Webinarreihe: Myofasziale Linien in der Biomechanik und im Stoffwechsel des Pferdes (Equine Myofascial Kinetic Lines)


Mo. 19.2.24
19:30-21:00
Sonja Bucher
www.gentle-balance.ch




Faszien und insbesondere die Myofaszialen Linien / Ketten sind zentral wichtig um die Zusammenhänge in der Biomechanik des Reit- und Bodenarbeitspferdes zu verstehen, Losgelassenheit, Schwung, Durchlässigkeit zu erarbeiten und allfällige Probleme wie Verwerfen, Kopf schütteln, zu wenig vorwärts etc. zu lösen. Auch für einen nachhaltig gut funktionierenden Stoffwechsel ist das Funktionieren der Faszien und der Myofaszialen Linien äusserst wichtig.

In dieser Webinar Reihe werden wir uns die unterschiedlichen myofaszialen Linien detailliert aufgrund der neuesten Forschungen rund um das Team von Vibeke Elbrond ansehen. Wie verbinden sie den Pferdekörper? Welchen Einfluss haben Sie auf die Biomechanik des “über den Rücken Gehens”? Wie kann ich testen ob sie bei meinem Pferd durchlässig sind? Und was kann ich tun wenn nicht?

Pro Webinar werden wir uns mit jeweils 1 Linie / Leitbahn befassen. Insgesamt werden es 11 Webinare sein. Neben Checklisten kriegst Du auch immer konkrete Übungen an die Hand, wie Du die entsprechenden Linien trainieren und verbessern kannst.

Diese Webinar Reihe eignet sich hervorragend als Weiterbildung für TrainerInnen und TherapeutInnen aber auch für anspruchsvolle PferdebesitzerInnen!

Falls Du die ersten Webinare zu diesem Thema verpasst hast, kannst Du trotzdem jederzeit einsteigen und anhand der Aufzeichnungen die bereits besprochenen Linien aufarbeiten.


Ansprechpartner:

Sonja Bucher
0041 78 626 21 46
info@gentle-balance.ch

Kommende Veranstaltungen von Sonja Bucher:

- keine Veranstaltungen -