Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Gentle Balance Webinar: Mit Gebiss oder gebisslos reiten?


So. 11.10.20
10:00-11:30
Sonja Bucher
www.gentle-balance.ch/veranstaltungen
Gebisse, gebisslos



Immer wieder werde ich von engagierten PferdebesitzerInnen gefragt, ob sie ihr Pferd lieber mit oder ohne Gebiss reiten sollen. Was denn nun fair und korrekt sei und womit sich das Pferd am Besten gesunderhaltend gymnastizieren lässt.
Oder es stellt sich bei vielen Pferden die Frage, ob mit dem Wechsel eines Gebisses oder der Umstellung auf gebisslose Zäumung das eine oder andere Problem wie nervöses Kauen, Kopfschütteln, sich auf den Zügel legen etc. lösen lässt.

Diesen Fragen wollen wir in diesem Webinar nachgehen. Eine solides Grundverständnis erarbeiten über Zäumungen, deren Funktionsweisen und Einsatz.

Am Ende des Webinars haben die Teilnehmer einen sauberen Leitfaden in der Hand, wie sie allfällige Probleme analysieren können und wie sie entscheiden können, welche Zäumung zu ihrem Pferd passt.

Wenn dich das Thema interessiert, du jedoch zum Zeitpunkt des Online-Seminars keine Zeit hast, kannst du danach die Aufzeichnung in meiner Videothek herunterladen (kostenpflichtig). Gerne kannst du mir dein Interesse an der Video-Aufzeichnung auch per Email mitteilen, dann sende ich dir den Link, sobald das Video verfügbar ist.

Technische Voraussetzungen

Es sind keine technischen Vorkenntnisse notwendig. Es reicht ein PC/Mac, Laptop oder Tablet, evtl. mit Kamera und Mikrofon. Es ist auch möglich mit dem Handy teilzunehmen. Du betrittst den Webinar-Raum über deinen Internet Browser via einen Link, den du nach deiner Anmeldung per Email erhältst. Es ist keine lokale Installation von Software oder Apps notwendig!

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Email an info@gentle-balance.ch

Weitere Details unter: https://www.gentle-balance.ch/veranstaltungen/

Kosten:

39€

⇒ Neben der Teilnahme am Live-Webinar erhältst du lebenslangen Zugang zur Video-Aufzeichnung des Webinars sowie ein ausführliches Skript.
Ich freue mich über deine Teilnahme am Webinar!
Sonja Bucher


Ansprechpartner:

Sonja Bucher
info@gentle-balance.ch

Kommende Veranstaltungen von Sonja Bucher:

- keine Veranstaltungen -