! Die Videosmit Ingrid Klimke sind einfach toll und lehrreich 🙂

  • Katrin Harbusch

    ich würde gerne das Abo für die Pferdiathek gewinnen. Ich schaue immer genre die Vorschaufilme, und da wäre es super mal die kompletten Beiträge zu schauen!

  • Sandra Hood

    Ich reite noch nicht so lange und bin ganz wild drauf, mich zu verbessern. Deshalb wäre die Sitzschulung super gut für mich ( und meinen Ponymann) . 😜
    Da ich aus der Nähe von Aachen komme, ist die Anreise ganz unkompliziert. Und zu einem Angebot von Jeanette wollte ich sowieso mal gerne. 😉
    Ich würde gerne zur Sitzschulung und da eine nette Bekannte mitnehmen, die mir mit meinem Pony schon mal hilft.

  • Asgard

    Bin selber Trainerin und arbeite viel mit den Franklin bällen… Neue Ideen wären toll 😊

    Danke..

  • Stefanie Köpcke

    Ich würde gerne weitere Einblicke in den Bereich „Sitzschule“ bekommen und es dann auch umsetzten und weitergeben, weil der korrekte Sitz die Arbeit mit dem Pferd erst möglich macht

  • Antonia L

    Ich würde mich über das Monatsabo für die Pferdiathek freuen, da dort sehr viele tolle Videos enthalten sind!

  • Isabel Seyberth

    Ich würde gerne die Karten für den Dressurkurs gewinnen da ich einen feinfühligen Umgang mit dem Pferd besonders auch unter dem Sattel wichtig finde und ich mich immer verbessern möchte.
    Ich würde Marthe Korrelvink mitnehmen.

  • Frauke Weithart

    Ich würde gerne 1-Monats-Gratis-Abo der Pferdiathek gewinnen, da ich derzeit sehr eingeschränkt Mobil unterwegs sein kann und aus diesem Grund zu den Meisten Kursen nicht kann. Ab Frühjahr wird sich das wieder ändern. Bis dahin kann ich dann mich am Monatsabo der Pferdiathek erfreuen.

  • Kirsten Gröner

    Sowohl der Kurs als auch das Abo sind spannend.

    Wobei ich das Abo wählen würde da dort die Wissensvermittlung breiter gefächert ist.

  • Sophie

    Ich würde mich sehr über das Abo freuen, da der Kurs leider zu weit weg ist und die Videothek so viele Möglichkeiten zur Weiterbildung bietet.

  • Ann-Marie Fischer

    Ich würde gerne die Freikarten fürs die Sitzschulung gewinnen um mit meiner Freundin zusammen dort hinzugehen. Wir reiten beide und das wäre sicherlich ein tolles Geschenk für zwischendurch und wurde uns sicherlich etwas helfen unser Reiten für unsere Pferde zu verbessern ^^ 🙂

  • Dina Lihs

    Ich würde gerne die Zuschauerkarten für die Sitzschulung gewinnen, da der richtige Sitz genauso wichtig beim reiten ist, wie die passende Ausrüstung.

  • Dagmar

    Ich wünsche mir das Monats-Abo, das kann ich mir immer wieder anschauen und in Erinnerung rufen.

  • Janine K.

    Frohen Advent, ich würde gerne die zwei Zuschauerkarten gewinne, da ich erst seit kurzem Besitzerin einer Islandstute bin und wir uns noch als Team einspielen müssen. Ich habe weiterhin leichte Skoliose und daher ist ein guter Sitz schwierig für mich zu erreichen und ich bin über jede Hilfe und Anregung dankbar. Mitnehmen würde ich meine Freundin Anke, die ebenfalls eine Islandstute besitzt. DA wir beide aus Aachen kommen, wäre die Sitzschulung direkt um die Ecke. LG

  • Niumé Weser

    Ich würde furchtbar gerne den Sitzkurs gwinnen, da mein Sitz deutlich verbesserungswürdig ist und ich damit meiner lieben Reitbeteiligung einen großen Gefallen täte. Zum Dressurkurs mitnehmen würde ich dann eine der netten Damen bei mir aus dem Stall!

  • Malin Schobbe

    Ich würde gerne die zwei Freikarten für den Dressurkurs mit Sitzschulung gewinnen. Der Sitz jedes Reiters kann dauerhaft verbessert werden und manchmal sind es die kleinsten Gewichtsverlagerungen die einen enormen Effekt auf das Pferd haben können. Besonders wenn man mit jungen Pferden zusammen arbeitet muss man ein gutes Gefühl über den eigenen Sitz haben um die Hilfen und Einwirkungen passend zu lehren.
    Ich würde zu diesem Kurs meine jüngere Schwester mitnehmen, auch sie würde sicher viel lernen können.

  • Anuschka Becker

    Ich würde gerne das Abo gewinnen, da eine Fahrt nach Aachen derzeit etwas weit ist 🙂

    • Pferdetermine

      Anuschka, bitte melde dich am Newsletter oben an, damit du im Lostopf landest. Die Anmeldung für die Adventskalender-News reicht nicht, da das nur eine tägl. Erinnerung an den Adventskalender ist. Der Newsletter ersetzt die dann.
      LG, Kathrin

  • Diana

    Ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Pferden und würde mich über ein Gewinn freuen. Die Pferdiathek wäre cool.

  • Linda Hildebrand

    Das Monatsabo wäre super, ich möchte mich perfekt vorbereiten, denn ich möchte mir mein erstes eigenes Pferd kaufen, es ist noch sehr jung, und ich will alles Richtig machen deswegen wäre das Abo wirklich super 🙂

    Super toller adventskalender :))
    L. Hildebrand

  • Stefanie

    Ich würde mich über das Monatsabo freuen, da es viele Videos gibt, die mich interessieren.

  • Sabrina Lempetzeder

    Meinem Lerntyp entsprechend verstehe ich Dinge besser beim Zuschauen, als vom bloßen lesen. Deshalb wäre das Pferdiathek Abo ein Traum für mich!

  • Claudia Rohweder

    Ich würde gerne den Gutschein der Pferdiathek gewinnen. Dort wollte ich schon längst mal reinschauen. Weiterbildung ist für mich sehr wichtig.

  • Caren Werthmann

    Hallo, ich würde mich sowohl über das Abo, als auch über die Freikarten freuen. Zwei sehr schöne Weiterbildungsideen!

  • Katrin

    Ich hätte Interesse an dem Monatsabo der Pferdiathek, da ich es mit meiner reitbegeisterten Tochter zusammen nutzen könnte. Gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit, wäre es genau das richtige für uns.

  • Linda Kahl

    Ich würde mich riesig über das 1 Monats Abo freuen. Man lernt nie aus 😉 und schon gar nicht bei den lieben Pferden!

    • Pferdetermine

      Nadine, bitte melde dich am Newsletter oben an, damit du im Lostopf landest! Und schreib bitte in welchen Lostopf du warum möchtest. Danke.
      LG, Kathrin

  • Anni Schulz

    Ich würde mich riesig über das Monatsabo der pferdiathek freuen, da ich die Videos in der pferdiathek super interessant und lehrreich finde und immer viel für das Training mit meinem Pferd daraus mitnehmen kann!

  • Sabrina Weber

    Ich probiere gerne neue Sachen aus die ich von anderen sehe um mein Pferd noch besser reiten zu können daher wäre das Monats Abo der pferdiathek genau das richtige für mich 🙂 Außerdem warte ich schon immer gespannt auf Facebook auf die neuen kleinen Ausschnitte die veröffentlicht werden die ich nur zu gerne mal vollständig anschauen möchte

  • Katrin Stolpe

    Ich würde gerne mit meiner Tochter beim Dressurkurs zuschauen. Das würde uns sehr gefallen 😍☘️☘️☘️

  • Claudia Kellner

    Ich würde gerne gewinnen weil ich im März mein erstes eigenes Pferd bekomme und noch viel lernen möchte.😘🐴

  • Nina Hölbing

    Ich würde mich über das 1-Monatsabo der Pferdiathek riesig freuen.
    Bilde mein Jungpferd selber aus und die Plattfor, bietet eine Menge zum Lernen.

  • Viva

    Ich würde das Online-Abo bevorzugen, weil man in sehr viele interessante Themen Einblick gewinnen kann 🙂

  • Sonja Böker

    Ich würde gerne die Besucherkarten haben und mit meiner Tochter hin fahren.Am Sitz zu arbeiten ist immer wichtig

  • Maria Günther

    Würde gerne das 1 Jahres aboo gewinnen weil man da viele Videos anschauen kann und ich bin ein ganz großer Ingrid Klimke und Uta gräf fan liebe die beiden total 😍😍

  • Alexa

    Über ein Abo der Pferdiathek würde ich mich freuen, weil ich die kostenlosen Videos schon sehr lehrreich finde und gern mehr davon sehen würde.
    (Wäre Aachen nicht so weit weg, hätte ich mich definitiv für die Karten entschieden. Als aktive Blogleserin von „a life with horses“ kann ich diesen jedem nur empfehelen. ^-^)

  • Lisa

    Jetzt kommt die Winterzeit.. meistens ist das Wetter sonnig. Doch manchmal auch recht trüb. Um die grauen Tage zu verschönern, wäre das Abo der pferdiathek genau richtig.

  • Jessica Hößler-Bernecker

    Ich möchte gerne das Monatsabo zur Pferdemediathek gewinnen, da mich sehr unterschiedliche Themen interessieren und da ich gerade zum einen ein Fohlen habe welches ich ausbilde und zum anderen eine 14jährige Stute, die ich unter dem Sattel und vom Boden aus fördern möchte. Und in der Mediathek gäbe es die tolle Möglichkeit in viele verschiedene Reitweisen und Bodenarbeitsmöglichkeiten reinzuschauen. Deshalb würde ich mich über ein Monatsabo sehr freuen.

  • Elke Heine

    Gerade am letzten Wochenende habe ich wieder bei einem Lehrgang gemerkt, wie wichtig der Sitz ist und wie störend es für das Pferd sein kann, wenn man nicht gut sitzt. Da ich auch noch sehr viel an meinem Sitz verbessern muss, würde ich mich über die Zuschauerkarten bei Claudia Butry freuen.

  • Svenja Leuchtmann

    Hallo, ich würde gerne den Dressurkurs mit Sitzschulung gewinnen, da ich gerne noch weiter an meinem Sitz arbeiten würde,um meinem Pferd es so angenehm wie nur möglich zu machen. Den Kurs würde ich mit meiner besten Freundin machen, da sie ein noch recht junges Pferd hat und mit ihm gerne weiterkommen möchte. LG Svenja

  • Pamela Wenzel

    Ich würde gern ein Monats-Abo der Pferdiathek gewinnen, weil ich schon ein paar Videos gesehen habe und viel daraus mitnehmen konnte. Es gibt so viele tolle Themen und ich mag die verschiedenen Trainer in den Videos sehr. Ich finde es sehr wichtig, sich viel theoretisches Wissen anzueignen und das noch in bewegten Bildern anhand von Videos veranschaulicht zu bekommen ist perfekt, um die Theorie noch besser zu verstehen und leichter in die Praxis umsetzen zu können.
    Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit kann man prima Bücher lesen und Videos schauen. Ich würde mich sehr freuen!

  • Nadine Hendrix

    Die Pferdiathek sieht super interessant aus, ich würde gerne meine Weihnachtsferien in einem kleinen Pferde-rausch verbringen – dafür wird man ja nie zu alt!

  • Johanna Haschen

    Ich habe durch gesundheitliche Einschränkungen Probleme damit den korrekten Reitersitz zu entwickeln. Deshalb bin ich an dem Dressurkurs mit Sitzschulung interessiert und würde gerne meine Freundin mitnehmen die ihre junge Stute fein und pferdegerecht ausbilden möchte.

  • Ines

    Ich würde mich über ein Monatsabo für die Pferdiathek freuen, da ich mir sehr gerne Reitvideos anschauen und finde, dass Videos meist verständlicher sind als Bücher.

  • Britta Freytag

    ich würde mich sehr über das Monats Abo der pferdiathek freuen, um die Zeit die ich nicht bei den pferden verbringen sinnvoll zu nutzen

  • Jasmine

    Ich hätte riesen freude an dem Gratis Abo von Pferdiathek
    Da ich mir so gerne die Videos anschaue. Die sind extrem lehrreich und haben mir schon oft weiter geholfen 🙂

  • Karin Johannes

    Ich würde gerne das Gratis-Abo gewinnen,weil dort sehr interessante Beiträge sind. Ein grosses Vorbild ist Ingrid Klimke für mich.

  • Tina Ubrich

    Ich würde mich über einen Monat Pferdiathek freuen, da ich super gern die vielen Tollen Filme zur klassischen Reitlehre ansehen würde.

  • Dagmar Leitl

    Gerne würde ich das Monatsabo der Pferdiathek gewinnen, da man so geballtes Wissen zu den verschiedensten Bereichen abrufen kann.

  • Yvonne

    Wir würden uns sehr über das Abo der Pferdemediathek freuen. Hier kann sicherlich viele nützliche Tipps mitnehmen und anwenden.
    Für die Zuschauerkarten ist die Anreise leider zu weit.
    Vielen Dank.

  • Lisa

    Ich würde sehr gern das Abo der Pferdiathek gewinnen! Sehr gern würde ich mehr dazu lernen, und wie schön wäre das mit so vielen spannenden Videos. 🙂

  • Lara Krabichler

    Ich würde gerne das monatsabo gewinnen, weil mich die pferdiathek schon immer interessiert hat. Irgendwie bin ich nur nie dazu gekommen, sie mir zu kaufen 🙂

  • dani

    Ich würde gerne 1 Monatsabo der Pferdiathek gewinnen da immer sehr Interessante Beiträge da sind.

  • Beate Wilden

    Ich würde mich über die Karten zu dem Dressur Kurs sehr freuen und diesen mit meiner Tochter Hannah besuchen. Die ist genauso Pferde Jeck wie ich.😀

  • Nicole Reuter

    Beides supertolle Gewinne! Da ich bereits eine supertolle Trainerin für Sitzschulung nach EM habe, die übrigens aktuell einen Kurs über Pferdetermine.de anbietet, möchte ich gerne das Abo von Pferdia TV gewinnen. Ich sehe mich schon stundenlang Videos nach Information und Wissen durchstöbern…

  • Dorit

    Ich lebe in Rom, wo ich weitestgehend ohne Trainer arbeite. Im vergangenen Sommer hatte ich ein 3-Monatsabo der Pferdiathek, was mich SEHR inspiriert hat und was mir sehr geholfen hat (ich selbst auf L-Niveau, meinen Zoey fast allein bis L ausgebildet, und nun geht’s – hoffentlich mit Eurer Video-Unterstützung – langsam weiter in Richtung Fliegende Wechsel…..) Grazie!

  • Jasmina

    Das wäre ein toller Gewinn für mich und meinen Mann. Darüber würden wir uns sehr freuen, da Aachen auch gar nicht so weit weg ist.

  • Julia Schütte

    Ich würde gerne das Monatsabo gewinnen. Ich habe zwei junge Pferde, 5+7 Jahre und da kann man nie genug input bekommen um neues zu lernen oder bestimmte Sachen zu festigen 🙂

  • Jasi

    Ich würde mich total über das pferdiathek Abo freuen, da ich eh überlegt hatte, mir einen Account zu machen, und das der ideale Testmonat wäre, um zu sehen, was es d alles gibt 😊😊

  • nothing.else.matters@gmx.de

    Ich freue mich über das Monatsabo – von der pferdiathek habe ich schon sehr viel gelernt. 🙂

  • Sabine Fpunkt

    …weil das Zusammensein mit einem Pferd ein Prozess des ständigen Lernens und Überdenkens ist und dieses Abo dazu genau richtig wäre…… 🍀🦄🐞

  • Sarah Platz

    Beide Gewinne sind wirklich großartig. Da ist es nicht leicht sich zu entscheiden. Trotzdem tendiere ich zu dem Abo für die Pferdiathek. Da ich mich unheimlich gerne weiter Bilder und sehr wissbegierig bin. Ich habe nun seit über ein Jahr mein eigenes Pferd und bin sehr glücklich mit ihm. Da es aber mein erstes junges Pferd ist, will ich so gut es geht Fehler vermeiden und tausche mich gern über alles aus. Habe auch eine gute Reitlehrerin. Trotzdem will ich so viel wie möglich lernen und so ein Abo würde mir Zugang zu vielen interessanten Themen verschaffen.

  • Katrin Bachmann

    Da der Sitzschulungskurs leider zu weit weg ist, würde ich gerne den Mediatek Gutschein gewinnen, um mich weiter zu bilden.

  • Nicole Hardenbicker

    Guten Morgen, was für schöne Überraschungen. Die Pferdiathek ist wirklich super empfehlenswert. Da ich selbst das Abo schon habe, würde ich mich über den Zuschauerplatz sehr freuen. Liebe Grüße an das Team von pferdetermine.de

  • Anke Lengnick

    Ich möchte gerne das Monatsabo gewinnen, weil ich immer schon mal alle Beiträge sehen wollte und ich es mir im Moment nicht leisten kann.

  • Anke

    Die Pferdiathek ist toll – so viel lehrreiche Sachen auf die man zugreifen kann (bisher leider immer nur die Vorab-Videos). Ein Gratis-Monat zum kompletten Testen wäre toll! 🙂

  • Daniela

    Ich würde mich über das Monats Abo freuen, da dort viele interessante Ausschnitte gezeigt werden und das für jede Sparte der Reiterei

  • Katrin Fasch

    Ich würde mich sehr über das Abo der Pferdiathek freuen. Ich liebäugel schon länger damit. 😉

  • Anke Schaefer

    Hallo….Wir lernen unser Leben lang als Reiter! Daher gerne das 1 Monats Abo. Sie denn ich Glück haben sollte. Danke.

  • Simone Otte

    Aachen ist etwas sehr weit weg, aber geballtes Wissen habe ich dringend nötig

  • Elke Rosewich

    In der langen Winterzeit hier im Oberallgäu wäre das 1 Monats Abo sicher sehr informativ für mich.

  • Ann Brab

    Ich würde gerne ein Monats Abo gewinnen…es gibt einfach soooo viele Filme, die ich gerne sehen würden, so viel zu lernen…

  • Anna Q.

    Ich würde mich sehr über das Monatsabo der Pferdiathek freuen. Ich habe auf Facebook schon viele Trailer von Videos gesehen, die mich dort interessieren würden und jetzt zur kalten Jahreszeit kann man es sich gerne mal ein paar Stunden vor dem Computer gemütlich machen.

  • Hanne Kosinowski

    Der richtige Sitz beim Reiten ist mindestens genauso wichtig wie die Ausrüstung. Um mehr darüber zu lernen, wie der Sitz mein Pferd beeinflusst, hätte ich gerne die Karten für den Dressurkurs

Kommentare sind geschlossen.