Pferdeferien für Kinder


So. 16.7.23 - Fr. 21.7.23
Elisabeth Enke und Rolf Schrag
www.pferdeferien.org

Pferdeferien Potsdam
Eichelkamp 3
14669 Potsdam Nedlitz (Brandenburg)
Deutschland

Horsemanship



Meine Pferdeferien sind keine Reiterferien im klassischen Sinne. Bei mir können Kinder den Umgang mit Pferden erlernen, auf respektvolle, geduldige Art und Weise. Ich möchte mit den Kindern in die Welt der Pferde eintauchen und auch in unsere eigene Welt um damit ein Stückchen mehr in eine neue, friedliche Zusammenarbeit von Pferd und Mensch zu finden. Das bedeutet für mich viel über Pferde zu lernen, Ernährung, Sozialverhalten, Körperbau – und lernen zu fühlen, zu spüren, zu sehen, die eigene Ungeduld, den Ehrgeiz, die Freude und den Spaß an der Verbindung mit dem Pferd.
Ich biete gewaltfreie Bodenarbeit an, Horsemanship für Kinder und Reitunterricht mit Wertschätzung des Pferdes.
Die Pferdeferiencamps im Sommer 2023 finden in Zusammenarbeit mit Rolf Schrag statt. Rolf Schrag gibt Pferdeunterricht seit mindestens 30 Jahren, hatte selbst viele eigene Pferde, Turniererfolge im Westernreiten (Vize-Europameister) und lernte mit seinem Freund Jean Claude Dysli bei Freddie Knie Senior. Seine Maßstäbe sind Achtung und Respekt vor dem Pferd, die Ziele der Menschen sind damit in Einklang zu bringen. Ich schätze Rolfs große Geduld, die lange Pferdeerfahrung und nicht zuletzt seinen Humor. Rolf gibt in den Ferienwochen sein Wissen in täglichen kleinen Theorieeinheiten wieder, sowie in einem Bodenarbeitstag und an mindestens drei Tagen im Reittunterricht.

Ansprechpartner:

Elisabeth Enke
0151 2020 1537
pferdeferien@gmx.de

Kommende Veranstaltungen „Pferdeferien Potsdam“:

-

Kommende Veranstaltungen von Elisabeth Enke und Rolf Schrag:

- keine Veranstaltungen -