Workshop: Pferdegestützte Körperarbeit – Grenzen, Abgrenzung & Verbindung


Sa. 21.5.22 - So. 22.5.22
10:00-17:00
Anne Preiß
www.anne-preiss.de

Hof Harms
Am Weingarten 4
29553 Bienenbüttel (Niedersachsen)
Deutschland

Achtsamkeit, Grenzen, Kommunikation, Körpertherapie, Persönlichkeitsentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung, Pferdegestütztes Coaching, Selbsterfahrung, Verbindung



Abgrenzung ist wichtig für uns. Grenzen sorgen dafür, dass wir uns im Kontakt mit dem Anderen sicher, selbstwirksam und im besten Fall wahrgenommen fühlen können. Manchen Menschen fällt es aufgrund von Erlebnissen in ihrer Vergangenheit, häufig aufgrund von erlittenen Verletzungen in Form von Entwicklungstraumata, schwer sich abzugrenzen, sei es in der Partnerschaft, im Beruf oder auch in der Beziehung mit dem Pferd. Dabei ist Abgrenzung eben nicht einfach nur die Fähigkeit Nein sagen zu können, sondern auch ja, nämlich zu den eigenen Grenzen. Damit ich meine Grenzen bejahen kann, muss ich meine Grenzen erst einmal bewusst wahrnehmen und das heißt auch spüren, denn unsere elementarsten Grenzen sind zum Beispiel unsere Körpergrenzen.
WIR WERDEN…
uns in diesem Workshop 2 Tage mithilfe von Übungen aus dem Bereich der Achtsamkeit und Körperpsychotherapie zentrieren und erden und auf dieser Basis den Balanceakt zwischen Ich, Du und Wir erkunden, uns im Kontakt erleben, in die Themen Selbstbestimmung und Verbindung und deren Bedeutung für uns persönlich eintauchen. Begleitet werden wir dabei von Pferden. Sie sind Meister darin den Menschen in seinem Körper zu lesen, im Hier und Jetzt zu sein, Grenzen wahrzunehmen, zu setzen und trotzdem in einer guten Verbindung zu sein.
Es sind keine Vorerfahrungen mit Pferden erforderlich, gleichzeitig ist dies aber ein Workshop der auch speziell für Pferdemenschen sehr viele wertvolle Erfahrungen bereit hält.
WANN: Sa. 21./So. 22. Mai 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr
WO: Hof Harms in 29553 Neu-Rieste
WIEVIEL: 230,00 € inkl. Lehrpferden, Mittagessen, Snacks & Getränken
Dieser Workshop findet in kleiner Runde mit max. 6 Teilnehmern (ohne Zuschauer) statt, damit eine intensive Lern- und Arbeitsatmosphäre ermöglich wird.
…………………………


INFOS & ANMELDUNG:
Tel.: Anne – 0172 40 56 306
eMail: hallo@anne-preiss.de
Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit gibt es hier: www.anne-preiss.de.
Bei Fragen schreibe mir gerne eine Mail oder melde Dich telefonisch.
Ich freu mich auf Dich!

Ansprechpartner:

Anne Preiß
0172-4056306
hallo@anne-preiss.de

Kommende Veranstaltungen „Hof Harms“:

21.05.22 - 22.05.22 Workshop: Pferdegestützte Körperarbeit - Grenzen, Abgrenzung & Verbindung, Anne Preiß

Kommende Veranstaltungen von Anne Preiß:

- keine Veranstaltungen -