Bachblüten für Pferde

6-wöchige Basisausbildung Bachblüten für Mensch und Pferd


So. 13.6.21 - So. 25.7.21
10:00-16:30
Mona Schäfer
www.pferde-menschen-dialoge.eu/bachblueten/bach-blueten-ausbildungen/
Gesundheit



Was machen wir in der Basis-Ausbildung?

In diesen 6 Wochen erarbeitest du dir eine fundierte und praxisnahe Grundausbildung als Einstieg in die vielschichtigen Möglichkeiten der Bach-Blüten: Du lernst, wie du euch effektiv und natürlich, tiefgreifend und dauerhaft hilfst, wo du die Blüten bekommst, Mischungen selbst zusammenstellt, nimmst bzw. gibst, die Entwicklung beobachtest und einschätzt, wann du die Mischung überprüfst bzw. veränderst usw.

Die Basis-Ausbildung besteht im wesentlichen aus drei Teilen:

  • Dem Tages-Seminar am 13. Juni (online bei Zoom)
  • Den drei Live-Treffen innerhalb der 6-wöchigen Lern- und Arbeitsgruppe (2 Stunden abends)
  • Dem eigenen, geschützten Forum, in dem ihr mir rund um die Uhr Fragen stellen und euch austauschen könnt

Nach diesen 6 Wochen habt alle Teilnehmer*innen die ersten 1 – 2 Mischungen für ihre Tiere und sich selbst zusammengestellt. Ihr habt die Wirkung der Blüten an euch selbst erfahren und eure Tiere bei ihren Entwicklungen erlebt und begleitet. Zusammenhänge, die ihr aufgrund eurer noch überschaubaren Erfahrung noch nicht erkennt, haben wir in den Live-Treffen erklärt.

Wenn du nicht immer live dabei sein kannst, ist das kein Problem: Alle Aufzeichnungen stehen dir mindestens 1 Jahr lang zur Verfügung.

Diese Basisausbildung ist Teilnahmevoraussetzung für die 6-monatige Ausbildung zum zertifizierten „Bach-Blüten-Berater für Tiere, Schwerpunkt Pferd nach Mona Schäfer“. Du kannst sie auch jederzeit im Selbststudium absolvieren.

 

Wer ist deine Ausbilderin?

Ich bin Mona Schäfer, ausgebildete Tierpsychologin (1994) und Tierheilpraktikerin (1998). Seit 21 Jahren unterstütze ich meine Schüler auf dem Weg vom gefühlten Chaos zum (hoch)sensiblen Dream-Team. Ich möchte, dass ihr euch gemeinsam für das begeistert, was ihr tut.

Mein Ziel ist es, dass ihr zu einer Einheit im Denken, Fühlen und Handeln zusammen findet!

Mir haben vor 25 Jahren die Bach-Blüten bei entscheidenden Schritten geholfen. Seitdem sind wir beste Freunde. Seit 2003 bilde ich mit Begeisterung Bach-Blüten-Berater*innen für Tiere aus.

 

Teilnahmevoraussetzung

Die wichtigste Voraussetzung zur Teilnahme ist ehrliches Interesse an den Bach-Blüten, den Wesen, die du damit begleiten möchtest und dein Wunsch, in Win-Win-Win-Situationen zu wirken.

Wir verwenden die Blüten-Essenzen immer zum Vorteil aller Beteiligten, zu denen auch unsere schöne Erde gehört! Außerdem akzeptieren wir den Standpunkt unseres Gegenübers – auch dann, wenn er keine Empfehlungen von uns möchte.

Da die gesamte Ausbildung live und online stattfindet, ist eine stabile Internetverbindung ebenfalls wichtig. Wenn du den Live-Veranstaltungen aus technischen Gründen nicht folgen kannst, kommt evtl. eine Teilnahme im Selbst-Studium anhand der Aufzeichnungen in Frage.

 

Du möchtest die Pferde-Welt positiv verändern?

  • Dein Wunsch, dein Traum und dein Ziel ist ein artgerechtes, glückliches Leben für Mensch und Tier?
  • Dabei möchtest du den Weg der Natur gehen und die Informationen von heimischen Pflanzen verwenden?
  • Dein „tierisches Umfeld“ ist recht groß und selber zu lernen wäre günstiger als ständig externe Hilfe zu buchen?
  • Geheimnisvolle Fläschchen ohne Beschriftung und Fertigmischungen sind dir zu oberflächlich bis unseriös?
  • Du möchtest nachvollziehen, welche Veränderung durch welche Blüten angeschubst wurden und wohin der weitere Verlauf euch führen wird?
  • Du weißt noch nicht, wie du Bach-Blüten auch äußerlich und bei körperlichen Symptomen einsetzen kannst?
  • Du hast schon andere Kurse ohne tiefe persönliche Betreuung begonnen, aber nie zu Ende gebracht?
  • …?

Dann bist du hier goldrichtig!

Ich freue mich auf dich und dein Pferd!
Mona Schäfer, Tierpsychologin und THP


Ansprechpartner:

Mona Schäfer
+49 93727063687
MonaSchaefer@Pferde-Menschen-Dialoge.eu


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Mona Schäfer:

BildVeranstaltung
6-wöchige Basisausbildung Bachblüten für Mensch und Pferd 6-wöchige Basisausbildung Bachblüten für Mensch und Pferd
  • So. 13.6.21 - So. 25.7.21, 10:00-16:30 Uhr
  • Mona Schäfer
  • Tickets/Optionen: 190,00 - 220,00


Über Mona Schäfer Pferde-Menschen-Dialoge

Am liebsten helfe ich (hoch)sensiblen Menschen und Pferden, ihre Probleme zu lösen und ein in sich ruhendes Dream-Team zu werden. Als ausgebildete Tierpsychologin (1994), Tierheilpraktikerin (1998), Reiki-Lehrerin (2002), Ausbilderin in der Bach-Blüten-Therapie für Tiere (2003) und langjährige Schülerin von Alfonso Aguilar sehe ich nach 18 Jahren Praxis recht fix, auf welcher Ebene es bei meinen Schülern gerade "klemmt". Deshalb bekommst du bei mir auch keine Online-Kurse mit kaum überschaubarer Teilnehmerzahl und tonnenweise Input sondern ausschliesslich individuelles Einzel-Coaching. Nur du, dein Pferd und ich. Denn ich liebe Win-Win-Win-Situationen