Online Kinderpferdeferien


So. 31.1.21 - Di. 2.2.21
10:00-13:00
Clara Wolter
clara-wolter-pferdetraining.jimdosite.com
Kinder, Reiterferien



Kinderreiterferien online

 

Die Reiterferien fallen schon wieder aus? Dieses Mal nicht, denn ihr könnt mit mir und anderen pferdebegeisterten Kindern eure Reiterferien jetzt ganz von zuhause starten 🙂

Die digitalen Reiterferien werden über ein Videokonferenzportal stattfinden. Aber keine Sorge, es werden keine langweiligen Tage, wo ihr nur theoretischen Unterricht hört, denn folgendes ist geplant:

– kindergerechte Aufarbeitung von Kenntnissen rund ums Pferd von Pferdesprache über Fütterung, Grundbedürfnisse, Ausrüstung und vielen mehr. Im Vordergrund steht aber, dass die Kinder lernen, wie sie ihr Pferd oder Pony verstehen können und wie sie mit ihm kommunizieren.

– Spannende Gruppenarbeiten in denen die Kinder zusammen ihr Wissen anwenden und sich fortbilden. Dabei steht das mit- und voneinander lernen an oberster Stelle. Das fördert das Selbstbewusstsein und die sozialen Kompetenzen, die durch den Lockdown oft nicht ausreichend gefördert werden.

– Spiel und Spaß rund ums Pferd, ob Stadt Land Fluss in der Pferdeedition, Tabu, Montagsmaler oder Bingo, wir versuchen alles, was an pferdigen Spielen digital möglich ist umzusetzen.

– Da das ganze Sitzen natürlich nicht mit dem Sportprogramm von Real Life Reiterferien mithalten kann, sind jeden Tag keine Pausen zur Auflockerung mit Dehnübungen und kleinen Bewegungseinheiten geplant.

– Am Ende bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde, die bestätigt, was sie alles gelernt haben.

– Außerdem wird es nach den Ferien für alle ein digitales Heft geben, in dem alle besprochenen Inhalte erklärt sind, damit man auch später alles noch einmal nachlesen kann. Das Heft kommt erst nach den Ferien, da sich der Inhalt der Ferien an die Wünsche der Kinder richtet und deshalb flexibel ist.

Geben Sie Ihrem Kind, was ihm im Moment fehlt, neue Freunde. Reiterfreundschaften können ein Leben lang halten, doch Corona erschwert das Kennenlernen neuer Leute massiv. Besonders Kinder leiden darunter. Durch Arbeitsphasen in Kleingruppen wird bewusst das Miteinander gefördert, in der Hoffnung, dass sich neue und langlebige Freundschaften bilden. Geplant ist auch, dass die Kontakte der Gruppe ggf. über die Ferien hinaus erhalten bleiben (Beispielsweise durch eine Whatsappgruppe)

Was sollte ihr Kind mitbringen? Ihr Kind sollte bereits Lesen und Schreiben können, so, dass es sich Notizen machen kann. Dabei muss weder die Rechtschreibung noch das Lesetempo perfekt sein. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn ihr Kind Pferdeinteressiert ist, große Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aber auch Kinder, die bereits länger schon mit Pferden Kontakt haben sind herzlich Willkommen. Den Inhalt werde ich individuell an den Wissensstand der Kinder anpassen und durch die Möglichkeit von Break Out Sessions können wir die Gruppe auch zwischendurch an verschieden schweren Inhalten arbeiten lassen. Altersmäßig richtet sich das Ferienprogramm an das typische Reiterferienalter, aber genaue Vorgaben sind nicht gegeben. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie mich einfach an.

Und nun zu mir, Sie interessieren sich bestimmt, wer das Ganze denn mit Ihren Kindern macht. Ich bin Clara Wolter, Studentin und Pferdemansch aus Leidenschaft. Außerdem bin ich Pferdetrainerin mit dem Schwerpunkt faires Pferdetraining. Hierbei lehre ich sowohl Bodenarbeit, als auch reiterliche Fähigkeiten und habe mehrere Kinder als Schüler, wodurch ich mit dem Umgang mit Kindern erfahren bin. (Weitere Infos zu mir und meiner Arbeit gibt es auf clara-wolter-pferdetraining.jimdosite.com)

Die digitalen Reiterferien sind vom 31.01.2021 bis zum 02.02.2021 geplant und fallen damit in die diesjährigen Winterferien von Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen und Sachsen. Geplant sind täglich ca. 3 Stunden, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Die Kosten für 3 Tage betragen 50€. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Kinder und die Teilnehmerzahl ist auch nach oben hin begrenzt, um eine angenehme Atmosphäre und Individualität zu gewährleisten. Ich behalte mir vor die Ferien bis eine Woche vor Beginn abzusagen, falls sich nicht genug Kinder anmelden, in diesem Fall bekommen Sie natürlich ihr Geld zurück, falls Sie dieses bereits angezahlt habe. Ich hoffe aber sehr, dass dieser Fall nicht eintritt 😊

Ich freue mich auf euch!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei mir, um alle Informationen zu bekommen und Buchungsdetails zu bekommen.


Ansprechpartner:

Clara Wolter
015123127967
clara.wo@hotmail.de

Kommende Veranstaltungen von Clara Wolter:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.