REITPLATZ FREI GEWORDEN! Dressur- und Sitzschulungskurs mit Elementen der Bewegunslehre nach Meyners und der Neuroathletic


Sa. 12.9.20 - So. 13.9.20
10:30-18:30
Claudia Butry
www.alifewithhorses.de

Capitelshof
Titzerstr. 1
52445 Titz-Opherten (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Reitersitz, Sitzschulung



SPONTAN IST EIN REITPLATZ FREI GEWORDEN!

Dressurkurs inklusive Elemente aus der Bewegungslehre/Neuroathletik mit Claudia Butry. Sie steht für Klassische Reitkunst, ist aber zudem Trainierin A FN, hat außerdem die Lizenz als Bewegungslehrer nach Eckart Meyners zu unterrichten und gehört zu den wenigen empfohlenen Ausbildern, die Klassische Reitkunst im Namen von Anja Beran unterrichten dürfen. Zudem ist sie nach Marc Nölke in der Neuroathletic geschult.

 

Claudia Butry kombiniert ihr Dressurwissen mit dem Wissen um den Bewegungsapparat von Mensch und Pferd. Geritten ist sie aber auch lange zum Beispiel bei Hannes Müller, Ausbildungsleiter der Deutschen Reitschule in Warendorf. Sie kennt also die FN-Welt genauso wie die Klassische.  Zudem arbeitet sie mit Eckart Meyners seit vielen Jahren sehr eng zusammen, weshalb sie sportwissenschaftlich erklären kann, wie der Reiterkörper funktioniert und das auch in die Praxis bringt (ab auf die Matte mit Poolnudeln oder so, Bälle hatten auch einige von uns unter den Armen oder die Rolle unterm Gesäß).

Diese Trainerin versteht es, sowohl Pferde reel auszubilden, als auch Menschen zu unterrichten und zu schulen.

Richtig in diesem Kurs ist, wer sein Pferd mit Verstand und Gefühl reel ausbilden will. Ob es ein Jungpferd ist, ein Pferd, das in der Handarbeit geschult werden soll oder wenn Du an Seitengängen arbeiten willst: Claudia Butry hat in vielen Kursen bei uns gezeigt, dass sie sich individuell auf das Reiter-Pferd-Paar einstellt und Lösungen findet, die Euch auch langfristig weiterhelfen.

Es kostet für Reiter 300 Euro für den Zwei-Tageskurs. Pferdefreudliche Ausbildung und gute Kursatmosphäre sind uns sehr wichtig! Du lernst in einem harmonischen, friedlichen Rahmen.


Ansprechpartner:

Jeannette Aretz
01773446119
mail@rosinenundschwarzbrot.de

Kommende Veranstaltungen „Capitelshof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Claudia Butry:

- keine Veranstaltungen -