Theorie-Seminar: „Pferde verstehen Teil II“


Sa. 24.3.18
13:00-16:30
Stefanie Barth
stefanie-barth-horsemanship.de

Reit- und Fahrverein Kämpfelbach
Königsbacherweg 3
75236 Kämpfelbach (Baden-Württemberg)
Deutschland

Kommunikation, Körpersprache



Wir wünschen uns alle ein harmonisches Miteinander mit unserem Pferd! Doch dazu müssen wir unser Pferd erst einmal verstehen! Wir müssen wissen wo es herkommt, welche tatsächlichen Bedürfnisse es hat, wie es sich verständigt und lernt! Darüber hinaus müssen wir uns loslösen von Falschinterpretation, Vermenschlichung und Vorurteile unserem Pferd gegenüber! Dies führt zu einem viel besseren Verständnis für unseren Vierbeiner und falsche Anforderungen und Frustration kommen erst gar nicht auf!

In diesem zweiteiligen Theorie-Seminar lernst Du:
– die Grundlagen der Pferdepsychologie
– die wahren Bedürfnisse des Pferdes
– die Körpersprache des Pferdes
– die Pferdecharaktere
– den Umgang mit verschiedenen Pferdecharakteren

Beim ersten Seminar bekommst Du „Hausaufgaben“ und hast Zeit zu Hause Dein Pferd zu analysieren. Im zweiten Seminar werden wir die Ergebnisse besprechen und ich gebe Dir neue Lösungsmöglichkeiten, die die Partnerschaft mit Dir und Deinem Pferd auf eine neue Ebene bringt!

Das Seminar ist ein reines Theorieseminar! Wir sind in einem beheizten Seminarraum, bitte Schreibzeug und gute Laune mitbringen 🙂

Ort: Reit- und Fahrverein Kämpfelbachtal, Königsbacherweg 3, 75236 Bilfingen
Teil 2: 24.03.2018 – 13:00 Uhr – 16:30 Uhr
Investition: € 35,00 / Person (bei der Buchung beider Seminaren € 60,00)
Verpflegung: Kaffee, Tee und Kaltgetränke können vor Ort bezogen werden.

Anmeldung bitte nur über mein Anmeldeformular auf meiner Homepage: http://stefanie-barth-horsemanship.de/termine/

Stefanie Barth


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
0151 28 44 23 63
info@stefanie-barth-horsemanship.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Reit- und Fahrverein Kämpfelbach“:

26.01.19 Theorie-Seminar: „Pferde verstehen Teil I" , Stefanie Barth
16.02.19 Theorie-Seminar: „Pferde verstehen Teil II" , Stefanie Barth

Kommende Veranstaltungen von Stefanie Barth:

BildVeranstaltung
Theorie-Seminar: „Pferde verstehen Teil I"
  • Sa. 26.1.19 , 14:00-18:30 Uhr
  • Stefanie Barth
Theorie-Seminar: „Pferde verstehen Teil II"
  • Sa. 16.2.19 , 14:00-18:30 Uhr
  • Stefanie Barth
Pferde verladen
  • So. 10.3.19 , 9:30-17:00 Uhr nur noch Zuschauerplätze
  • Stefanie Barth
Trail-Day
  • So. 14.4.19 , 9:30-17:00 Uhr
  • Stefanie Barth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.