Kontrollverlustangst? Gelassen bleiben auch in Extremsituationen – Onlineseminar!


So. 7.2.21 - So. 7.2.21
18:00-20:00
Dana Santana
www.3d-reiten.de
Angsttraining



Gelassen bleiben auch in Extremsituationen

Wenn ein Pferd nervös wird, steigt, buckelt oder losrennen möchte, wächst die Angst vor dem Kontrollverlust. Auch wenn dies vielleicht nicht tatsächlich geschieht, ist die Angst vor den Folgen eines möglichen Kontrollverlustes groß.

Um Ängsten und Unsicherheiten beim Menschen besser begegnen zu können, erlernen die Teilnehmer eine Selbsthilfemethode aus dem Themenkreis der Energetischen Psychologie-Techniken: die Gefühlsregulationstechnik für Reiter (GRT). Mithilfe dieser Technik wird es möglich, sich selbst zu helfen und auch in stressigen Situationen gelassen und klar reagieren zu lernen. Erste Erfolge sind bereits nach ein paar Minuten spürbar! Die Teilnehmer aus den bisherigen Seminaren waren überrascht und begeistert wie toll ihnen diese Methode hilft!

Ein paar Beispiele aus den vergangenen Seminaren:

eine Teilnehmerin, die Angst vor dem Springen hatte, konnte bereits einen Tag nach dem Seminar gelassen springen und war verwundert, dass alles plötzlich so entspannt lief.

Eine weitere Teilnehmerin, die unsicher wurde, wenn ihr Pferd nervös wurde, konnte ihrem Pferd nach dem Seminar mehr Sicherheit geben und hatte ein besseres Gefühl damit, auch in stressigen Situationen ihr Pferd zu führen.

Wenn wir in der Lage sind, situationsunabhängig klar und gelassen unser Pferd zu führen, folgen sie uns auch.

Geleitet wird das Seminar von Dana Santana Goetze, Coach und Pferdetrainerin mit über 10 Jahren Erfahrung als Coach für Persönlichkeitsveränderung. Sie entwickelte auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen und langjährigen Ausbildung eine eigene Methode: das 3D-Reiten. 3D steht dabei für die drei Ebenen mental, emotional und körperlich.

Wir treffen uns via Zoom. Nach Buchung und Bestätigung erhältst du einen Link zum Meeting. Es besteht auch die Möglichkeit, einen indiviuellen Termin zu buchen.

Webseite: http://3d-reiten.de/about.html oder Blog: https://3dreiten.wordpress.com/

Rückmeldungen von Teilnehmern:

Ich habe folgende Rückmeldungen von Kursteilnehmerinnen der Seminarreihe bekommen, die ich gern mit Euch teilen möchte:

Birgit schreibt (auszugsweise):

„Und jetzt möchte ich berichten, wie sich das Seminar auf meinen Pferdealltag ausgewirkt hat. Da fällt mir vor allem ein Wort ein: WOW!

Ronja schreibt mir:

ich bin wirklich sehr glücklich, in Deinem Seminar gewesen zu sein. Ich hab viel mitgenommen und wurde nachhaltig gestärkt! Ich habe mir gleich am Sonntag eine Situation gesucht, die ich sonst meide…und was soll ich sagen. Ich hab alles umgesetzt was ich gelernt habe, hat geklappt. Danach bin ich in Tränen ausgebrochen…Glück, Anspannung, Stolz, alles dabei. Seit Deinem Seminar bin ich wirklich viele viele Male mit meiner Stute spazieren gegangen…solange bis es mir egal war ob Trecker auf dem Feld, Wind, viele Spaziergänger, Hunde oder andere Pferde uns entgegen kamen. Dann das erste Mal ausreiten. Ich arbeite jetzt an meiner Angst und freue mich über meine Erfolge dank Dir!

Eine Teilnehmerin, die ein Trauma beim Hinterhufe hochheben hatte, erklärte sich bereit, am Ende des Seminars zu diesem Thema an´s Pferd zu gehen. Sie konnte bereits seit 8 Jahren keinen Hinterhuf heben aus Angst getreten zu werden, egal bei welchem Pferd. Nachdem sie 8 Minuten die GRT-Technik mit meiner Hilfe im Reitstall angewendet hat, war sie in der Lage einen Hinterhuf zu heben. Angstfrei, überrascht von sich selbst.


Ansprechpartner:

Dana Santana Goetze
01788238213
kontakt@3d-reiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Dana Santana:

- keine Veranstaltungen -


Über Dana Santana

Trainerin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit Aus-und Weiterbildungen im Systemischen Strukturaufstellen (Syst), lösungsfokussierte Gesprächsführung, Familienaufstellen, Horsemanship, Légèreté uvm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.