Intensivkurs Fallbeispiele Pferdeosteopathie/-physiotherapie


Sa. 3.6.23
9:00-16:00
Tilka Petersen
www.tgz-nord.de




Du hast deinen Abschluss als Pferdeosteopath/in?

Ein großer Schritt ist geschafft.

Die Zeit der Ausbildung war eine Zeit voller Lernen und ist viel zu schnell verflogen?

Nun ist es an der Zeit, ohne Prüfungsdruck am Patienten zu behandeln und die eigenen Fähigkeiten und das erlernte Wissen zu festigen, um deinen Patienten bestmöglich begleiten zu können.

In diesem Kurs behandelst du mit Unterstützung langjähriger Therapeutinnen Patienten, dabei konzentrieren wir uns gemeinsam auf die Bewegungsanalyse, Anamnese, Befundung und Behandlung des Pferdepatienten.

Hier ist Raum für alle deine Fragen, denn jeder einzelne blockierte Atlas erzählt eine eigene Geschichte und benötigt einen eigenen, dem Pferd angepassten Therapieplan.

Das Grundwissen hast du schon, nun geht es um die Schulung der feinmotorischen Behandlungsmöglichkeiten, der Tiefenwahrnehmung und der Entwicklung deines Potentials.

Schwerpunkte setzen wir auf die Verfeinerung der strukturellen osteopathischen Techniken, der Impulstechniken, der indirekten Techniken, der Release Techniken und der viszeralen Techniken.

Damit du aus diesem Kurs mit viel Sicherheit für deine weiteren Behandlungen nach Hause gehen kannst, und wir dich bestmöglich unterstützen möchten, findet er mit max. 6 Teilnehmern statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Kosten: 150 Euro incl. einem leckeres Mittagessen, Snacks und Getränke

Dauer: 9 Uhr – 16 Uhr

Veranstaltungsort: Reiterhof zum Heinkenstruck, Heinkenstruck 5, 25767 Osterrade



Kommende Veranstaltungen von Tilka Petersen:

- keine Veranstaltungen -