Adventskalender Pferde Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #14: Freikarten Pferdeshow „Die Märchenbraut“ und Buch „Die Kinderreitschule“ 60


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin 2x VIP-Karten Große Pferdeshow Gut Hanum: Nina Hölbing
Gewinnerin Buch „Die Kinderreitschule“: Martina Stöbe

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #15 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


2x VIP-Karten für die große Pferdeshow auf Gut Hanum
und
das Buch „Die Kinderreitschule“

Heute gibt es Gewinne für Familien mit reitbegeisterten Kindern. Aber natürlich können auch alle anderen wieder mitmachen, denn die Show ist als Abendvorstellung für Erwachsene konzipiert – es gibt nur auch eine zusätzliche Kindervorstellung:

Adventskalender Gewinn Pferd 206

Die große Pferdeshow „Die Märchenbraut“ auf Gut Hanum (8. und 9.9.2017, 30 km nördl. von Wolfsburg)

In dem Stück „Die Märchenbraut“ geht es darum, dass der böse Zauberer Rumburak sein Unwesen treibt und die Märchen durcheinander bringt. Ursprünglich ist „Die Märchenbraut“ eine tschechische Fernsehserie gewesen. Das Stück ist vom gleichen Autor wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – nur nicht ganz so bekannt. Das Showteam von Gut Hanum hat sich das Stück vorgenommen und wird in phantasievollen Pferdeshowbildern, besetzt mit Miniaturhorse bis Shire Horse, Lusitanos, Friesen, Andalusier, aber auch Esel, Maultier und dressiertem Schaf, das Publikum in die Märchenwelt entführen.
Die große Pferdeshow auf Gut Hanum verbindet Show und feines Reiten und zu einem wundervollen Märchenabend.
Die Bilder sind von der letzten großen Pferdeshow „Findet Nemo“ und aus Vorbereitungen – Bilder von der Märchenbraut gibt es noch nicht.

 

Aus diesen Terminen könnt ihr wählen. Die Abendvorstellungen sind für Erwachsene, die Vorstellung um 11 Uhr ist eine etwas kindgerechtere Kurzfassung:
- keine Veranstaltungen -

Gut Hanum schenkt dir zwei Freikarten für eine der drei Aufführungen der großen Pferdeshow „Die Märchenbraut“ nach Wahl:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie welchen der beiden Onlinekurse gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.


oder:

 

Buch „Die Kinderreitschule“

von Marie Maßmann-Theveßen
mit einem Vorwort von Richard Hinrichs
und einem Extra-Beileger für die Kleinen
72 Seiten, 15 cm x 19 cm
ISBN 978-3-945417-05-8
aus dem evipo-Verlag

Unsere Kinderreitschule ist ein Ratgeber, der fundiertes Wissen über das Lebewesen Pferd und die Erteilung von Reitunterricht bereitstellt. Es soll Eltern Mut machen, sich auf die Suche nach einer geeigneten Reitschule umzusehen, kritisch einzuschätzen, was angeboten wird und auch Mut zu fassen, dass das Reiten für Kinder und Jugendliche richtig gelehrt nicht gefährlicher als das Radfahren ist … Liebe Eltern: Lassen Sie Ihre Kinder an die Pferde! Lieben und geliebt zu werden, Verantwortung zu übernehmen und Sorge zu tragen, sich umsorgt zu fühlen – all das erleben Reitschüler in einer guten Schule mit den Pferden und kompetenten Reitausbildern.

Nicht jede Reitschule bietet das. Aber je mehr Eltern danach fragen, desto mehr solcher Schulen werden sich mit Erfolg etablieren. Allem Können geht ein Wissen voraus und einmal falsch Gelerntes ist unglaublich schwer zu korrigieren, ja verhindert in vielen Fällen gar eine erfolgreiche (Reiter-)Laufbahn.

Deshalb liegt uns dieses Buch besonders am Herzen – für Ihre Kinder – für unsere zukünftigen Reiter und feinen Pferdemenschen!
Kleine Anekdoten aus der langjährigen Lehrtätigkeit von Marie Maßmann-Thevensen sorgen für Kurzweil beim Lesen. Der Extrateil für Kinder ist in einem eigenen Heft untergebracht, das dann natürlich unbedingt mit ins Kinderzimmer darf. Hier wird grundlegendes Fachwissen kindgerecht vermittelt und die Kinder lernen die Pferde als Lebewesen mit ganz eigenen Bedürfnissen kennen. Den Elternteil möchten wir Ihnen ans Herz legen. Viele praktische Informationen, Tipps und eine Liste empfehlenswerter Reitschulen runden dieses erste Nachschlagebüchlein rund um den Reitunterricht ab. Mit den zahlreichen farbigen Abbildungen möchten wir das Gesagte illustrieren und Lust auf mehr Pferde, mehr Freude, mehr Spaß im Stall machen …

Der Evipo-Verlag schenkt dir dieses schöne Buch:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie das Buch „Die Kinderreitschule“ gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.

Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmalig notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die 2 Freikarten für die große Pferdeshow auf Gut Hanum ODER das Buch „Die Kinderreitschule“ gewinnen möchtest!
  • Teilnahme am 14. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 15. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen


Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die 2 Freikarten für die große Pferdeshow auf Gut Hanum am 8. bzw. 9.9.17
    • ODER
    • das Buch „Die Kinderreitschule“ gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

60 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #14: Freikarten Pferdeshow „Die Märchenbraut“ und Buch „Die Kinderreitschule“

  • Silke

    Ich wünsche mir das Buch Kinderreitschule, weil meine fünfjährige Nichte bereits seit 3 Jahren total in meinen Isi verschossen ist.

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne Karten für die Pferdeshow „Die Märchenbraut“ gewinnen 🙂 als Pferdeliebhaberin finde ich Pferdeshows sowieso interessant, aber so könnte ich einen schönen Abend mit meinem Schatz fernab des Alltagsstress genießen.

  • Anja Helming

    Ich würde mich sehr über das Buch ¨Die Kinderreitschule¨, weil ich damit meiner Nichte eine große Freude bereiten wurde. Lg Anja

  • Luisa Schuster

    Ich würde mich sehr über das Buch ‚die Kinderreitschule‘ freuen. Ich würde es als Geburtstags Geschenk für meine kleine schwester nehmen, welche anfang Januar Geburtstag hat

  • Sabrina

    Ich würde mich über das Buch freuen, da ich in den Ferien immer als Betreuer auf einem Reiterhof aushelfen und in dem Buch vielleicht neue Anregungen finden würde.

  • Simone Gummlich

    Das Buch sehr gerne!

    Meine kleinste Reitschülerin ist 4 Jahre alt. Es gibt nix schöneres als den Kleinen die Welt der Pferde näher zu bringen!

  • Martina

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen da ich im Sommer mit Kindern und Pferden arbeite und mir in dem Buch sicher gute Ratschläge und Anregungen holen kann!

  • matthäus

    hallo gut hanum,
    ich muss zu meiner schande gestehen das ich es bis jetzt nicht kannte. die scheinen dort aber ja tolle sachen zu machen. ich brauche inspiration für schaubilder, da wir im neuen jahr auch wieder schaubilder für das jubiläum unseres vereins auf die beine stellen dürfen. dazu wäre es natürlich klasse wenn wir die karten
    gewinnen könnten.

    viele gruesse

    nicola

  • matthäus

    hallo, wir haben eine kleine shetty-gruppe bei uns zuhause die immer gern
    von kindern aus der nachbarschaft besucht werden, daher könnte wir neue ideen
    aus dem buch für den umgang mit den Kindern/ponys schöpfen, wovon man ja nie
    genug bekommen kann.
    viele gruesse

  • Andrea Möhring

    Ich wollte das Gut Hanum schon immer mal besuchen, wenn es jetzt auch noch die Möglichkeit einer Show zusätzlich gäbe, wäre das ein tolles Überraschungsgeschenk..

  • Laura Nether

    Ich würde mich sehr über das Buch Die Kinderreitschule freuen, da meine kleine 6 jährige Schwester völlig Pferdeverrückt ist und ich ihr damit ein tolles Weihnachtsgeschenk machen würde.

    Liebe Grüße

  • Dalia

    Ich würde mich über die Karten zur Pferdeshow total freuen, da wir dieses Jahr keine Karten für die Mimamo-Show auf der Pferd&Jagd mehr bekommen haben und die Show auf Gut Hanum auch total gut klingt.

  • Christiane Grenz-Klie

    Hallo. Im Moment geht es unseren eigenen Pferden gesundheitlich teilweise gar nicht gut. Wir könnten ein kleines Hightlight gerade sehr gut gebrauchen und würden deswegen gerne die Karten für die Abendshow am 9.9. gewonnen.

  • Malin

    Ich würde mich sehr über das Buch die Kinderreitschule freuen. Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite kann mir das Buch hoffentlich wichtige Tips bei der Vermittlung von Wissen geben oder einen neuen Blickwinkel zeigen.

  • Maria Mosch

    Ich würde sehr gerne das Buch „Kinderreitschule“ gewinnen, da ich Reitunterricht für Kinder gebe und dort sicher ein paar neue Ideen für den Unterricht drin sind.

  • Nina Hölbing

    Ich wünsche mir die 2 Freikarten für die große Pferdeshaow. Gut Hanum liegt bei mir um die Ecke und
    ich verfolge schon lange das tolle Angebot bei denen. Das wäre eine tolle Chance mit meiner Freundin
    endlich da mal hinzfahren und was zu sehen.

  • Alexandra Wegener

    Ich würde die Freikarten gerne gewinnen, weil die Show im vergangenen Sommer einfach grandios war und ich 2017 wieder einen so schönen Abend verbringen möchte😊

  • Mara

    Ich würde super gerne das Buch „Die Kinderreitschule“ für meine kleine Schwester gewinnen. Sie ist total lieb im Umgang mit Pferden. Ist aber manchmal noch etwas unsicher und ängstlich und vermeidet es dann manchmal überhaupt zu den Pferden zu gehen.

  • Caren

    Hallo liebe Katharina,
    wir waren nun schon dreimal bei Tina und Elmar. Zweimal zur Pferdeshow und einmal zum großen Pfingstworkshop.
    Es ist jedesmal beeindruckend zu sehen, wie viel Zeit und Herzblut Tina und Elmar in ihre Projekte investieren. Vor allem die Pferdeshows benötigen einiges an Vorbereitung, aber es lohnt sich jedes Mal wieder – und man könnte fast sogar sagen mehr.
    Nemo bzw. Dorie in diesem Jahr war nochmal ein Quantensprung im Vergleich zu Sherlock Holmes im Vorjahr!
    Gerne möchte ich auch 2017 mit einer Freundin zur Pferdeshow nach Hanum fahren, denn wir haben auch die letzten beiden Shows zusammen gesehen und sie gefallen uns besser als die Apassionata oder andere große gewerbliche Shows! Dass Tina und Elmar sowas tolles privat auf die Beine stellen – Hut ab!

    Viele Grüße
    Caren

  • Silver

    Hey, ein tolles Buch- das Kinderreitschule- Buch würde ich gerne gewinnen. Meine Tochter fängt das Reiten auch an- was liegt da näher!

  • Sarah Gesella

    Da ich gerade beginne, der sechsjährigen Tochter meines Arbeitskollegen Reiten beizubringen, würde ich mich so, so sehr über das Buch freuen. Sie lernt so schnell und ich kann mir gar nicht genug Übungen und Aufgaben ausdenken :)) Das wäre ein prima Weihnachtsgeschenk.

  • Bettina Brüggemann

    Hallo,
    ich war 2016 das erste mal zur Veranstaltung „Rettet Nemo“ auf Gut Harnum und es war wunderschön. Die Kostüme, die Musik, einfach alles. Bei der Verlosung wünsche ich mir die Karten für die Pferdeshow. Bin schon jetzt ganz gespannt auf die Show.

  • Gaul-Schulze

    Wir haben großes Interesse, 2 Freikarten zur Pferdeshow auf Gut Hanum zu gewinnen.
    Wie wir gehört haben, waren in der Vergangenheit die Vorführungen auf Gut Hanum sehr schön, leider haben wir es bisher nicht geschafft, die Show anzusehen.
    Vielleicht klappt es ja diesmal….
    Über Karten würden wir uns sehr freuen.
    Gut Hanum bietet übrigens auch unter anderem sehr gute Reit-und Bodenarbeitskurse, zum Teil auch mit hervorragenden bekannten auswärtigen Trainern an, Grundprinzip ist immer das Pferde schonende harmonische Reiten, bzw. Arbeiten mit dem Pferd.
    Das gastfreundliche Gut Hanum ist immer eine Reise wert!

  • Alexandra S.

    Ich würde mich über das Buch freuen, da auch ich „schlechte“ Reitschulen kennengelernt habe und nun selbst nach sehr langer Pause auf der Suche nach einer Neuen bin, zu der ich zum gegebenen Zeitpunkt auch meine Nichte mit hinnehmen kann.

  • Sonja Becker

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich sehr viel mit Kindern und Pferden arbeite, würde das Buch perfekt passen

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich sehr über die Freikarte freuen. Das Buch klingt zwar ebenfalls interessant, aber mein 16 jähriger Sohn würde mich wohl auslachen, wenn ich damit um die Ecke komme 😉

  • Annica van Deenen

    Ich hätte gerne das Buch Kinder Reitschule, da wir in unserer ponytruppe 21 kinder haben und so sicherlich viele gute Tipps zu einer guten Reitschule finden.

  • Jule

    Meine vielen Reitkinder würden sich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.
    Und ich bin für jede Idee den Unterricht für die Kleinen abwechslungreich zu gestalten dankbar.

  • Simone Otte

    Die Show auf Gut Hanum habe ich 2016 leider verpasst. Aber im nächsten Jahr würde ich sie mir sehr gerne ansehen. Mit Freikarten natürlich noch viel lieber

  • Anja

    Ich möchte gern die Showkarten gewinnen, weil das endlich mal was ist, was in meiner Nähe ist. Wir haben in diesem Jahr die Show gesehen und es war soooo schön. Gut Hanum ist in jedem Fall eine Reise wert!

  • Eva

    Hallo,
    ich würde mich riesig über die Eintrittskarten der Pferdeshow freuen.

    Vor einigen Jahren hatte mir meine Schwester einmal eine Eintrittskarte für eine Pferdeshow geschenkt.
    Es war sehr faszinierend und ein großartiger Abend.

    Die Karte wäre die Gelegenheit so einen tollen Abend zu Wiederholen.

  • Sandra Hennig

    Ich würde mich über das Buch Die Kinderreitschule sehr freuen, da meine Freundin eine Tochter mit 8 Jahren hat, die auch immer wieder Hilfe beim Reiten benötigt und ich dann vielleicht kindgerechter erklären könnte.

  • Christine Acker

    Die Kinderreitschule wäre toll. Meine Zwillingsmädels sind jetzt fast zwei und wenn sie so weit sind, dürfen sie auch reiten wenn sie möchten ♥