Selbst – bewusst – sein * Eine Heldenreise mit Pferden


Fr. 16.7.21 - So. 18.7.21
10:00-18:00
Lisa Zäh und Michaela Johann
www.soulmates-coaching.com

Langwieserhof
Langwieserhof
67742 ‎Adenbach (Rheinland-Pfalz)
Deutschland

Persönlichkeitsentwicklung, Pferdegestütztes Coaching, Vertrauen



Selbst – bewusst – sein * Eine Heldenreise mit Pferden

Dein Reiseführer durch die innere Wildnis

 

Selbst – dein wahres Selbst, deine wahre strahlende Stärke

bewusst – tauche hinab, grabe sie aus und bringe sie hinauf in dein Bewusstsein

sein – lebe, wer du wirklich bist und trage deine Gabe in die Welt

 

1. Für dein Pferd und dich:

Du wünschst dir eine tiefe und sichere Verbindung mit deinem Pferd, bzw. den Pferden, mit denen du arbeitest? Dann bist du richtig bei uns.

Dieses Angebot ist etwas für dich, wenn

  • du spürst, dass in der Beziehung zu deinem Pferd noch viel mehr möglich ist.
  • du weder physischen noch psychischen Druck anwenden möchtest
  • du dein Pferd besser verstehen möchtest
  • alle Aktivitäten zusammen mit deinem Pferd einfach „leicht“ sein dürfen
  • für dich das Wichtigste im Zusammensein mit deinem Pferd die Freude ist
  • du mit fremden Pferden arbeitest und den Wunsch hast, eine sichere Situation zu schaffen

Die Heldenreise ist ein Weg dein persönliches Wachstum bewusst zu erleben und dich daran aktiv zu beteiligen. Es ist kein erfundenes Konzept, sondern etwas, das bei uns allen ständig passiert. Ohne Fahrplan bleibst du möglicherweise an einer Stelle stecken und wunderst dich, warum du nicht weiterkommst oder sich nichts verbessert. Ich möchte dich hier nicht zutexten, ich kann dir nur sagen, es lohnt sich! Wenn du magst, kannst du unten noch mehr darüber lesen.

Wir arbeiten mit den Pferden ohne Zwang, Kontrolle oder Unterwerfung. Das soll sicher sein, fragst du dich jetzt vielleicht? Ja, sicherer als jegliche Gewaltanwendung, ob physisch oder psychisch! Und genau das möchten wir in die Pferdewelt bringen.

Du lernst für den Umgang mit deinem Pferd

  • präsent zu sein und andere (auch Menschen) ganzheitlich wahrzunehmen
  • dein Pferd richtig einzuschätzen, zu verstehen, seine Signale zu deuten
  • wieso sich dein Pferd gerade genauso verhält
  • wie du in Zukunft an deinen Problemen (mit und ohne Pferd) arbeiten kannst
  • wie du eine vertrauensvolle und sichere Verbindung zu deinem Pferd herstellst
  • warum Vertrauen besser ist als Kontrolle und Sicherheit schafft.

Die Beziehung zu deinem Pferd wird sich für immer verändern

Eure Beziehung wird von einer tiefen Freundschaft, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer gegenseitigen Achtsamkeit geprägt sein. Egal, was ihr miteinander unternehmt, es wird euch gemeinsam Freude bereiten. Durch Vertrauen gewinnt ihr Sicherheit.

2. Persönlichkeitsentwicklung:

Unser Alltag wird oftmals dominiert und geleitet durch Glaubenssätze und Konditionierungen, die wir durch Reaktionen unserer Außenwelt übernommen haben und die sich sehr tief eingebrannt haben.

Möchtest du diese Ketten sprengen, endlich ausbrechen aus dieser Rolle, bei der du nicht wirklich DU bist?

Pferde werten nicht. Durch ihre Empathie, ihre Sanftmut und ihre Aufrichtigkeit werden sie dich durch deinen ganz eigenen Bewusstwerdungsprozess führen.

Erforsche mithilfe der Pferde und vieler Übungen deine inneren Welten. Begib dich auf Schatzsuche nach deinem wahren Kern, nach dem, was dich wirklich ausmacht, nach deiner Einzigartigkeit.

Die Heldenreise ermöglicht dir ganz tief in deinen Transformationsprozess einzutauchen. Du wirst herausfinden, was dir wirklich wichtig ist und wie du ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.
Durchbreche alte Muster und lasse mit Hilfe der Pferde dein wahres Selbst erstrahlen!
Begib dich auf die Reise deines Lebens.
Du benötigst keine Pferdeerfahrung. Es wird nicht geritten, wir werden den Pferden auf Augenhöhe begegnen. Sicherheit ist für uns oberste Priorität. Die Kursleiter werden dir durch ihre Erfahrung einen sicheren Rahmen zur Verfügung stellen.

Wir arbeiten in und mit der Pferdeherde von Lisa Zäh.

 

Du lernst zusätzlich für dich:

  • Dich so anzuerkennen, wie du wirklich bist, mit allen Ecken und Kanten – authentisches Sein
  • Dich als Ganzes zu spüren, deinen Körper, deinen Geist, deinen Verstand, deine Emotionen
  • Vollständig präsent zu sein, deinen Raum zu wahren und trotzdem in einer tiefen Verbindung mit Allem zu sein
  • Deine Grenzen und die anderer fein wahrzunehmen, zu respektieren und zu kommunizieren
  • Deiner inneren Führung zu folgen, die dich sicher durch die Stürme deines Lebens navigiert
  • Deinen Schatten zu begegnen und ans Licht zu führen
  • Dass es auch leicht sein kann
  • Wie du alles in deine Realität übertragen und anwenden kannst

Warte nicht länger – starte jetzt in dein neues Leben!

 

Workshopzeiten:

16.07.2021: 14-18 Uhr

17.07.+18.07.2021: 10:00-18:00 Uhr

Es gibt noch einen weiteren Termin im August:

20.08.-22.08.2021 (die Uhrzeiten bleiben gleich);

Bei Interesse schreibe mir doch einfach eine E-Mail (mit Wunschdatum), wir können auch gerne telefonieren, ich rufe dich dann zurück!

Kosten:

Die Seminargebühr beträgt 475€.

Bringst du noch jemanden mit, bezahlt ihr beide jeweils 440€ (wir wünschen uns für die Pferde, dass dieser Weg mit Pferden zu sein bekannter wird und das ist unser Geschenk an dich)

Falls du meinen Newsletter abonniert hast (www.sacred-horse.de) erhälst du als Geschenk eine Ermäßigung von 10% auf die Heldenreise (nicht kombinierbar mit dem Partnerrabatt).

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt, damit wir eine intensive Begleitung ermöglichen können. Anmeldung und Rückfragen über Michaela Johann: info@sacred-horse.de

Die Seminargebühr beinhaltet ein warmes, vegetarisches Mittagessen für Samstag und Sonntag sowie theoretische Unterlagen, Snacks, Getränke und die Begegnung mit den Pferden.

Dieser Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbilund zum Hero’s Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.

Der Seminarort Langwieserhof in Adenbach bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten, auch gibt es weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung, schreib mir eine E-Mail an info@sacred-horse.de falls du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst.

Hier findest du weitere Informationen: http://www.sacred-horse.de/selbst-bewusst-sein

Lisa Zäh und Michaela Johann;

Hero’s Journey Master Instructor

 

Deine Heldenreise zu deinem wahren Selbst

Wenn du dich dazu entschieden hast, dich auf deinen Weg zu machen, wirst du zunächst mit deiner Stärke und deiner Schwäche konfrontiert. Das ist der Beginn deiner Heldenreise.

Du lernst deinen Ruf kennen, was ist es, dessen du dir bewusstwerden möchtest, was ruft dich? Es werden Hindernisse auftreten, die wichtig sind, denn in den Schatten liegen oft große Schätze begraben. Du wirst lernen, die ersten Schritte auf deinem neuen Weg zu gehen. Du wirst archetypische Kräfte kennenlernen, die dich begleiten und dir Wachstum schenken. Ganz tief wirst du eintauchen, du wirst deine innere Größe und Stärke finden und sie nach außen tragen. Auf deinem Weg wirst du einer Zerreißprobe begegnen, eine Entscheidung möchte gefällt werden zwischen Altem und Neuem. Das Scheitern wird dir neue Räume und Möglichkeiten öffnen. Endlich! Die Transformation: an diesem Punkt gibt es kein Zurück, nur ein Hindurch. Du stellst dich deinem „Drachen“, du darfst loslassen, was dir nicht mehr dient. Das Leben wird dir antworten und dich reich beschenken! Deine Reise war intensiv, das Neue ist noch ein kleines zartes Pflänzchen, das gut gehegt und gepflegt werden möchte. Du bist jetzt DU und trägst deine Gabe in die Welt.


Ansprechpartner:

Michaela Johann
www.sacred-horse.de
info@sacred-horse.de

Kommende Veranstaltungen „Langwieserhof“:

07.08.21 - 08.08.21 Pferde verstehen - Probleme lösen - Basiskurs I & II am 07. und 08. August, Lisa Zäh und Michaela Johann

Kommende Veranstaltungen von Lisa Zäh und Michaela Johann:

- keine Veranstaltungen -