Basiskurs emotionale, mentale und körperliche Fitness für das Pferd


Sa. 13.4.24 - So. 14.4.24
Lydia Niggemann
www.happyhorse-akademie.de




Wie helfe ich meinem Pferd in Stresssituationen? (emotionale Fitness)

Wie fördere ich mein Pferd so, dass es dabei lernt und motiviert mitmacht? (mentale Fitness)

Wie stimme ich ein Training grundsätzlich passend auf die körperlichen Bedürfnisse meines Pferdes ab? (Körperliche Fitness)

Dies sind die Leitfragen meines Wochenendseminars für alle Pferdebesitzer, die ein ganzheitliches Verständnis für den Trainingsprozess kennenlernen möchten und Hilfe bei der Gestaltung ihres Trainings suchen, egal in welcher Sparte sie unterwegs sind.

Vermittelt wird in drei Modulen in Theorie und Praxis, welche emotionalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training gegeben sein müssen und wie man das dann individuell auf die mentalen und körperlichen Bedürfnisse des Pferdes abstimmt. Ziel ist es, die Teilnehmer zu selbstständigem Arbeiten mit ihrem Pferd zu befähigen.

Weitere Informationen auf meiner Internetseite happyhorse-akademie.de


Ansprechpartner:

Lydia Niggemann
0176-53565437
ly.niggemann@web.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Lydia Niggemann:

- keine Veranstaltungen -