Kurs Gebisslos Reiten lernen


Do. 11.7.19 - Fr. 12.7.19
9:00-15:30
Thomas Gross
www.mentalesreiten.de

Gut Charlottenthal
Charlottenthal 4
92549 Stadlern (Bayern)
Deutschland

gebisslos



Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene

Wenn Sie Ihr Pferd fragen würden, ob es mit oder ohne Gebiss geritten werden möchte, dann ist die Antwort eigentlich klar. Ja bitte ohne Gebiss. Natürlich gibt es zu diesem Thema viele unterschiedliche Meinungen. Ein unsensibler und grober Reiter kann natürlich auch ohne Gebiss viel Schaden anrichten und dem Pferd Schmerzen zuführen. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass Pferde ohne Gebiss viel besser auf den Reiter hin fühlen und sich weniger verkrampfen.

Auf jeden Fall ist eine teilweise Auszeit vom Gebiss  für das Pferd eine Wohltat. Für den Dich ist es eine gute Gelegenheit mehr auf Schenkel und Gewichtshilfen zu achten.

Ich möchte Dir in diesem Kurs die Grundlagen des „Gebisslosen Reiten“ beibringen. Du wirst erkennen, wie positiv Pferde darauf reagieren.

Unsere zweitätiger Kurs eignen sich besonders, um das eigene Können zu erweitern.

Reiten beginnt immer im Kopf.

Die mentale Grundausrichtung ist wesentlich um im Sattel souverän und gelassen reagieren zu können. Alles was du im Umgang  mit dem Pferd aufgebaut oder versäumt hast wirst Du als Konsequenz erleben, wenn Du im Sattel sitzt. Ich beginne daher mit Dir im Kurs damit, Dir die mentalen Grundlagen und Techniken zu vermitteln wie Du mit Deinem Pferd besser kommunizieren kannst.  So kannst Du die Auswirkungen Deines Handelns besser koordinieren und die Auswirkungen Deines Handelns besser vorausberechnen.

Ich hole Dich da ab wo Du und Dein Pferd gerade stehst.

Ich werde Dir beibringen wie Du objektiv einschätzen kannst wo Du und Dein Pferd gerade stehst. Quasi eine Standortbestimmung. Die Standortbestimmung am Anfang eines Trainings hilft Dir zu erkennen, was Du von Dir und Deinem Pferd erwarten kannst. Und es hilft mit den Unterricht so anzupassen, dass ich Dich und Dein Pferd fördern kann ohne Dich und Dein Pferd zu überfordern.

Reiten ohne Gebiss funktioniert für jede Reitweise.

Es ist nicht wichtig für mich welchen Reitstil Du anwendest um Dir das Reiten ohne Gebiss beibringen zu können. Die Grundlagen des Reitens sind immer gleich. Ich halte mich immer an das natürliche Verhalten des Pferdes und harmonisches Reiten baut immer auf dem auf, was ein Pferd freiwillig anbietet und was es biomechanisch leisten kann.

Wenn Du etwas unsicher bist ob Du ein Pferd gebisslos reiten kannst, dann probiere es mit mir in dem Kurs aus.

Thomas Gross


Ansprechpartner:

Gross Thomas
096749249272 oder Mobil: 01624198136
office@mentalesreiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Gut Charlottenthal“:

-

Kommende Veranstaltungen von Thomas Gross:

- keine Veranstaltungen -

Kommende Veranstaltungen zum Schlagwort "gebisslos":

BildVeranstaltung
Wochenendkurs mit Jossy Reynvoet - Bitless Art of Riding
  • Sa. 30.11.19 - So. 1.12.19
  • Jossy Reynvoet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.