Working Equitation


Meine Leidenschaft für die Pferde begann bereits als Kind. Ich hatte das Glück von Anfang an durch sehr fundierten und klassischen Reitunterricht mehr über Pferde und dem klassischen Reiten zu erfahren. Mein damaliger Reitlehrer kam aus der Kavallerie und ein war ein sehr fairer und bewanderter Pferdemensch, von dem ich viel lernte. Ich lernte in dieser Zeit bei einem internationalen Vielseitigkeitsstall bei Bonn viel von den Pferden, beim Unterricht und hatte zusätzlich die Möglichkeit, die jungen Pferde eines Trakehnerzüchters zu reiten. Nach ausbildungs- und studienbedingten Pausen fing ich später wieder an zu reiten und hatte mit 30 Jahren mein erstes, […]

Klaudia Duif – Horsemanship & Reitkunst


Simone Garnreiter – REITEN IST KUNST – natural partnership & academic art of riding Simone Garnreiter unterrichtet mit dem Augenmerk darauf, die Kommunikation so fein wie möglich, und die Gymnastizierung der Pferde so gesund wie möglich zu gestalten. Der Unterricht kombiniert Reiten, Boden-, Longen,- und Handarbeit nach den Prinzipien der akademischen Reitkunst mit NATURAL PARTNERSHIP, Freiarbeit oder auch Zirkuslektionen zur Auflockerung des Trainings. An erster Stelle steht die Kommunikation und Beziehung zwischen Pferd & Mensch. Da jedes Pferd verschieden ist, wird ein individuelles auf die Biomechanik des jeweiligen Pferdes abgestimmtes Konzept für den gesunden und langfristigen Muskelaufbau und feine Hilfengebung […]

Simone Garnreiter – REITEN ist KUNST



Gudrun Grommeck Reitkurse Webinare
Ausbildung: Pferdewirtschaftsmeisterin ZuH mit Graf Lehndorff Plakette in Silber Studium Pferdemanagement mit Zertifizierung Tecnificatión Ecuestre der Königlich Andalusischen Hofreitschule Jerez Richterausbildung für Spanische Hohe Schule, Langzügel und Working Equitation Pferdesachverständige Mediatorin mit den Schwerpunkten Tierrecht und Arbeitsrecht Pferdephysiotherpeutin mit Fachqualifikation Osteopathie und Chiropraktik Veterinärakupunkteurin Tierheilpraktikerin mit Sachkundenachweis IHK für freiverkäufliche Arzneimittel   Angebot Ich biete regelmäßig Theorie-, Praxis und Onlineseminare für Pferdehalter, Reiter, Trainer und Therapeuten rund um die Ausbildung und Gesundheit von Pferden an. Gerne auch in Ihrem Stall.   Wirkungskreis Weltweit (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch) Kontakt www.pro-pferd.de  Veranstaltungen Alle vergangenen Veranstaltungen:

Gudrun Grommeck – Pro Pferd


Andrea Jänisch
Andrea Jänisch holt jeden da ab wo er steht – ob Bodenarbeit oder Reiten, Zirkuslektionen oder Working Equitation. Andrea ist eine unglaublich vielseitige Trainerin mit Blick fürs Wesentliche bei der feinen biomechanisch korrekten Ausbildung. Wirkungskreis Deutschland, Österreich, Schweiz, u.a. Gut Hanum Angebote Dressur, Reiten, Zirkuslektionen, Working Equitation, Gangpferdeausbildung Lehrgänge Kontakt www.andrea-jaenisch.de/ Veranstaltungen Alle vergangenen Veranstaltungen:

Andrea Jänisch