Christoph Ackermann und Condé Reitseminare


Fr. 20.9.19 - So. 22.9.19
Christoph Ackermann
www.gutshof-langerwisch.de

Gutshof Langerwisch
Am Gut 3
14552 Michendorf, OT Langerwisch (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Dressur



Christoph Ackermann wurde reiterlich geprägt von Egon von Neindorff, an dessen Institut in Karlsruhe er 1984 die Prüfung zum Amateurreitlehrer ablegte und bei den Vorführungen mitwirkte. Er bildete mehrere Pferde bis zum Grand Prix aus, stellte und stellt diese auch auf Turnieren vor. Dafür wurde ihm 1990 das Reitabzeichen in Gold verliehen.

Harmonie mit dem Partner Pferd und Bewegungsfreude bis in höchste Dressurlektionen – dies ist noch immer das Ideal der Reiterei, doch die Realität sieht oft anders aus. Die natürlichen Anlagen des Pferdes werden nicht in geduldiger, durchdachter Arbeit kultiviert, vielmehr sollen Lektionen schnell erarbeitet werden und die Bewegungsabläufe noch dazu für den Betrachter möglichst spektakulär ausfallen. Nicht selten sind an Körper und Psyche erkrankte Pferde die Folge. Dem setzt Christoph Ackermann Liebe und Empathie, Systematik und unbedingte Präzision in der reiterlichen Arbeit entgegen. Der Schüler des berühmten Reitmeisters Egon von Neindorff möchte alle Leser, die sich eine naturorientierte Ausbildung und harmonisches Reiten wünschen, ermutigen, sich von kursierendem Halbwissen nicht beirren zu lassen und ihren Weg mit dem Pferd zu gehen. Dafür gibt er ihnen ein klares, verlässliches Gerüst für ihre tägliche Arbeit an die Hand: Die klassischen Prinzipien der alten Meister, die in seinen Kursen sehr verständlich vermittelt werden.

Der Kurs ist gleichermaßen geeignet für Turnierreiter und engagierte Freizeitreiter und für alle Pferderassen.

 

Eine praktische Ausbildungseinheit beträgt 4 x 30 min.  

Am Samstag wird der Tag mit einem gemeinsamen Theorieabend beendet.

Die Kosten belaufen sich auf 320 €.

Anmeldungen bitte per eMail an post@gutshof-langerwisch.de


Ansprechpartner:

Frau Karin Bildt
01723873068
post@gutshof-langerwisch.de

Kommende Veranstaltungen „Gutshof Langerwisch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Christoph Ackermann:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.