Pferde Adventskalender Reiten Gewinnspiel 2016

Adventskalender-Gewinn #12: Zuschauerfreikarte „Bitless Art of Riding“ mit Jossy Reynvoet und DVD Hans-Jürgen Neuhauser 133


Die Bewerbung für dieses Türchen ist geschlossen.

Gewinnerin Zuschauerfreikarte Jossy Reynvoet: Tamara Stohr
Gewinnerin DVD Hans-Jürgen Neuhauser: Jessica Hössler

❤️-lichen Glückwunsch!

Ihr könnt euch jetzt für Türchen #13 bewerben.

Zurück zum Adventskalender


Zuschauer-Freikarte „Bitless Art of Riding“ mit Jossy Reynvoet in Bayern
oder
DVD Hans-Jürgen Neuhauser „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“

Heute kannst du die Meister der Körpersprache gewinnen:

  • Erlebe Jossy Reynvoet live in der Nähe von München (83104 Tuntenhausen (Bayern)) am 15./16.4.17 – er kombiniert die akademische Reitkunst mit der gebisslosen Reiterei. Und die Basis seiner Arbeit ist die „Togetherness“. Neugierig? Das ist ein Kurs, der sich lohnt zu besuchen!
  • Den meisten, die sich mit Freiarbeit und Körpersprache befassen, ist Hans-Jürgen Neuhauser ein Begriff. In seiner ersten DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ kannst du seine Arbeitsweise nachvollziehen und für dich nutzen. Unbedingt sehenswert!

Adventskalender Gewinn Pferd Reiten Kurs 2016


Zuschauerfreikarte „Bitless Art of Riding“ mit Jossy Reynvoet am 15.-16.4.2017 in 83104 Tuntenhausen (Raum München, Bayern)

Jossy Reynvoet Horseman akademische Reitkunst bittless art of riding
In diesem Wochenend-Kurs geht es um die perfekte Kombination aus Horsemanship & Akademischer Reitkunst.
Jossy Reynvoet ist lizenzierter Bent Branderup Trainer aus Belgien.
Jossy verbindet gebissloses Reiten mit den Idealen der Akademischen Reitkunst.

Schwerpunkte des Kurses sind:

  • (Bitless) Art of Riding
  • Horsemenship
  • Bodenarbeit
  • Longenarbeit
  • Körpersprache
  • Akademische Reitkunst

Die Kurssprache ist leicht verständliches Englisch.
Alle Veranstaltungsdetails findest du hier.

Einen Veranstaltungsbericht des letzten Kurses mit Jossy Reynvoet gibt dir weitere Eindrücke seiner tollen Arbeitsweise.

Simone Garnreiter schenkt dir diese Zuschauer-Freikarte für den Kurs mit Jossy Reynvoet am 15.-16.4.2017 in 83104 Tuntenhausen (Raum München, Bayern):

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie gerne die Freikarte gewinnen möchten, verlosen wir den Gewinn.

ODER:

 


Die DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser


Hans Jürgen Neuhauser muss nicht flüstern – er versteht und spricht die Sprache der Pferde!

Er gewährt auf dieser DVD tiefe Einblicke in seine Arbeit und erläutert die Abläufe und Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation mit dem Pferd.

Diese DVD zeigt anschaulich und in faszinierenden Fallbeispielen, dass es keine Problempferde gibt, sondern nur Missverständnisse zwischen Mensch und Tier!

Hans Jürgen Neuhauser kennt die Sprache der Pferde und kommuniziert auf einer völlig neuen Ebene mit ihnen. Mit feinsten Hilfen – ohne Sattel und Zaumzeug, lenkt und leitet allein sein Körper das Pferd in völliger Harmonie. Herdenpsychologie und Herdenverhalten gepaart mit Einfühlungsvermögen in die Psyche der Pferde.

Das alles ist HJN-Ganzheitliches Reiten.

Alle Kurse von Hans-Jürgen Neuhauser findest du natürlich auch auf PferdeTermine.de hier.

Die DVD könnt ihr natürlich auch bestellen – auf Hans-Jürgens Webseite hier oder mit Click auf das Bild über Amazon.

Hans-Jürgen Neuhauser schenket dir seine erste DVD:

Unter allen, die sich hier am Newsletter anmelden UND unten kommentieren warum sie die DVD gerne gewinnen möchten, verlosen wir das schöne Geschenk.
 


Wie du gewinnen kannst:

  • 1. Melde dich unten am Newsletter an (einmal notwendig!),
  • 2. kommentiere zu diesem Beitrag warum du gerne die Zuschauer-Freikarte für Jossy Reynvoet oder die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen möchtest.
  • Teilnahme am 12. Dezember 2016 von 0 Uhr bis 13. Dezember 2016 9 Uhr.
  • Der Gewinner wird am Folgetag informiert

Teilnahmebedingungen

Diese Seite darf gerne auf Facebook und Co. geteilt werden!

Um Mitternacht wird das nächste Türchen geöffnet!

1. Newsletter Anmeldung

Wir schicken dir i.d.R. 1x wöchentlich eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen in der von dir gewählten Region und Infos zu neuen Veranstaltungsberichten, Freikarten und neuen Einträgen auf PferdeTermine.de. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Newsletter ersetzt die Adventskalender-Erinnerung (falls du die bereits abonniert hast).

Newsletter für PferdeFreunde



Erinnerung zum Adventskalender

Teilnehmer/Veranstalter/Kursleiter

Interessen

Region


2. Kommentiert unten:

  • WARUM du
    • entweder die Zuschauer-Freikarte für Jossy Reynvoet „Bitless Art of Riding“ bei München
    • ODER
    • die die DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen möchtest.
  • Vergiß nicht zu sagen WAS du dir wünschst 😉
  • und dich einmal für den wöchentlichen Newsletter oben zu registrieren!

🍀 Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

133 Gedanken zu “Adventskalender-Gewinn #12: Zuschauerfreikarte „Bitless Art of Riding“ mit Jossy Reynvoet und DVD Hans-Jürgen Neuhauser

  • Madeleine

    Liebendgern würde ich die Zuschauerfreikarte „Bitless Art of Riding“ gewinnen da ixh sehr gerne meinen ponys meine Erfahrungen beibringen möchte und ixh somit an mir und mit meinen süßen arbeiten kann.

  • Kathrin

    Dieses Türchen ist jetzt geschlossen. Die Gewinner werden im Laufe des Tages ermittelt.
    Mich erreichte eine emial, dass die Benachrichtigungsfunktion zu Kommentaren fehlerhaft funktioniert. Wenn das bei euch auch der Fall sein sollte, dann schickt mir doch bitte eine kurze email.

  • Franziska

    Ich würde gerne die Tageskarte zu dem Kurs gewinnen.
    Ich habe schon mal beim Unterricht bei Simone zu geschaut bei einer Freudin und würde gerne mehr sehen.
    Und wenn das auch noch von dem „Meister“ persönlich ist, ist es natürlich noch viel besser.
    Beim letzten Kurs, der in der Nähe war, konnte ich leider nicht teilnehmen, daher wäre das eine wunderbare Möglichkeit =)

  • Silke

    Ich wünsche mir auf jeden Fall die HJN-DVD, weil er einfach eins meiner großen Vorbilder ist. Seine Körpersprache ist so toll auf den Punkt gebracht. Einfach fantanstisch.

  • Kerstin

    Um die Beziehung zu meinem Pferd noch weiter zu verbessern, würde ich mich über die DVD sehr freuen. Seinen Beitrag bei der Pferde-Konferenz hat mich Neugierig gemacht.

  • Julia Schütte

    Hallo, ich würde gerne die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen. Wie bei so vielem geht es ja um das ‚große Ganze‘ und ich erhoffe mir, das die DVD mir darüber Aufschluss bringt.

  • Sarah Gesella

    Ich hätte super gern die DVD, weil ich gerade sehr viel Spaß daran habe, mein Pferdewissen zu erweitern und neue Blickwinkel einzunehmen!

  • Myra

    Ich würde mich über die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser freuen! Ich finde es super spannend wie Pferde untereinander sprechen und wie der Mensch auf dieser Ebene mit Pferden kommunizieren kann.

  • Eva Linke

    Ich würde sehr gerne die DVD gewnnen, da mich das Thema und die Arbeit von Herrn Neuhauser schon längere Zeit interessieren. Er hat sich in der Nähe von Bremen nierdergelassen und ich hatte schon ins auge gefasst, mich mal bei ihm zu melden. Die DVD wäre da eine gute Entscheidungshilfe 🙂

  • Kristina

    Ich würde sehr gerne die DVD gewinnen, da ich es faszinierend finde wie Pferde kommunizieren. Ich könnte stundenlang auf der Koppel der Herde zuschauen und man sieht immer wieder etwas anderes, wie die Pferde sich untereinander verständigen. Auch finde ich es faszinierend wie jedes Pferd anders auf Menschen reagiert.

  • Alena Sattler

    Der Lehrgang würde mich sehr interessieren. Ift sieht man gebisslos gerittene Pferde, die mehr schlecht als recht über den Reitplatz schlurfen. Das ist ein Grund warum ich mich gerne von Gegenteil überzeugen lassen würde.

  • Birgit Hörtreiter

    Würde mich sehr über die Zuschauerkarte freuen, weil es ein super interessantes Thema ist und man beim zuschauen so viel mitnehmen kann 😃

  • Anja

    Die DVD wäre gut. Ich merke immer den Unterschied, wenn meine Reitlehrerin mit meinem Pferd arbeitet. Sie hat eine ganz andere Präsens dem Pferd gegenüber. Da würde ich gern an mir dran arbeiten.

  • Elisabeth

    Ich würde mich sehr über die DVD Ganzheitliches Reiten von Hans-Jürgen Neuhauser freuen. Gern würde ich mehr über die Kommunikation via Körpersprache erfahren um meine eigene Körpersprache bewusster einzusetzen. Die DVD darüber klingt sehr spannend.

  • Olivia Haller

    Ich würde mich sehr über die Zuschauer-Freikarte für Jossy Reynvoet freuen, denn ich bewundere seine Arbeit sehr und würde ihn gerne einmal live sehen. Vom Zuschauen kann kam so viel lernen! 🙂

  • Nadine

    Ich versuche mich schon mehrere Jahre in der akademischen Reitkunst und mir scheint Josseys Ansatz ist toll, seine Inspirationen wundervoll. Das möchte ich gerne mal live erleben.

  • matthias möhrmann

    hallo,
    sie kennen es ja und es werden darüber ja auch buecher geschrieben, frauen,ihr pferde und die männer.
    damit meine freundin auch mal hier am wochenende gemütlich bei mir sein kann, möchte ich gern die dvd
    gewinnen.

  • Petra Oehler

    Ich würde mich wahnsinnig über die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser freuen. Meine Tochter und ich üben schon verstärkt Freiarbeit mit unseren Ponys, deshalb wäre es toll, noch mehr darüber zu erfahren. :)) Der Kurs in Bayern ist leider zu weit weg für uns…

  • Cosi

    Hallo ihr lieben,
    ich würde mich sehr über den Zuschauerplatz bei Jossy Reynvoet freuen, da ich mich bereits in der akademischen Reitkunst versuche und mein Pferd ausschließlich Gebisslos ausbilde.

  • Andrea Rasmussen

    Ich wünsche mir die DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser, weil ich darüber noch nichts erfahren habe, es mich aber interessiert.

  • Cloé Kruizenga

    Ich würde sehr gerne die DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen da der Kurs zu weit weg ist. Die DVD wäre eine super Sache zum weiter lernen. Sie interessiert mich wirklich brennend.

  • Laura Angele

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, da der Kurs zu weit weg ist :-/ Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund: Die Beschreibung ist sehr faszinierend und ich würde mich freuen, wenn man dies in der DVD mit auf den Weg bekommen könnte :-))

  • Sabine

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, da es ein Mißverständnis zwischen meiner Stute und mir gibt, das ich bisher nicht lösen könnte.

  • Katja Thumann

    Ich finde ja Reiten sollte immer ganzheitlich gemacht werden. Da würde es mich doch sehr interessieren, was Herr Neuhäuser dazu zeigt.:)

  • Isabella

    Würde mich mega über die Zuschauer -Freikarte freuen, da der Kurs a) bei uns in der Nähe ist und b)ich
    begeistert bin von der akademischen Reitkunst; außerdem habe ich sowieso vor, mal einen Kurs mit Jossy Reynvoet zu besuchen, da ich gerne mit seinem Cavesal meinen Wallach gebisslos gymnastizieren würde
    LG an alle und vielen Dank für solch tolle Gewinne

  • Tamara

    Ich bin wirklich schwer beeindruckt über die Auswahl der Gewinne! Ich würde mich sehr über den Zuschauerplatz bei Jossy Reynvoet freuen, da ich viel gebisslos arbeite und da oft ratlos bin wie ich es besser mit der klassichen Ausbildung kombinieren kann.

  • Eva

    Hey,
    über die DVD über ganzheitliches Reiten würde ich mich rießig freuen.
    Häufig drückt die Körpersprache etwas anderes aus, als man eigtl sagen möchte.
    Die DVD möchte ich gerne nutzen um meine nonvervale Sprache zu verbessern und mich hiermit klarer auszudrücken.
    Viele Grüße

  • Ute Munz

    Hallo,
    Ich möchte gerne die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen, weil ich ein sehr großer Fan von seiner Arbeit mit den Pferden bin.
    Ich finde es beeindruckend, wie er mit einer ganzheitlichen Arbeitsweise das Pferd zu einem tollen Partner machen kann.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Ute Munz

  • Nina Hölbing

    Ich würde mich über die DVD HJN-Reiten- ganzheitliches Reiten von Hans-Jürgen Neuhauser freuen.
    Gerade jetzt in der Winterzeit kann man sich Zuhause gemütlich die DVD anschauen und im Stall
    später versuchen umzusetzen

  • Kornelia

    Vielleicht „redet“ man manchmal einfach aneinander vorbei wenn in der Zusammenarbeit mit dem Pferd etwas nicht klappen will. Daher würde mich die DVD von Hans Jürgen Neuhauser sehr interessieren.

  • Lea Fellermann

    Leider, leider ist München auf der anderen Seite von Deutschland… deswegen würde ich mich sehr über die DVD freuen, die mir bestimmt viel Inspiration und neue Ansätze für die Arbeit mit meinem Jungpferd liefern würde!

  • Monika

    Ich würde mich sehr über den Zuschauerplatz bei Jossy Reynvoet freuen, da ich mich bereits in der akademischen Reitkunst versuche und der Kurs ganz bei mir in der Nähe wäre.

  • Sabine

    Ich möchte sehr gerne die DVD von HJN weil ich ihn in der Pferdekonferenz gesehen habe und ich war fasziniert von seiner Art und Weise wie er mit den Pferden umgeht und das alles ohne Strick, Longe,….. und ich möchte gerne diese Körpersprache lernen. Er hält 2017 einen Kurs bei uns in OÖ und da möchte ich gerne teilnehmen. Mit der DVD könnte ich mich schon ein bisschen vorbereiten, denn bis August ist noch ein Weilchen hin.

  • Mara K.

    Ich würde mich riesig über „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser freuen! Hab zwar schon gut 35 Pferdebücher gelesen aber keine einzige DVD 😮 und das Thema klingt wahnsinnig spannend.

    Ich find es super, dass es hier so tolle Pferdeorientierte Gewinne gibt 🙂

  • Iris Dietrich

    Ein Kurs mit Jossy wäre auch toll, da ich einen 2,5 jährigem Lipizzanerhengst besitze und ganz am Anfang mit allem stehe.

  • Antje Grasser

    Ich würde sehr gerne die DVD gewinnen, da ich ein grosser Neuhauser Fan bin und genau das auch meine Einstellung ist! Grüsse Antje

  • Raphaela Grygo

    Liebend gern möchte ich Jossy mal live erleben, dafür fahre ich sogar nach Bayern. Alternativ wäre natürlich die DVD auch ganz nett 🙂

  • Magdalena

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, da ich dir Kombination aus akademischer Reitweise und gebisslosem Reiten sehr spannend finde und gern mehr darüber erfahren würde.

  • Alexandra S.

    In letzter Zeit höre ich vermehrt vom HJN-Reiten und würde mich daher über die DVD freuen, um mir ein richtiges Bild davon machen zu können.

  • Jana ka

    Ich würde mich riesig über die DVD von Hans Jürgen Neuhauser. Ich habe letztens ein Interview mit ihm gesehen und war sofort begeistert von seiner Art und seinem Umgang mit Pferden. daher würde ich gern mehr über seine Arbeit lernen.

  • Katja

    ich würde gerne die DVD „HJN-Reiten – Ganzheitliches Reiten“ von Hans-Jürgen Neuhauser gewinnen, da ich mich sehr gerne weiterbilde und dazulerne und das nicht nur in Reitstunden sondern am liebsten auch vorm TV 🙂

  • Jessica Hößler

    Ich würde sehr gerne die DVD: Ganzheitliches Reiten gewinnen, da mich dieses Thema Körpersprache und Reiten mit feinsten Hilfen bzw. ohne alles sehr fasziniert und mein, leider noch etwas entferntes, Ziel ist. Dafür wäre die DVD perfekt.

  • Dorthe Krüger

    Ich würde gerne die DVD gewinnen. Zum 1. Weil mir diese Methode nix sagt und ich sie gerne kennenlernen möchte. Und zum 2. Ist der Kurs leider, leider zu weit weg.

  • Martina

    Ich würde mich riesig über den Kurs freuen… Ich habe für meine Stute ein Cavemore erworben und würde Tipps vom sympathischen Jossy gut gebrauchen können…

  • Marion Lennartz

    Ich würde mich sehr über einen Platz bei Jossy Reinvoet freuen, da ich bislang nur autodidaktisch nach der AR mit meiner Stute arbeite, natürlich gebisslos.

  • Cornelia Drössler

    Ich würde gerne die DVD von HJN gewinnen, da ich vollkommen fasziniert von dieser Art, mit Pferden zu kommunizieren, bin. Die andere DVD hab ich mir schon geleistet.

  • Nicole Reuter

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, da mir die HJN-Methode bislang nichts sagt und ich mich gerne damit auseinandersetzen würde.

  • Andrea Bala

    Ich wünsche mir die Freikarte für Jossy Reynvoet. Ich kenne sie noch nicht, aber das Thema interessiert mich. Ich reite oft gebisslos und bin gleichzeitig von der akademischen Reitkunst fasziniert.

  • Julia Niederreiter

    Ich würde mich sehr über die Zuschauerkarte für den Kurs freuen! Ich war bereits im Oktober diesen Jahres bei dem Kurs von Jossy Reynvoet in Tuntenhausen dabei, auf den ich durch diese Seite hier aufmerksam geworden bin und war von seiner Art total begeistert! Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Fortsetzung im nächsten Jahr wieder dabei sein könnte 🙂

  • Sonja Jandl

    Da ich schon einiges von Jürgen Neuhauser gehört habe würde ich mich über die DVD sehr freuen um mich mal genauer mit seiner Arbeit befassen zu können!

  • Jasmine

    Ich würde mich über die Zuschauerfreikarte „Bitless Art of Riding“ mit Jossy Reynvoet extrem freuen. Zur Zeit reite ich meinen Jungen nur ohne Gebiss und er läuft super. Hätte dazu aber gerne noch weiter Inputs.

  • Meike Aulich

    Ich würde gerne die Freikarte für Jossy Reynvoet gewinnen, da ich die gebisslose Arbeit sehr interessant finde und mich intensiver damit beschäftigen möchte

  • Caroline Grüttner

    Ich wünsche mir die DVD ganzheitliches reiten weil ich diese Thematik absolut interessant finde und mich gerne weiterbilden würde in diese Richtung.

  • Sonja Becker

    Ich würde mich über die DVD sehr freuen, der Kurs ist leider zu weit weg für mich.
    Aber die DVD wäre super. Ich habe eine neue reitbeteiligung und beginne mit ihr gerade die freiarbeit, da würde es super passen

  • Ute Leclerc

    Hallo ,
    Ich würde gerne die DVD gewinnen, weil ich der Meinung bin, dass das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd vor allem steht. Erst eine richtige verständnisvolle Verbindung führt zur Freude an der Arbeit und einer langen und glücklichen Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Pferd gekauft. Es war keine Entscheidung der Vernunft sondern des Herzens. Ich möchte diesem Pferd eine Chance geben. Babette hat mich sehr dazu ermutigt, mit meinem Pferd zu arbeiten , ihm eine Chance zu geben. Daher möchte ich viel lernen, um ihr ein pferdegerechtes gesundes Leben zu ermöglichen. Dazu wird mir die CD helfen !
    Ute

  • Sarah

    Die DVD von Hans- Jürgen Neuhauser wäre toll!
    Seine Art zu arbeiten fasziniert mich einfach, und ich würde gern mehr darüber lernen.

  • Petra

    Ich möchte gerne die DVD von Hans Jürgen Neuhauser gewinnen. Ich habe ihn in der Pferdekonferenz gesehen und möchte gerne noch mehr über ihn und seine Arbeit erfahren.

  • Eva

    Letztes Jahr musste ich leider kurzfristig meinen Zuschauerplatz für Jossy Reynvoet aufgeben … darum würde ich mich sehr freuen, wenn ich 2017 nun dabei sein könnte!

  • Mona Schäfer

    Ich wünsche mir die DVD von HJN weil ich selber viel Bodenarbeit / Freiarbeit mache und unterrichte und ihn für einen tollen Kollegen halte, von dem ich gerne mehr sehen und lernen möchte.

  • Dagmar Leitl

    Ich würde mich sehr über die DVD freuen, denn ich habe schon einen kleinen Einblick in die Arbeit von HJN machen können und würde gerne mehr darüber erfahren.

  • Annett Weiße

    Über die DVD von Hans-Jürgen Neuhauser würde ich mich sehr freuen, da ich von ihm zum ersten mal im Rahmen der Pferde-Konferenz gehört habe und mir einen noch tieferen Einblick in seine Arbeit wünsche um mit meinen Ponys feiner kommunizieren zu können.

    Lg Annett

  • Sabine

    Ich hätte gerne die Freikarte, ich wohne ganz in der Nähe und freue mich riesig über diese Gelegenheit. Ein toller Mensch mit großem Pferdeverstand.

  • Irina Schaller

    Die DVD wäre ein tolles Geschenk für mein Reitmädchen, die täglich unermüdlich mit unseren Pferden arbeitet und lernt.

  • Alice Grabitz

    Ich würde mich sehr über die DVD von HJN freuen, da mich seine Art mit Pferden zu arbeiten sehr interessiert und ich immer neues dazu lernen möchte 🙂

  • Annica van Deenen

    Ich hätte bitte gern die DVD hjn, einfach damit man sich diese tollen Lektionen immer wieder anschauen und uns Gedächtnis rufen kann. Das wäre für meine Arbeit mit meinen Ponys perfekt

  • Svenja Liebe

    Ich würde gerne die DVD gewinnen weil ich Hans-Jürgen Neuhäuser bei der Pferdekonferenz gesehen habe und total begeistert war.

  • Doreen Müller-Rottmann

    Ich wäre sehr glücklich mit der Zuschauer-Freikarte, weil ich mein noch recht neues Pferd gerne auch gebisslos reiten möchte, er es aber überhaupt nicht kennt und ich denke mir, dass uns der Kurs sehr bei der Umstellung weiterhelfen könnte.

  • Iris Kammerlohr

    Ich würde mich sehr über die DVD von Hans -Jürgen -Neuhauser freuen. Da ich selber alles (versuche) mit Körpersprache zu machen, wäre das ein Highlight für mich

  • Ossieck

    Ich würde mir dir DVD wünschen.
    Denke da kann man noch vieles dazu lernen und habe mich schon ein wenig über das HJN Reiten in Internet informiert. Sehr interessant 🙂

  • Madeleine

    Ich würde liebengern die Zuschauer-Freikarte für Jossy Reynvoet gewinnen da ich mich selbst auf den weg horsemanship positiv entwickeln möchte und ixh gern einiges lernen und selbst mit meiner Maus ausprobieren möchte.

  • Sophie

    ich habe HJN bei der Pferdekonferenz gesehen und war begeistert. Daher würde ich mich sehr über seine DVD freuen, um mehr über dieses Trainingskonzept lernen zu können!

  • Jasmin

    Ich würde mich über die DVD sehr freuen, da ich das vorgestellte Konzept äußerst interessant finde und ich gerne so viele Ansätze wie möglich kennenlerne, da es schließlich nicht den einen richtigen Weg gibt und es wichtig ist, offen für Neues zu bleiben.
    Der Kurs ist für mich leider nicht erreichbar und ohne eigenes Pferd ist die DVD auch praktischer – die kann ich mir schließlich immer wieder (auch mit Freunden!) ansehen 😉

  • Sabrina

    Ich würde gerne die DVD gewinnen, da ich immer wieder froh und dankbar über neue Anregungen und Sichtweisen im Umgang mit Pferden bin.

  • sabine

    Hallo, das klingt ja sehr interessant: Zuschauer-Freikarte für den Kurs mit Jossy Reynvoet am 15.-16.4.2017. Sicher sehr lehrreich und ausnahmsweise mal nur ca. 200 km weit weg 🙂

  • Christina Klasen

    Ich würde sehr gerne den Zuschauerplatz für den Kurs gewinnen, da ich mein Pony ebenfalls gerne gebisslos reite, bisher aber nur im Gelände, weil ich das Gefühl habe nur mit Gebiss gut gymnastizieren zu können. Hier würde ich gerne Alternativen kennen lernen. Außerdem wohne ich ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes.

  • Nina Goy

    Ich würde sehr sehr gerne mit der DVD meinen Horizont erweitern. HJN ist mir – bis jetzt- noch nicht wirklich ein Begriff. Ich wäre höchst interessiert das zu ändern! 😉

  • Michaela

    habe Herrn Neuhauser beim Online Pferdekongreß in einem Video kennengelernt und war begeistert von ihm und seiner Art. Sehr gerne würde ich die DVD gewinnen