Individueller Reitkurs mit Alex Zell


Mo. 10.7.23 - Di. 11.7.23
9:00-20:00
Alex Zell
https://vaquero-horsemanship.com

Gerber Hof
Am Hühnerbusch 3
23936 Rüting (Mecklenburg Vorpommern)
Deutschland





Alex beschäftigt sich seit Anfang der 2000er intensiv mit den Traditionen und der Reitweise der Vaquero Horsemanship bzw. der altkalifornischen Reitweise. Auch die klassische europäische Reitkunst, sowie Spiel und Spaß mit dem Pferd am Boden und im Sattel gehö ren zu seinen Leidenschaften und seinem Repertoire. Sein Ziel ist es Pferde mö glichst umfangreich, kreativ und korrekt auszubilden, so dass diese sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit erfreuen und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben. Fü r Alex soll und darf jedes Pferd seinen ganz eigenen Charakter behalten und weiterentwickeln, wichtig ist ihm außerdem der praktische Bezug zur Reiterei, um dem Pferd die Sinnhaftigkeit seines Tuns zu vermitteln. Er ist ein Ausbilder für Mensch und Pferd, der weit ü ber den Tellerrand hinausschaut, sich stetig weiterbildet und mit dem Pferd – und nicht gegen das Pferd arbeitet.

Besonderes Augenmerk legt Alex in seinem Unterricht auf die korrekte Biomechanik/ Biotensegrity und die Beziehung zum Pferd. Sein Wissen über die Anatomie, Physiologie und Psychologie ist breit gefächert und hilft uns somit unser Pferd auf gesunde, ehrliche, reflektierte, einfü hlsame und wertschä tzende Art und Weise zu trainieren. Durch sein umfangreiches Wissen, sein Repertoire und seine Erfahrung kann Alex vom Jungpferd oder auch Reitanfänger bis zum fortgeschrittenen Pferd-Reiter- Paar jedem individuell weiterhelfen- auch Pferde mit Handicaps oder in Rehaphasen sind willkommen. Er legt viel Wert auf einen Austausch und wirkliches Verstehen seiner Schü ler, Fragen sind immer herzlich willkommen.

Die Reiteranzahl bei diesem exklusiven Kurs ist auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt. Hierdurch ist es Alex mö glich, ganz individuell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und deren Wü nsche zu berücksichtigen. Der Unterricht erfolgt angepasst auf das jeweilige Pferd und den zugehörigen Menschen.

Abends kommen wir alle zusammen bei einem gemütlichen Barbecue im kleinen Kreis und lauschen Alex Erlebnissen mit Pferden.


Ansprechpartner:

Kathleen Zander
01721528130
urlaub@gerber-hof.de

Kommende Veranstaltungen „Gerber Hof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Alex Zell:

BildVeranstaltung
Fr-So Wochenende mit Alex Zell, Wunschthemen: Bosal, klass. Reiten nach biomechan.Grundsätzen, Garrocha Fr-So Wochenende mit Alex Zell, Wunschthemen: Bosal, klass. Reiten nach biomechan.Grundsätzen, Garrocha
  • Fr. 11.10.24 - So. 13.10.24, 9:30-17:00 Uhr
  • Alex Zell
  • Lehrgang (mit Pferd),