Adventskalender Gewinnspiel 3. Dezember

Adventskalender-Gewinn #3: Flexchair-Training und DVD- Philippe Karl 124


Die Bewerbung für Türchen #3 ist geschlossen.

Gewinnerin Flexchair-Training: Silvia Philippi
Gewinnerin DVD Philippe Karl: Ariane Widrig
❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #4 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Tu‘ etwas für deinen Sitz – gewinne ein Flexchair-Training in Langenselbold
und
lerne die Hilfengebung der Légèreté kennen mit der DVD „Klassische Dressur (1)“ von Philippe Karl

Gestern gab es die Sitzschulung und heute kannst du deine Beweglichkeit und deinen Sitz weiter trainieren – mit dem Flexchairtraining des Dressur-Reitsimulators in Langenselbold (Hessen).
Und mit unserem überregionalen Gewinn bleiben wir auch heute klassisch und verlosen dank Pferdia.de die erste DVD der Reihe „Klassische Dressur“ von Philippe Karl, in der er die Hilfengebung der Schule der Légèreté im Detail erklärt.

Gewinn Adventskalender Pferde


Flexchair-Training in Langenselbold (Hessen)

Flexchair Sitzschulung BewegungstrainingWie beweglich ist dein Reiterbecken? Kannst du locker mitschwingen und dich harmonisch jeder Pferdebewegung anpassen?

Beim ersten Hinsehen sieht man nur einen Stuhl, dieser hat es aber in sich und wird sehr schnell unterschätzt. Denn durch die dreidimensionale Bewegung trainiert man sehr effektiv seine Beweglichkeit im Becken. Durch den zusätzlich eingebauten Sensor werden die Bewegungen visuell auf den Monitor übertragen und Bewegungsabläufe, die vorher z. B. nicht wahrgenommen wurden, können somit visuell dargestellt und gefühlt werden. Kleinste Blockierungen oder Drehungen werden sichtbar, Übungen können gezielt und präzise trainiert werden. Bewegungsabläufe werden dadurch noch klarer, feiner und bewusster.
Teste jetzt deine Beweglichkeit und erreiche durch bewusste Körperwahrnehmung und spezielle Trainingseinheiten ein feines und bewegliches Becken, welches gezielt einwirken und locker mitschwingen kann.

Allgemeine Vorteile:

  • Aktivierung, Stimulation und Stärkung der Rücken-, Becken- und Rumpfmuskulatur
  • mehr Stabilität, Beweglichkeit und Funktionalität
  • Optimierung von Koordination und Körperbalance
  • Haltungsverbesserung und Vermeidung von Rückenproblemen
  • mehr Energie und Leistung bei der Arbeit, Sport und im Alltag
  • dynamisches Sitzen

Flexchair-Training für Reiter:

Flexchair beim Dressur-ReitsimulatorUnser Ziel beim Reiten ist, dass unser Pferd über den Rücken läuft und lernt, unser Gewicht mit einem schwingenden Rücken auf eine gesunde Weise zu tragen. Um diese Bewegung des Pferderückens optimal und harmonisch mitschwingen zu können, müssen sowohl die Links-Rechts-Bewegungen, die Vor-Zurück-Bewegungen und auch die Diagonal-Bewegungen im Becken zugelassen werden.
Sehr häufig sind gerade diese Bewegungen im Becken teilweise blockiert oder eingeschränkt beweglich. Der Reiter hat dadurch ein festgehaltenes Becken, welches zu Verspannungen im Sitz führt und dadurch das Pferd in seinem natürlichen Bewegungsablauf stört.

Genau hier finden die Vorteile des Flexchair-Trainings Anwendung:

Durch gezielte Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, können spezielle Bewegungsabläufe trainiert werden. Die Beweglichkeit und die Stabilisation wird optimiert und kann somit dem Reiter und Pferd zu einem harmonischeren Miteinander verhelfen.

Teste deine Beweglichkeit im Becken und im unterem Rückenbereich!

Der Dressur Reitsimulator in Langenselbold bietet auch viele Kurse an, die du natürlich auf PferdeTermine.de hier findest.
 

Der Gewinn beinhaltet: 1x eine Einheit Flexchair-Training inkl. einem Flexchair-Test mit Auswertung und Analyse der Beweglichkeit und Präzision der Beckenbewegung beim Reitsimulator in Langenselbod (Hessen). Termin nach Abstimmung.

 

Der Dressur-Reitsimulator Langenselbold schenkt dir dieses Flexchair-Training inklusive Auswertung.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie gerne das Flexchair-Training gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.

ODER:

 


DVD „Klassisch Reiten (Teil 1)“ von Philippe Karl

Gewinn Adventskalender Reiten
Die DVD erklärt die von Philippe Karl geprägte Philosophie der École de Légèreté. Im Teil 1 der DVD geht es um die Hilfengebung, die im Detail erklärt wird:

„Leichtigkeit in der Hilfengebung, Leichtigkeit in den Bewegungen des Pferdes, Leichtigkeit im Kopf von Reiter und Pferd – dies ist die Philosophie von Philippe Karl. Grundlage seiner Ausbildung ist das Verständnis für die körperlichen und geistigen Voraussetzungen des Pferdes.

Ein bewegliches und nachgiebiges Maul ist dabei der Schlüssel für ein entspanntes Pferd. Nur über Losgelassenheit können Balance, Beweglichkeit und Geschmeidigkeit gesteigert sowie die Reaktionen auf Reiterhilfen verbessert werden. Wichtig sind eindeutige und leichte Hilfen mit Händen, Schenkeln und Sitz. Die Einführung in die gymnastizierende Arbeit mit den Seitengängen beendet den ersten Teil dieser Lehrfilmreihe.

– Longieren
– Grundlagen
– Leicht an der Hand
– Hilfengebung
– Seitengänge

Philippe Karl war 13 Jahre lang Bereiter des berühmten Cadre Noir in Frankreich. Als Reiter eine stilistische Augenweide, hat er sich als Ausbilder und Buchautor weltweit einen Namen gemacht. In Seminaren und Kursen vermittelt er das Wissen, die Kunst und Ästhetik der alten Reitmeister zeitgemäß aufbereitet.“

Bekannt geworden ist Philippe Karl auch durch seine Bücher und seine Kritik an den „Irrwegen“ der Dressur. Das Buch ist für jeden Reiter als Hintergrundwissen lesenswert (vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk?). Die hier zu verschenkende DVD ist der erste Teil einer 4-teiligen Reihe Klassische Dressur 1-4 – Set [4 DVDs]*, die ihr natürlich auch bei *Amazon oder Pferdia.de komplett kaufen könnt.

Kurse von Reitlehrern der École de Légèreté findet ihr auch auf PferdeTermine.de hier. Einen Reitkurs mit Philippe Karl persönlich findet vom 10.-15.12.2016 in 37619 Pegestorf, Niedersachsen statt!

 

Pferdia.de schenkt dir die DVD „Klassische Dressur, Teil 1“ von Philippe Karl:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die DVD gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.


 

Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal unten notwendig! – die Anmeldung für die Adventskalender-News reicht NICHT!),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne das Flexchair-Training oder die DVD von Philippe Karl gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 3. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 4. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!


 

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiere unten:

  • WARUM du
    • das Flexchair-Training in Langenselbold 
    • ODER
    • die DVD von Philippe Karl „Klassische Dressur (Teil 1)“ gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Die Bewerbung für Türchen #3 ist geschlossen.

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #4 bewerben.

Zurück zum Adventskalender



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

124 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #3: Flexchair-Training und DVD- Philippe Karl

  • Silke

    Ich hätte gerne das Flexchair-Training in Langenselbold, da ich gerne mein Bewusstsein für einen besseren Sitz erweitern möchte. Es ist für mich wichtig, da das Pferd nur den Reiter wiederspiegelt und somit sämtliche Fehler beim Reiter bearbeitet werden müssen und nicht beim Pferd.

  • cynth

    Die DVD wünsche ich mir, denn ich kann mir diesen besonderen Trainer bei seinem Handwerk gar nicht oft genug ansehen und trotzdem bin ich immer wieder schwer begeistert!

  • Jana

    So ein Flexchairtraining wäre toll , um meine Beweglichkeit im Becken und meine Koordination zu checken. Würde ich gerne gewinnen.

  • Antonia L

    Ich würde mich über das Flex Chair training freuen. Wollte sowas immer schonmal gerne machen und der Kurs ist gar nicht so weit von mir weg 🙂

  • Clau Di

    Ich würde mich über die DVD freuen! Ich kann durch die visualisierten Inhalte viel besser etwas für mich herausholen und die lehrreichen Bilder in meinem Kopf abspeichern 😉

  • Melanie Kirisits

    Ich würde mich total freuen, wenn ich das Flexchair-Training gewinnen würde, da ich aufgrund eines Beckenschiefstandes und einer Skoliose ziemlich schief bin. Durch Centered Riding konnte ich bereits sehr viel verbessern.
    Außerdem habe ich mich an der wii fit meines Bruders versucht 😉 und es war sehr interessant, wie ungleich die Gewichtsverteilung links/rechts bei vielen Übungen war.

  • Simone Bogner

    Das Flexchair-Training in Langenselbold würde mich unheimlich freuen, da ich immer wieder Probleme mit meinem Sitz habe und gerne jede Möglichkeit ergreifen möchte um neues kennenzulernen. Diese Art von Sitzschulung habe ich noch nicht selbst gemacht, es wäre also eine neue Erfahrung für mich! Danke, für die vielen interessanten (und vor allem nützlichen) Gewinne in diesem Adventskalender.

  • Ariane Widrig

    Ich würde mich so sehr über die DVD von Philippe Karl freun, weil ich ein großer Fan von seiner Philosophie bin. Leider weiß ich noch viiieel zu wenig, aber von so guten DVD kann man auch viel lernen. Deshalb…..Ich würde mich wirklich sehr sehr darüber freun!!

  • Gabriele Lauscher-Dreess

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, damit die hippologische Bibliothek weiter wächst + ich mein Auge weiter schulen kann. Diese Videos kann ich 100x anschauen + ebtdecke immer wieder neue Details …

  • Mira von Daake

    Ich möchte gerne die DVD Klassische Dressur gewinnen, weil ich selbst passionierte Dressurreiterin bin und weil ich der Meinung bin, dass man nie auslernen kann 🙂 Ich würde mich sehr über die DVD freuen 🙂

  • Anna Q.

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, weil ich seit knapp 2 Jahren nach Philippe Karl reite und es immernoch so viel tolles und neues von ihm zu lernen gibt.

  • Laura Arndt

    Ich möchte gerne das Flexchair-Training probieren, weil ich es sehr interessant finde und meinen Sitz verbessern möchte. Wenn ich reite, sitze ich oft mit dem Rücken nicht gerade und habe nach dem Reiten Verspannungen. Vielleicht kann dies durch das Flexchair-Training verbessert werden. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  • Sybille Borchardt

    Ich hätte gerne die DVD von Philippe Karl 🙂 Es wäre eine wunderbare Ergänzung zum Buch, welches ich von ihm habe.

  • Linda Bielert

    Ich wünsche mir die DVD von Philippe Karl, weil ich mich sehr gerne weiterbilde um den Pferden nur das Beste bieten zu können:)

  • Sylvia Moser

    Flexchair Training – unbedingt 🙂 da ich meinen Sitz verbessern möchte um mein Pferd so schonend wie möglich reiten zu können. Im Sinne meines Pferde – BITTE!!!!!

  • Johanna Haschen

    Ich hätte gerne die DVD von Philippe Karl, das wäre jetzt so richtig toll weil ich vor kurzem erst mit der Légèreté angefangen habe und ich noch einiges lernen muss 🙂

  • Sabrina Schröder

    DVD „Klassisch Reiten (Teil 1)“ von Philippe Karl
    Ich hätte sehr gerne die DVD. Ich finde klassisches Reiten interessant da meine Reitbeteiligung auch ein Andalusier Mix ist und auch einiges drauf hat. Ich würde mir gerne ansehen, wie die Profis das machen und bissel was lernen

  • Lea Fellermann

    ich würde mich sehr über die DVD freuen, da ich mich bevor ich in einem Jahr mein Pony einreite, so viel wie nur möglich weiterbilden möchte 🙂

  • Gina

    Philippe Karl kann dieses Jahr leider nicht mehr wie geplant nach Deutschland kommen. Da wäre die DVD ein kleiner Trost für mich, um dennoch inspiriert werden zu können von diesem großartigen Meister.

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir die DVD von Philippe Karl „Klassische Dressur Teil 1“.
    Ich bilde mein Pferd selber aus, wir haben noch viel Zeit bis dahin. Aber ich denke
    da sind auch schon gute Tipps drin für den Anfang und später für das Große Ganze.

  • Weber Sabrina

    Ich hätte gerne die DVD Klassische Dressur von Philippe Karl der Mann ist einfach das A und O was die klassische Dressur betrifft, man kann einfach noch so viel lernen von ihm.

  • Julia Lindemann

    Ich hätte zwar sehr gerne das Training, allerdings ist Hessen doch etwas zu weit weg für mich. Deswegen ist die DVD doch auch viel besser.
    Lg

  • Jennifer Ziener

    Ich bin ein großer Fan von Philippe Karl und würde mich riesig über die DVD „Klassische Dressur“ freuen!!
    Was für ein Traumhafter Gewinn <3

  • JANA Seelbach

    Hallo,
    Ich würde sehr gerne das Flexchair-Training gewinnen, da ich gerne einmal wüsste, wie auch meine leicht schiefe Hüfte auf das Reiten auswirkt und mit welchen Gefühl ich für das Pferd gerade Sitze.
    Der Stuhl in Langenselbold wäre dafür eine ideale Gelegenheit.

  • Myriam Gonell

    Hallo, ich interessiere mich für das flexchair Training, da ich dabei bin mein Pferd einzureiten. Ich habe Probleme mit meinem unteren Rücken wodurch ich in meiner Bewegung eingeschränkt bin und ich suche Möglichkeiten mein Pferd trotzdem feinfühlig und für ihn nicht einschränkend auszubilden. Vielen Dank

  • Sandra Rodi

    Ich hätte super gerne die DVD von Philippe Karl 🙂 🙂 Ist immer sehr inspirierend ihn zu sehen 🙂 Und das wäre ein schönes Geschenk für meine RB 🙂

  • Laura

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, weil ich Philippe Karl echt super finde und bisher leider noch keine DVD von ihm besitze.

  • Anke Lippold Rieger

    Hallo, die DVD würde mich interessieren, da ich schon ein wenig über die Arbeit von Herrn Karl gelesen habe und gerne mehr darüber wissen würde.

  • Cloé

    Ich würde mich sehr über die DVD von Philippe Karl freuen. Mich interessiert diese Reitweise sehr und ich habe auch sehr viel davon gehört und würde gerne mehr darüber erfahren.

  • Anke

    Ich bin ein großer Fan von Philippe Karl und seiner Schule der L’Egerete.
    Und an der Verbesserung des Sitzes lohnt es sich immer zu arbeiten.

  • Caren Werthmann

    Hallo, ich würde mich sehr freuen einer der beiden Preise zu gewinnen. Ich habe noch nie etwas von dem Flexchair-Training gehört und fände es super daran teilzunehmen. Auch die DVD von Philippe Karl interessiert mich.

  • Jennifer Schwaneberg

    Hallo,
    ich würde gerne den Stuhl gewinnen, um meinen liebsten beim Reiten so gerecht wie möglich werden zu können! 🙂
    Liebe Grüße

  • Carina

    Ich habe schon sehr viel von Philippe Karl gehört. Bisher aber keine Berührungspunkte mit ihm gehabt. Deshalb würde ich mich sehr über die DVD von ihm freuen.

  • Sandra Winkler

    Ich würde mich über die DVD von Philippe Karl freuen. Ich habe mich bereits ansatzweise mit Légèreté befasst und einige Artikel in Dressurstidien zum Beispiel gelesen, lerne aber eigentlich lieber über Trainings oder mit bewegten Bildern. Zum Reinschnuppern habe ich in Berlin leider keinen guten Trainer bisher gefunden, daher denke ich dass die DVD ein schöner Einstief für einen ersten Eindruck wäre.

  • Susanne Freitag

    Ich würde mich sehr über das Flexchair-Training freuen, da ich viele Bücher und DVD`s von Herrn Karl bereits habe u.a. auch die angebotene DVD 🙂 Schön wäre es einfach mal direkt die Auswirkungen seiner Bewegungen ohne Pferd zu üben und zu trainieren und vielleicht hat man dann auch ein paar AHA-Momente.

  • Anja Noack

    Beide Preise sind SUPER! Nur leider finden so tolle Seminare kaum in Sachsen statt. Die Entfernung ist leider zu weit. Deshalb lieber Phillipe Karl.

  • Ulrike König

    Ich hätte gern die DVD; Leichtigkeitst ein Punkt, bei dem es bei uns immer noch etwas hapert, und Phillipe Karl hat mich mit seiner Ausstrahlung sehr beeindruckt.

  • Eva

    Ich würde mich über die DVD wahnsinnig freuen, da ich sie selbst noch nicht gesehen habe und Philippe Karl und seine Reiterei sehr schätze. Von guten „pferdischen“ Dvds kann man sowieso nie genug haben 🙂

  • N.Weser

    Ich würde mich mega über das Flexchair Training freuen.
    Meine Sitzprobleme sind mittlerweile so tückisch dass es mir einfach viel weiterbringen würde, mal so von oben bis unten analysiert zu werden, ohne dabei ein Pferdchen zu stören oder zu verwirren !

  • Christiane

    Ich würde mich sehr über das Flexchair-Training freuen, da mein Sitz trotz regelmäßiger Reitstunden definitiv noch verbesserungswürdig ist!

  • Maria Günther

    Ich würde gerne die DVD gewinnen weil ich durch an schauen sehr viel lerne und das andere leider zu weit weg ist von mir

  • Tamara

    Oh ich liebe diese DVD! Die Nr. 1 fehlt mir noch in meiner Sammlung, nachdem ich mal alle 3 (weiter als 3 bin ich nie gekommen) mir zu Weihnachten schenken lassen habe, jedes Jahr eine und dann blöderweise alle ausgeliehen und nie wieder bekommen. Mittlerweile konnte ich gebraucht die 2 und 3 wieder ergattern, aber die 1 bisher noch nicht. Dabei ist das die Beste 🙂

  • Ines Hufnagel

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, da ich momentan meine erste Reitbeteiligung hab und dadurch die Möglichkeit habe, mein bisher Gelerntes auszuprobieren aber auch viel neuses dazu zulernen. Und gerade an meiner Hilfegebung muss ich noch arbeiten, deshalb könnte ich die DVD gut gebrauchen

  • Nadja Stellmacher

    Ich hätte gerne die Dvd. Das Sitztraining wäre zwar mal nötig, ist aber leider zu weit weg. Ich habe dieses Jahr begonnen mein Pferd nach der Legerete auszubilden, natürlich mit einer tollen lizenzierten Trainerin. Trotzdem wäre es super auch von dem Meister selber noch Inputs zu kriegen. Wenn auch nicht persönlich 🙂

  • Laura

    Hallo ihr Lieben.

    da ich mich sehr für die Reitlehrer der École de Légèreté interessiere mir aber die Kurse Momentan als Studentin nicht leisten kann würde ich sehr gerne die DVD gewinnen.

    Liebe Grüße
    Laura

  • Sonja Böker

    Hallo.Ich würde mich heute über die dvd sehr freuen. Ein guter Sitz ist sehr wichtig und bedarf ständiger Arbeit,aber ich habe nicht die Möglichkeit an der Schulung teil zu nehme

  • Jasmine

    Sehr gerne würde ich die dvd von philip karl bekommen. Da ich schon immer mal an einen lehrgang über ecole legerte teilnehmen wollte wäre das der ideale einstieg. 🙂

  • Nadine

    Ich bewerbe mich für die DVD. Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen von dieser Reitweise und diesem Lehrmeister profitieren zu können. Ich denke es würde mein Pferd und mich unterstützen ein harmonisches Paar zu werden. Und eine DVD ist doch eine super Möglichkeit dazu.

  • Jessica Hößler

    Ich möchte gerne die DVD von Philippe Karl gewinnen, weil die leichte Hilfengebung mein oberstes Reitziel ist im Zusammenhang mit einem gesund gymnastizierten Pferd und weil ich die Hilfengebung vom kleinsten Detail aus nochmal kennenlernen und verbessern möchte.

  • Doreen Müller-Rottmann

    Interessant sind beide Gewinne, ich würde mich allerdings für die DVD entscheiden, weil mir die Entfernung zu dem Ort, an welchem das Flexchair Training stattfindet zu groß ist.

  • Nicole Reuter

    Ich würde gerne das Flexchair-Training gewinnen. In anbetracht dessen, das wir immer mehr den Bezug zu unserem Körperbewusstsein verlieren, finde ich dieses Training eine hervorragend Möglichkeit das eigene Becken mal bewusst zu spüren!

  • Dagmar Leitl

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, da ich mit meinem Pferd eben diese Leichtigkeit anstrebe, die Philippe Karl lehrt.

  • Kristina Pfeuffer

    Ich würde mich riesig über das Flexchair-Training freuen. Ich habe gemerkt dass ich zum Teil etwas schief auf dem Pferd sitze und dadurch auch mein Pferd leicht schief mache. Das Training wäre perfekt um zu erkennen wo die Schwächen meines Sitzes sind um gezielt daran arbeiten zu können.

  • Kristina

    Ich würde mich sehr über die DVD von Philippe Karl freuen. Mein 10 jähriger Friese und ich reiten seit einem Jahr bei einer ausgebildeten PK Reitlehrerin, das Buch Irrwege der modernen Dressur besitze ich auch schon. Die DVD würde uns bestimmt weiter helfen, das gelernte zu visualisieren und zu festigen.

  • Katrin Bachmann

    Ich würde für das Flexchair-Training auch bis nach Hessen fahren. Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung, die jeder Trainer erleben sollte.

  • Clara Städtler

    Ich würde mich sehr über 📀 DVD „Klassisch Reiten (Teil 1)“ von Philippe Karl freuen, weil Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.☺️🐴🦄📀

  • Ines O.

    Ich würde gern das Flexchair-Training gewinnen weil ich oft im Becken etwas fest bin und mir das Training sicher helfen würde.

  • Linda Kahl

    Immer, wenn ich irgendwo was von Philippe Karl gesehen habe, hat es mich gefesselt. Er beeindruckt mich sehr! Und deshalb wird es nun endlich Zeit für eine DVD von ihm 😃

  • Katrin Stolpe

    Die dvd steht schon auf meiner Wunschliste. Wäre genial sie zu gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück ☘️☘️☘️☘️. Lg

  • Sonja Schmidt

    Das Flexchairtraining wäre super, da ich leider manchmal etwas fest bin. So können wir vielleicht eine Lösung finden

  • Jaclyn

    Ich möchte gerne die DVD! Ich bin ein visueller Lerntyp – also ist die DVD perfekt für mich 🙂 Die Lègérté interessiert mich schon länger – die DVD wäre ein schöner Einstieg in das Thema.

  • Karin Johannes

    Das Flexchairtraining würde ich gerne mal machen. Ich habe Probleme im unteren Rücken und bin daher oft verspannt. Die mal zu analysieren wäre super spannend.

  • Isabel Seyberth

    Ich wünsche mir das Flexchair-Training, weil ich somit zum Wohle meines Pferdes einen besseren Sitz entwickeln kann.

  • Verena Zwanzger

    Hallo zusammen!
    Beide Gewinne klingen traumhaft, aber aufgrund der Entfernung würde ich das Buch sehr gerne gewinnen.
    Schon immer versuche ich mich über Bücher so weit es geht weiterzubilden um mir und meinem Pferd bestmöglich gerecht zu werden. Da fehlt diese Lektüre leider aktuell noch 🙂

  • Jasi

    Ich möchte die DVD, da das super coole flex Chair Training leider zu weit weg ist und ich mich trotzdem weiterbilden möchte und meinen Hadi gerecht werden möchte!