Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #11: Vortrag Nicole Künzel „Pferdefreundliche Ausbildung“ und DVD Richard Hinrichs 103


Die Bewerbung für dies Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin Vortrag Nicole Künzel: Annika Janssen
Gewinnerin DVD Richard Hinrichs: Nadine Beversdorff

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #12 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Freikarte Vortrag „Was heißt hier reell – über die Facetten eines pferdefreundlichen Ausbildungsweges“ mit Nicole Künzel in Niedersachsen
und
DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs

Am dritten Advent geht es mal wieder um die gute Pferdeausbildung und -Gymnastizierung mit zwei renommierten Pferdetrainern aus der klassischen Reitkunst:
Gewinnspiel Adventskalender Pferdefreunde 2016


Freikarte Vortrag: „Was heißt hier reell – über die Facetten eines pferdefreundlichen Ausbildungsweges“ mit Nicole Künzel am 17. Februar 2017 in 30938 Fuhrberg, Niedersachsen

Dieser Vortrag möchte dich einladen, Wege und Möglichkeiten einer reellen und pferdefreundlichen Ausbildung aufzuzeigen und Missstände kritisch zu beleuchten.

Themen sind u.a.:

  • Welche Grundsätze beinhaltet die Ausbildung von Pferd und Mensch nach klassischen Grundsätzen?
  • Irrwege erkennen und vermeiden
  • Ethik in der Pferdeausbildung – was bedeutet eigentlich pferdefreundlich?
  • Die Ausbildungsskala – längst verstaubt oder aktueller denn zuvor?
  • Verzahnung verschiedener Ausbildungselemente – ob vom Boden oder im Sattel
  • Und was heißt dies für die Praxis?

Die Veranstaltung beginnt am 17.2.2017 um 19 Uhr im Heidehotel Klütz, Fuhrberg (Niedersachsen) und dauert bis ca. 21 Uhr.
Hier findet ihr alle Details zur dem Vortrag und könnt auch direkt buchen.

Über Nicole Künzel

Die Pferdetrainerin und Autorin Nicole Künzel bildet Pferde und Menschen in der Klassischen Reitkunst aus. Sie unterrichtet zudem das Reiten im Damensattel sowie die Arbeit am Langen Zügel. Ebenso fasziniert sie die Freiheitsdressur. Neben der Pferdeausbildung ist das Schreiben eine weitere Leidenschaft: Sie ist als Lektorin sowie als Kinder- und Pferdebuchautorin tätig und veröffentlichte schon mehrere Fachbücher. In Hannover etablierte sie erfolgreich ihr eigenes Ausbildungszentrum evipo (www.evipo.de), in dem sie regelmäßigen Unterricht und spannende Kurse anbietet. Die Ziele ihrer täglichen Arbeit sind Freude, Leichtigkeit und Harmonie zwischen Pferd und Mensch.

Nicole Künzel, vom evipo-Ausbildungszentrum, schenkt dir diese Freikarte für den Vortrag am 17.2.2017 in Fuhrberg (Niedersachsen).

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie gerne die Freikarte gewinnen möchten, verlosen wir den Gewinn.

ODER:

 


Die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs

Die Piaffe ist nicht nur ein Ziel der dressurmäßigen Ausbildung, sondern vor allem auch ein Mittel, mit dem man das Pferd elastisch machen und bis ins hohe Alter leistungsfähig halten kann. Richard Hinrichs, einer der renommiertesten Ausbilder der klassisch-barocken Reitweise, zeigt in diesem Film die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Lektion für die Ausbildung eines Pferdes bietet.

Eine harmonische Einheit von Pferd und Reiter kann entstehen, wenn beide im körperlichen und seelischen Gleichgewicht sind. Das Pferd kann darauf durch lösende und versammelnde Übungen vorbereitet werden. Zu ihnen gehört als Element der klassischen Reiterei die Piaffe. Sie ist nicht nur ein Ziel der dressurmäßigen Ausbildung, sondern auch ein Mittel, mit dem man das Pferd elastisch machen und bis ins hohe Alter leistungsfähig erhalten kann. Voraussetzung dafür ist, dass bewährte Erfolgsprinzipien beachtet und in der täglichen Arbeit sinnvoll angewendet werden. Der Film ist ein Beitrag für alle, die erkunden wollen, wie sie ihr Pferd effizient gymnastizieren können.

Aus dem Inhalt:

  • Entwicklung der Piaffe
  • Unterstützende Gymnastizierung
  • Kombination der Piaffe mit anderen Aufgaben
  • Fit bleiben durch Piaffieren
  • Motivation durch Abwechslung

Hier könnt ihr einen Ausschnitt der DVD in der Pferdiathek sehen.

Über Richard Hinrichs

Richard Hinrichs ist wohl der bekannteste Vertreter der klassischen Reitkunst in Deutschland. Sein herausragender Reitstil und die Art, wie seine Pferde auf feinste Hilfen reagieren, finden Anerkennung bei den Anhängern verschiedenster Reitweisen. Er bildet Pferde an der Hand und unter dem Sattel aus und unterrichtet Schüler in klassischer Reitkunst bis zur Hohen Schule.

Die DVD könnt ihr hier auch über Pferdia.de bestellen.

Pferdia.de schenket dir diese DVD von Richard Hinrichs.

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die DVD gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmalig notwendig),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Freikarte für den Vortrag von Nicole Künzel oder die DVD von Richard Hinrichs gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 11. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 12. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Freikarte für den Vortrag von Nicole Künzel zur reellen Pferdeausbildung in Niedersachsen
    • ODER
    • die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

103 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #11: Vortrag Nicole Künzel „Pferdefreundliche Ausbildung“ und DVD Richard Hinrichs

  • Laurs

    Die DVD wäre echt toll, so lässt sich neues, theoretisches Wissen auch gleich mit Bildern verknüpfen und unterstützt bei der Umsetzung.

  • sabine

    Hallo, ich würde sehr gerne die DVD von R. Hinrichs gewinnen, da ich einen jungen Spanier habe, versuche ihn klassisch zu gymnatizieren/ reiten und wir bis mindestens zur Piaffe kommen wollen.

  • Silke

    Ich hätte gerne die DVD,ich habe R.Hinrichs auf vielen Veranstaltungen gesehen und bin immer wieder beeindruckt von seiner Arbeit!
    Mein Dressurpferd ist mittlerweile erfolgreich im M-Bereich angekommen,jetzt könnten die Piaffen folgen….

  • Mira von Daake

    Ich möchte die DVD von Richard Hinrichs gewinnen, weil ich selbst ein Pferd habe, welches schon Ansätze der Piaffe zeigt und ich diese Lektion gerne perfektionieren möchte, um mein Pferd möglichst lange fit und gesund zu erhalten. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!!!

  • Nina Hölbing

    Ich würde mich über die DVD von Richard Hinrichs freuen. Er kommt aus meiner Nähe, habe ihn live bei der
    Pferd& Jagd 2015 zugesehen. Und würde mich sehr freuen, ihn bald auf meinem TV willkommen zu heißen.

  • Carmen

    Der Vortrag ist leider zu weit weg, aber ich interessiere mich sehr für die Ausbildungsweise von Herrn Hinrichs, deshalb würde ich mich sehr über die DVD freuen!

  • Wiebke Hermes-englisch

    Ich hätte gerne die DVD
    – weil der Weg zum Vortrag zu weit ist und ich wegen einer Schulterverletzung 3 Monate kein Auto fahren darf.
    Zudem würde ich gerne möglichst viel lernen um meine 3 Ponys gesund ausbilden zu können…aktuell leider nur vom Bodenaus…

  • Andrea Rasmussen

    Ich interessiere mich sehr für die Arbeitsweise von Richard Hinrichs, und würde daher sehr gern die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ gewinnen.

  • Rand Jurkschat

    Wir erarbeiten gerade die Piaffe.Die DVD von Richard Hinrichs ist eine gute Ergänzung und Hilfe .Würde mich sehr freuen 😊

  • Victoria V.

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, da ich aktuell begonnen habe, mit meinem Pferd (an der Hand) die Piaffe zu erarbeiten. Ich denke die DVD, wäre eine super Ergänzung.

  • Anja Helming

    Ich würde mich über die DVD von Richard Hinrichs sehr freuen, da ich mit meinem kleinen Welsh A Wallach Felix gerne ein neues Niveau in der Ausbildung erreichen möchte.

  • Kornelia

    Als Springreiter dreht man sich bei dem Begriff Piaffe normalerweise direkt auf der Stallgasse um 😅. Doch auch ich bin sehr am Thema Gymnastizierung interessiert und würde mich riesig über die DVD freuen.

  • Laura A.

    Ich würde gerne die DVD gewinnen. Richard Hinrichs interessiert mich sehr, würde mich sehr freuen, von ihm mehr über die Piaffe zu erfahren.

  • Cosi

    Hallo ihr lieben,
    ich würde mich sehr über die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs freuen. Mein Pferd befindet sich in der Ausbildung und neuer Ideen und Verbesserungen zur Arbeit mit den Pferden nehme ich immer gerne an.
    Liebe Grüße
    Cosi

  • Sabine

    Ich hätte gerne die DVD. Ich war gestern erst bei Loesdau und habe die Bücher und DVD-Abteilung durchwälzt, jedoch nichts passendes gefunden. Diese DVD war nicht vorrätig, daher wäre es prima, über diesen „Umweg“ an die DVD zu gelangen!! Die tristen Winterabende wären damit gerettet 🙂

  • grewe

    Die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs wäre auch etwas für uns.
    Die Piaffe ist zwar da, aber neue Anregungen zur Verbesserung und Abwechslung sind gerne gesehen.

  • Kristina

    Ich würde gerne die DVD von Richard Hinrichs gewinnen, weil ich das Thema Piaffe sehr interessant finde und gerne mehr darüber lernen möchte.

  • Cloé Kruizenga

    Ich würde mich sehr über die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs freuen , da das andere leider zu weit weg ist..

  • Isabella

    Freue mich zwar schon riesig auf die Pferdemassage DVD, und bin sehr dankbar, dass ich die gewonnen habe, und trotzdem würde ich mich noch sehr über die DVD von Hinrichs freuen:)
    Unsere 3 Pferde ( die sich übrigens sehr auf die Massagen freuen😀) sind alle zwar fit, aber schon etwas älter. ..und ich mache viel Bodenarbeit, und mit meinem üben wir am Schulterherein und Travers; da ich die Piaffe auch eher als Übung begreife, würde ich mich da nun gerne rantasten-am liebsten natürlich mit einer bestimmt super lehrreichen DVD von einem solch tollen Ausbilder
    LG und allen einen superschönen Advent

  • Mara

    Ich würde sehr gerne die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs gewinnen. Da es mir sehr wichtig ist zu verstehen wie man am Besten gymnastizierend arbeitet und hilft dem Pferd gesund und schmerzfrei zu sein. Der Vortrag wäre sicher auch interessant, aber leider etwas weit weg.

  • Jasmine

    Gerne hätte ich die dvd da ich mir schon immer die ausbildung der piaffe vorgenommen habe, jedoch noch nicht über die richtigen vorgehensweise verfüge 🙂

  • Andrea Plach

    Die DVD von Herrn Hinrichs wäre toll! Mein Pferd kommt langsam ausbildungsmässig so voran, das wäre genau das Richtige für uns!

  • Silke

    ich möchte gerne die DVD „Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes“ von Richard Hinrichs gewinnen, weil nicht nur der Reiter sondern auch das Pferd immer wieder durchgymnastiziert werden muss, um gesund zu bleiben.

  • Ulrike König

    Zwei klasse, klasssische Ausbilder – am liebsten beide, der Vortrag von Nicole Künzel ist aber zu weit weg, also hätte ich gern die DVD.

  • Petra

    Ich möchte gerne die DVD gewinnen. Er ist für mich einer der besten Ausbilder. Man kann einfach nur von ihm lernen. Wer ihn einmal reiten sehen hat, weiß wovon ich schreibe!

  • Annika Janssen

    Hallo! Ich würde mich sehr über einen Besuch bei dem Vortrag mit Nicole Künzel freuen, da ich mich gerade sehr mit Trainingslehren und Ausbildungswegen beschaftige. Neuer Input und die Möglichkeit sich auszutauschen wären grossartig!

  • Nina Goy

    Ich hätte gerne die DVD von Richard Hinrichs. Ich halte ihn für einen tollen Ausbilder und gerade von ihm habe ich noch keine DVD. Liebe Grüße zum 3. Advent!

  • Nicole Reuter

    Ich würde gerne die DVD von Richard Hinrichs gewinnen, da ich mich zur Zeit mit meinen eigenen Pferden intensiv mit dem Thema Handzügel und Langzügelarbeit auseinander setze und somit die Piaffe natürlich ebenfalls ein Ausbildungssschritt ist, denn wir erreichen möchten!

  • Sarah

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen zur Gymnastizierung bin, und ein Pferd habe was gut und gerne mitarbeitet.
    Außerdem ist eine Piaffe, glaube ich, für die meisten Pferdemenschen ein Traum 🙂

  • Tatjana

    Die DVD von Herrn Hinrichs, da ich ihn kürzlich persönlich kennenlernen durfte und er mich durch seine Art der Pferdeausbildung stark beeindruckt hat!

  • Martina

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen da ich gerade dabei bin meine junge Haflingerstute auszubilden und von der DVD sicher sehr viele gute Denkanstöße bekommen würde!

  • Sonja Jandl

    Ich hätte gerne die DVD für die Piaffe da ich schon immer von der Piaffe fasziniert war, aber noch nie Gelegenheit hatte mich damit näher zu beschäftigen!

  • Janina

    Würde gerne die DVD Die Bedeutung der Piaffe für die Gymnastizierung des Reitpferdes gewinnen, da er wirklich ein toller Ausbilder ist und seine Sachen immer super veranschaulicht

  • Sonja Becker

    Ich würde mich über die DVD sehr freuen. Richard Hinrichs ist einfach ein großartiger Reiter von dem man viel lernen kann

  • Katrin Bachmann

    Ich möchte gerne die DVD gewinnen, weil ich die Piaffansätze meiner Pferde verbessern möchte, um sie noch besser zu gymnastizieren.

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, weil es mir und meinem Pferd bei dem, was mir gerade erarbeiten bestimmt weiterhelfen würde, bzw. mir vielleicht neue Impulse gibt.

  • Ossieck

    Ich würde gerne den Vortrag gewinnen da er sehr interessant wäre, weil mir ja noch die Ausbildung meines Jungpferdes bevorsteht.

  • Monika Goldmann

    Ich würde gern die Freikarte gewinnen, da ich gern mit tollen Trainern in Kontakt komm. Und man auch Wahnsinnig viel von solchen Vorträgen mitnehmen kann. 😁

  • Nadine Beversdorff

    Ich würde mich sehr über die DVD von Richard Hinrichs freuen. Ich kannte ihn erst nur über Erzählungen und habe ihn dann das erste mal dieses Jahr live bei der Cavallo Academy gesehen und war von ihm total begeistert. Und würde auch gerne mit der Piaffe vom Boden aus anfangen.

  • Jessica Hößler

    Ich möchte gerne die DVD: Die Bedeutung der Piaffe gewinnen, da ich mein Pferd gerade immer feiner und gut gymnastiziert ausbilde und diese DVD optimal dazu passen würde.

  • Jule

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen. Ich mache mit meinem Shetty viel Bodenarbeit, auch am Langzügel und eines unserer großen Ziele ist die Piaffe. Vielleicht kommen wir so unserem Ziel schneller näher.

  • Madeleine

    Ich möchte gern den Vortrag von Nicole Künzel gewinnen da die pferde Ausbildung einem doch das ganze Leben begleitet. Und man viele Dinge lernen kann aber auch falsch machen kann. Ich würde gerne neue Ideen sammeln. 🙂 würde mich sehr freuen.

  • Alena Sattler

    Definitv die DVD. In der Piaffe wünsche ich mir oft mehr engagement und ein schnelleres Hinterbein. Vielleicht gibt die DVD dazu Anregungen.

  • Agnes

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn des Vortrags „Was heißt hier reell…“ bei Nicole Künzel freuen. Ich komme aus Niedersachsen und es ist nicht weit weg von mir. Ich selber bin noch nicht sehr erfahren im Pferdesport und belese mich, schaue Videos und da wäre so ein Vortrag eine super Ergänzung.

  • Jutta Waldvogel

    Ich hätte sehr sehr gerne die DVD von Richard Hinrichs über die Piaffe. Ich habe mir schon oft überlegt, wie ich das am besten beibringen könnte und ich freue mich immer über praktische Tipps und fundiertes Wissen. Diese DVD wäre eine echte Bereicherung für mich! 🙂

  • Nadja Stellmacher

    Ich würde mich über die Dvd freuen, da ich von Richard Hinrichs sehr viel halte und ich mit meinem Pferd momentan dabei bin die Piaffe zu entwickeln

  • Tamara

    Eine meiner größten Träume ist es irgendwann mal einem Pferd die Piaffe beizubringen, die DVD würde mich diesem Traum vielleicht ein kleines Stück näher bringen, da würde ich mich sehr darüber freuen.

  • Ann Brab

    Ich wünsche mir das DVD aus zwei Gründen. Erstens ist Niedersachsen leider zu weit weg, obwohl ich Nicole Künzel sehr gerne zuhören würde. Zweitens, ist dieses DVD das einzige von Richard Hinrichs, was ich noch nicht habe…

  • Jana Rickert

    Ich würde mich sehr über die DVD von Richard Hinrichs freuen, da ich auch mit einem Gangpferd Dressurlektionen erarbeiten kann bzw. versuche und es mit der DVD bestimmt noch besser läuft:)