Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #13: Freikarte Falltraining und Extreme Trail-Buch 104


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin Falltraining: Miriam Ulbrich
Gewinnerin Extreme Trail Buch: Nicola Ackermann

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #14 ff. bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Freikarte Fall-Training von Corina Heinrich in Bayern
und
Buch: „Extrem Trail Basics“ von Andrea Baumbach

Niemand fällt gerne vom Pferd, aber fast jedem ist es schon passiert. Was liegt also näher als das Fallen zu üben, um die Verletzungsgefahr zu reduzieren?
Du möchtest deinem Pferd Abwechslung bieten? Im Buch „Extreme Trail Basics“ kannst du dich schon mal informieren und Anleitungen zur Vorbereitung auf einen Extreme Trail finden.
Adventskalender Gewinne Pferd Reiten Sturz-Prophylaxe und Extreme Trail


Freikarte Falltraining für Reiter in 63843 Niedernberg (Bayern) – Termin nach Wahl

FallkursNiemand fällt gerne vom Pferd. Aber den meisten Reitern ist es schon mal passiert.

Damit Du im Falle eines Sturzes handlungsfähig bist und die auftretenden Kräfte die auf Deinen Körper wirken umlenken kannst, ist es gut das Fallen einmal unter Anleitung geübt zu haben. Du lernst in im Fallkurs mit Ruhe und Spaß die 3 wichtigsten Arten des Fallens. Mit Unterschiedlichen Übungen die am Boden beginnen, bauen wir das Falltraining nach oben hin auf, so kann dein Unterbewusstsein Schritt für Schritt den Bewegungsablauf lernen und im Notfall darauf zurück greifen. Der Kurs ist so aufgebaut, das jeder mitmachen kann und wir auf alle Bedürfnisse und Ängste eingehen können. Ziel ist es sich gut und sicher in den verschiedenen Situationen abrollen und fallen lassen zu können. Und so mit einem sicheren Gefühl durch schwierige Situationen zu reiten.

Wir trainieren verschiedenen Fall und Abrolltechniken:

  • Seitwärtsrolle – Vorwärtsrolle – Rückwärtsrolle
  • Fallübung am Boden auf Matten bis hin zur Fallübung vom Holzpferd aus.
  • Fallübung vom Pferd (im Stand, für Fortgeschrittene auch im Schritt)

Kursleiter: Corina Heinrich

Hier findet ihr alle Details zur dem Falltraining und könnt auch direkt buchen.

Ihr könnt den Termin frei wählen aus den kommenden Kursen im Reitstall Lindenhof, 63843 Niedernberg, Bayern:
Falltraining im Pferdesport am 25/02/17
Falltraining im Pferdesport am 01/03/17
Falltraining im Pferdesport mit Corina Heinrich am 17/06/17
Falltraining im Pferdesport mit Corina Heinrich am 02/08/17
Falltraining im Pferdesport mit Corina Heinrich am 29/10/17

Corina Heinrich, schenkt dir diese Freikarte für das Falltraining in 63843 Niedernberg (Bayern):

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie gerne die Freikarte gewinnen möchten, verlosen wir den Gewinn.

ODER:

 


Das Buch: „Extreme Trail Basics“

Adventskalender Gewinn Buch Extreme TrailExtreme Trail

Pferde aller Rassen und Reiter aller Reitweisen treffen sich, mit wachsender Begeisterung, im Extreme Trail Park Herbstein. Großvolumige, naturnahe Hindernisse schulen Gleichgewicht und Koordination des Pferdes, kräftigen und dehnen seine Muskulatur. Die Reiter verfeinern ihre Hilfen und vertiefen das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier.
In diesem Buch wird erläutert, wie man das Pferd an die Hindernisse heranführt und welche natürlichen Verhaltensweisen für die Ausbildung berücksichtigt werden können. Auch auf bauliche Aspekte einer solchen Anlage wird eingegangen.
Beispiele aus der Praxis und viele Bilder vermitteln einen lebendigen Eindruck von dem Erlebnis Extreme Trail.

Das Buch könnt ihr hier auch bestellen.

Andrea Baumbach vom Extreme Trail Park Herbstein schenket dir dieses Buch:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie das Buch gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Freikarte für das Falltraining von Corina Heinrich oder das Buch von Andrea Baumbach „Extreme Trail Basics“ gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 13. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 14. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Freikarte für das Falltraining für Reiter von Corina Heinrich
    • ODER
    • die das Buch von Andrea Baumbach „Extreme Trail Basics“ gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

104 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #13: Freikarte Falltraining und Extreme Trail-Buch

  • Silke Trappmann

    Leider ist der Veranstaltungsort für das Falltraining zu weit weg. Aber übet das Buch übet Extreme Trail würde ich mich sehr freuen.

  • Sybille Stier

    Hallo,
    Ich würde gerne das Falltraining bei Corina Heinrich gewinnen, denn wer kennt es nicht schon mal vom Pferd gefallen zu sein und meist fällt man so „blöd“ runter das man sich verletzt. Da ein Falltraining nun auch nicht überall und nicht in jeder Reitschule angeboten wird, würde ich mich sehr über solch ein Training freuen. Denn ich finde dies gehört so wie das reiten lernen zu einer soliden Grundausbildung dazu.

  • Martina

    Ich würde mich sehr über das Falltraining freuen. Die letzten Jahre bin ich zum Glück nicht so oft vom Pferd gefallen, aber vielleicht gerade deshalb habe ich ein bisschen Angst davor bekommen. Ein professionelles Training würde sicher sehr gut tun..

  • Myriam

    Nach dem ich seit über 25 Jahren nicht mehr vom Pferd gefallen bin, habe ich großen Respekt davor und würde dies sehr gerne Üben…um entspannter einem möglichen Sturz entgegen zu sehen..
    Es wäre toll an dem Kurs teilnehmen zu können. : )

  • Carola

    Ich würde gerne das Buch gewinnen, da wir gerade am Überlegen sind uns einen kleinen Trail Parcours anzulegen und wir für Anregungen gerade sehr offen sind.

  • Laura Stefani

    Ich würde gerne das Buch zu dem Extreme Trail Training gewinnen, da ich schon immer mal mit Trail anfangen wollte und nun seit kurzer Zeit in einem neuen Stall mit der Möglichkeit bin, dies auch zu tun. Mein Pferd und ich sind sehr unterschiedlich unterwegs und probieren immer gerne neue Sachen aus, ob gebisslos oder mit Gebiss, ohne oder mit Sattel, mal in der Halle oder einfach entspannt raus. Dieses Buch würde mir bestimmt viele Anregungen für Neues in der Arbeit mit meinem Pferd bringen.

  • Anne

    Ich würde mich sehr überdas buch freuen da ich schon eine weile western reite und ich mich gern mehr im trail bereich fortbilden/ ausprobieren möchte

    Lg anne

  • Nadja

    Warum ich das tolle Buch ist „Extreme Trail Basics“ gewinnen möchte? Weil ich denke, dass dieses Buch und diese Trailbasics für sämtliche Pferde in welcher Rasse, welchem Alter oder Ausbildungsstätte fordern und fördern können. Es gibt mir möglicherweise Anregungen meinen Ponysenior (fitter 24jähriger Dt. Reitponywallach) vom Boden oder ggf. auch vom Sattel aus Abwechslung zu bieten. Durch dieses Wissen über Basics könnte ich auch meiner jungen Stute eine Art Abwechslung bieten, die uns näher zusammen bringt und ihre Aufmerksamkeit schult.

  • Cosi

    Hallo ihr lieben,
    ich würde mich sehr über das Buch „Extreme Trail Basics“ von Andrea Baumbach freuen. Da wir bei uns in der nähe einen Extreme Trail haben und ich mich über neue Anregungen zur Nutzung und Verbesserung sehr freuen würde!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  • Wiebke Hermes-englisch

    Sehr geehrte Damen und Herren-ich hätte gerne das Buch-…da ich in den nächsten Monaten leider nicht fallen darf. Beim Treppensteigen habe ich mir eine Schulterverletzung zugezogen und lesen darf ich noch….herzliche Dank Ihre W. Hermes

  • Birgit Weide

    Würde gerne das Falltraining gewinnen. Man wird nicht jünger und ich habe ein 6 jähriges Pferd das gerne mal etwas buckelt.
    Weiß auch nicht ob ich mich so einfach trauen würde runterzuspringen bzw mich fallen zu lassen. Ein Training wäre da hilfreich.

  • Elisabeth

    Ich würde gern das Buch Extreme Trail Basics gewinnen. Das hört sich super spannend an und Trail wäre mal eine tolle Alternative auf die man sich mit dem Buch sicher gut vorbereiten könnte.

  • Miriam

    Ich würde das Falltraining gerne gewinnen, da mein Pferd sehr gerne bockt oder vor dem Sprung plötzliche Stopps einlegt und ich dann im Falle eines Falles gerne richtig reagieren möchte.

  • Matthias

    hallo und guten abend,

    in der nähe haben wir hier einen trail parcours den wir im kommenden jahr auch mal besuchen möchte, mit hilfe des buches könnten wir uns schon ein bischen einstellen und das gelesene dann in die tat umsetzen.

    wir würden uns sehr freuen ! darin zu schmökern

  • Muriel

    Ich würde gerne das Falltraining für Reiter gewinnen, da ich schon oft von meinem Pferd gefallen bin. Mein Pferd ist ein Durchgänger und schwer zu stoppen wenn er sich mal erschrickt. Ich möchte gerne vorbereitet sein, wenn ich zu meiner eigenen Sicherheit abspringen müsste (zB wenn mein Pferd sich einer Straße nähern sollte).

  • nicola ackermann

    hallo, mit meinen shettys würde ich gern als sinnvolle beschäftigung für die luetten, das trail buch lesen und auf unserem gelände evtl. nach diesen ideen auch was einrichten.

    wäre klasse dort inspiration zu bekommen

  • Ulrike König

    Ich hätte gern das Buch: Wir haben schon viel Spaß mit den Möglichkeiten, die unser Gelände bietet, was uns in der Dressur auch weiterbringt; noch mehr Ideen sind immer willkommen.

  • Laura Angele

    Ich würde sehr gerne das Falltraining gewinnen, es ist bei mir in der Nähe und würde somit perfekt passen 🙂
    Außerdem finde ich, sollte jeder Reiter mal so etwas gemacht haben, denn man weiß ja nie, was passieren kann.

  • Myra

    Ich würde mich über das Buch freuen. Gerne möchte ich erfahren wie man Pferde am besten an verschiedene Hindernisse heranführt. Auf diesem Gebiet habe ich wenig Erfahrung.

  • Schäfer Tina

    Ich hätte gerne das Buch, da ich Andrea sehr schätz. Und gespannt bin, was sie so auf Papier gebracht hat. Ist sicher sehr hilfreich!

  • Kornelia

    Mit dem Falltraining würdet ihr mir eine riesige Freude machen. Ich hatte bis jetzt immer viel Glück wenn es mich dann doch mal abgesetzt hat. Aber irgendwann verliert vielleicht auch mein Schutzengel die Nerven… und dann wäre es natürlich super wenn ich mir selbst helfen könnte.

  • Tatjana Siefkes

    Das Buch bitte da wir beim Working Equitation eingestiegen sind und auch nicht nach Bayern kommen….. Geplant ist ein Besuch im Heidetrail im nächsten Jahr mit meinen Töchtern und unseren Hottemaxen….

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir das Buch von Andrea Baumbach „Extreme Trail Basics“. Meinem jungen Pferd
    und mir würde das bestimmt viel Spaß und Abwechslung bringen.

  • Isabel Seyberth

    Ich wünsche mir das Falltraining.
    Wie jeder Reiter bin auch ich in meinem Reiterleben schon ein paar mal vom Pferd gestürzt.
    Leider habe ich mir beim letzten Mal eine Rippe gebrochen.
    Um das zu vermeiden wäre das Falltraining klasse!

  • Sophia

    Ich würde gerne das Falltraining gewinnen.
    Bin vor 3 Monaten vom Pferd gefallen und habe mir dabei das becken 2 fach gebrochen.
    Jetzt trau ich mich nicht mehr a6fs Pferd steigen. .
    Da würde mir das Falltraining bestimmt helfen

  • Janina

    Ich hätte gerne das Buch Extreme Trail Basics, da ich das Thema sehr interessant finde mich bisher aber noch nicht weiter damit beshcäftigt habe

  • Monika

    Nachdem bei uns in der Nähe ein Extrem Trail aufgemacht hat, würde ich das Buch Extreme Trail Basics gerne zur Vorbereitung nutzen, damit wir uns vielleicht einmal dort hin wagen können.

  • Andrea Bala

    Ich brauche dringend so eine Karte fürs Falltraining!!! „Dank“ heftiger Stürze bin ich leider ein Schisser geworden und dasa würde mir sicherlich helfen. Zudem bin ich „leider“ sehr sattelfest. Wenn ich aber falle, dann knallt es gleich richtig. 🙁

  • Magdalena

    Ich möchte sehr gerne das Buch zum Extreme Trail gewinnen, da mich dieses Thema schon lange interessiert, mir aber zur richtigen Durchführung leider noch das nötige Hintergrundwissen fehlt. Ich versuche immer wieder, natürliche Hinternisse in die tägliche Arbeit einzubauen, woran mein Pferd großen Spaß hat. Deshalb würde ich mit ihm gern mehr in diese Richtung arbeiten.

  • Silke

    Das Buch: „Extreme Trail Basics“ interessiert mich sehr, deshalb wäre das mein Wunsch. Man muss einfach mehr eine Einheit mit dem Pferd sein und das kann nie schaden.

  • Nicole Reuter

    Ich würde gerne das Buch „Extreme Trail“ gewinnen, da wir nächstes Jahr zu einem Training in den ExtremeTrail nach Herbstein fahren :)!

  • Sabine Gebben

    Über das Buch: „Extreme Trail Basics“ würde ich mich sehr freuen. Es gibt in weiterer Umgebung einen Etrem Trail und so könnte ich mein Pferdchen prima darauf vorbereiten und gleichzeitig Abwechslung in den Alltag bringen

  • Sonja Becker

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich mit meiner reitbeteiligung sehr viel ins Gelände gehe und auch Trail reite.

  • Jasmine

    Sehr gerne hätte ich das Buch Extrem Trail. Habe einmal einen Tageskurs besucht und bin total begeistert. Möchte mich da gerne noch weiter hinein denken und üben 🙂

  • grewe

    Buch: „Extrem Trail Basics“ von Andrea Baumbach
    wäre etwas für uns, da gibt es bestimmt Anregungen, was man seinem Pferd ruhig mal zutrauen kann.

  • Sarah

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Es ist immer sehr spannend sich an neues zu wagen, und es gibt sicher viele neue Ideen für uns darin.

  • Dorthe Krüger

    Ich würde sehr gerne am falltraining teilnehmen. Das ist bei mir schon über 25 Jahre her. Leider ist es zu weit weg. Daher würde ich gerne über extrem trail das Buch gewinnen. Meine Freundin und ich bauen gerade unseren OS auf und möchten uns einen kleinen trail parcour bauen.

  • Lena K

    Ich würde mich sehr über das Extremetrailbuch freuen, da ich diese Abwechslung für die Pferde super finde und gern mehr darüber erfahren möchte 🙂

  • Martina Sommer

    bitte das extreme-trail buch, weil es hier in der nähe auch einen trailpark zum üben gibt. meine freundinnen und ich sind von dem thema begeistert. 🙂

  • Cloé Kruizenga

    Ich würde sehr gerne das Buch von Andrea Baumbach „Extreme Trail Basics“ gewinnen , da der kurs zu weit weg ist und weil ich gerne mit meinem Pferd neue Aufgaben bewältige und das eine neue herrausforderung für uns wäre 🙂

  • Sonja Jandl

    Ich hätte gerne das Buch über Extrem Trail da ich mit meine junge Stute gerne vielseitig ausbilden möchte und in dem Buch sicher die unterschiedlichsten Anregungen finden kann!

  • Susanne

    Ich hätte gerne das Buch, da ich meinem 4 jährigen, neugierigen und völlig unerschrockenen Wallach gar nicht genug Abwechslung bieten kann. Das mit dem Trail wär bestimmt richtig spannend für ihn.

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne das Buch „Extreme Trail Basics“ gewinnen. Ich habe ein sehr schlaues und sich schnell langweilendes Jungpferde und erhoffe mir durch das Buch neue Beschäftigungstipps und Anreize zu bekommen. 🙂

  • Anja Noack

    Jetzt heißt es Augen zu und durch :-). Da das Falltraini g so weit weg ist, würde es fast einem Kurzurlaub entsprechen, wenn ich das gewinnen könnte. Und das würde ich sehr gerne tun! Das ist ja mal der Hammer :-).

  • Kristina

    Ich würde sehr gerne das Falltraining gewinnen, da ich im Moment meiner Freundin helfe ihr junges Pferd einzureiten und man da nie wissen kann, ob man nicht doch mal fällt. Er ist bis jetzt super brav und macht alles mit, ist aber doch ein lebendes Tier und kann sich mal erschrecken und plötzlich losrennen.

  • Martina Dannheisig

    Ich würde gern das Buch „Extreme Trail Basics“ gewinnen, weil ich so etwas gern mit meiner Stute machen würde. Ich weiß, dass es uns beiden viel Spaß machen würde.

  • Alice Grabitz

    Ich hätte sehr gerne das Buch! Finde extrem-Trail super und würde es gerne mal mit meinem pferdi ausprobieren. Mit dem Buch könnte ich mich schonmal in das Thema einlesen 🙂

  • Birgit H.

    Ich würde gerne das Falltraining gewinnen, da ich merke, dass man mit zunehmendem Alter immer ängstlicher wird und nicht mehr so ‚geschmeidig‘ fällt. Wohl eher wie ein Mehlsack 😉
    Und die Angst vor gebrochenen Knochen wird auch immer größer…

  • caro

    Ich war letzten Monat zu meinem ersten Extrem Trail Kurs und das hat uns so viel Spaß gemacht. Möchte das Thema gerne vertiefen und weiter verfolgen!

  • Alena Sattler

    Ich habe vor, im nächsten oder übernächsten Jahr einen extremeTrail zu besuchen. Da wäre das Buch genau die richtige Vorlektüre.

  • Madeleine

    Ich möchte gerne die Freikarte für das Falltraining für Reiter von Corina Heinrich da ich leider seit meine ops am rücken sehr ängstlich geworden bin und auch was das fallen angeht. Und wenn man vorbereitet ist kann man anders handeln und man hat sein Gewissen bestärkt doch ein wenig sicher zu sei.

  • Sara Stopp

    Ich interessiere mich für Extreme Trails, würde mich über das Buch sehr freuen um dann den letzten Schritt zu wagen und mir einen Kurs zu buchen ☺️

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich freuen, wenn ich am Falltraining teilnehmen dürfte. Je länger ich reite, desto mehr Respekt habe ich davor, vom Pferd zu fallen. Das hat natürlich etwas mit Erfahrungen zu tun, die man gemacht hat, aber ich würde mir wieder ein wenig mehr Unbeschwertheit zurück wünschen.

  • Julie

    Ich würde mich über das Buch freuen. Ich habe ein Shetlandpony und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ihn sinnvoll zu Beschäftigen. Der Extreme Trail klingt nach ’ner menge Spaß.

  • Urte Biallas

    Ich würde gerne das Falltraining gewinnen, da ich mir beim letzten Sturz ziemlich wehgetan habe und das in Zukunft möglichst vermeiden möchte.