Horsemanship mit Alfonso Aguilar


Do. 28.9.17 - Fr. 29.9.17
9:00-18:00
Alfonso Aguilar
www.schöner-reiten.de

Quellberghof
Siedlung Sallenbusch 12
76356 Weingarten Baden (Baden-Württemberg)
Deutschland

Horsemanship



Kursschwerpunkte sind Übungen mit Halfter und Führseil, Hindernisparcours, Verladen sowie Freiarbeit.

Alfonso Aguilar lebt in Texas uns ist zweimal im Jahr in Europa auf Tour. Er ist sicher einer der Pioniere des Horsemanships, der die Grundlagen der Ethologie in seiner täglichen Arbeit mit Pferden anzuwenden weiß. Er mag es mit Pferden bescheiden und ruhig zu arbeiten und er erklärt und lehrt in derselben Art und Weise grundlegendes Wissen in Theorie und Praxis bis ins Detail.

Der Kursinhalt wird den Pferden und Teilnehmern je nach Bedarf und Wünschen angepasst. Reitstil, Ausbildungsstand und Können des Einzelnen sind nicht wichtig. Die Fertigkeiten die gelehrt werden, können auf die verschiedenen Reitweisen (Western, Dressur, Freitzeitreiter, Gangreiten, Springen, …) angewandt werden. Alfonso erschafft ein Umfeld, welches den Pferden erlaubt, ihr eigenes Wesen zu zeigen. Sein Ziel ist es eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd zu schaffen und jedem Teilnehmer das richtige Handwerkszeug mitzugeben, damit er auch zuhause alleine weiter arbeiten kann und Fortschritte macht.

Auch für den Zuschauer bringen seine Kurse was, da diese beobachten können, wie verschiedene Methoden mit verschiedenen Pferden und verschiedener Herangehensweise ein Ziel erreichen.

Alfonsos Motto für Kurse lautet: „Vor allem Spaß haben – so wirst du gleichzeitig auch was lernen“.
(Quelle: http://www.aguilarnaturalconcepts.com)

  • Der Kurs findet in englischer Sprache statt – eine Übersetzerin ist vor Ort.
  • Kursgebühr für Teilnehmer : 290,- €
  • Begrenzt auf 10 Teilnehmer mit Pferd!
  • Zuschauer nur mit schriftlicher Anmeldung : 40,- Euro /Tag
  • Übernachtungsmöglichkeiten gibt es begrenzt bei uns in den Ferienwohnungen oder in den umliegenden Gemeinden.

Der Kurs ist für Teilnehmer mit Pferd ausgebucht. Es gibt die Möglichkeit der Warteliste. Zuschauerplätze sind noch ein paar wenige frei.

Weitere Infos und Anmeldung bitte per mail an:  mail@quellberghof.de       oder     www.schöner-reiten.de

Das Team von Schöner Reiten freut sich auf Sie!


Ansprechpartner:

Petra Schöner
07244/72 04 73 oder 0162/ 900 31 04
mail@quellberghof.de

Alle kommenden Veranstaltungen von Alfonso Aguilar:


Gezielt aktuelle Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2018 suchen, z.B. im 100km-Umkreis deiner PLZ. Über die erweiterte Suche kannst du das Datum eingrenzen, nach Art der Reit-Veranstaltung (Vortrag, Reitunterricht, Reit-Lehrgang/Reitkurs, Pferde-Messe/Show, Reittour/Ausritt), Umkreis (max. Entfernung), Land, Bundesland und Ort suchen und finden!

Neue Pferde-Veranstaltungen

Füge neue Pferde Veranstaltungen 2018 hinzu, indem du auf den Button klickst. Dafür musst du dich bitte einmalig als Veranstalter registrieren und anmelden. Die umfangreichen Funktionalitäten zur Definition von verschiedenen Tickets mit direkter Buchungsmöglichkeit und anschließendem Genehmigungsprozess vereinfachen eure Veranstaltungsadministration erheblich! Alle Eintragungen sind kostenfrei!
Wir sprechen gezielt Veranstalter von Reitkursen, Seminaren und Workshops zu Feinem Reiten, klassischer Dressur, Sitzschulungen, Longenarbeit, Horse Agility, Horsemanship, Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirzensik oder École de Légèreté nach Philippe Karl an.
Gerne könnt ihr auch Messen, Pferde Events, Pferde-Shows, Pferde-Vorführungen und Pferde-Ausstellungen eintragen und anbieten.
Reitsport-Veranstaltungen, wie z.B. Reittuniere der FN sollten hier nicht veröffentlicht werden – dafür gibt es bereits genug Webseiten. Hier ist der Schwerpunkt auf Pferdeveranstaltungen 2018 für Freizeitreiter zur weiteren Ausbildung von Pferd und Reiter oder Vorführungen guten Reitens auf Pferde-Messsen und Pferde-Ausstellungen.

Bitte veröffentliche nur Pferde Veranstaltungen mit Text- und Bildmaterial von dem du auch der Urheber bist bzw. die Urheberrechte hast! Wir veröffentlichen Veranstaltungen auch in sozialen Netzen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr etc. Bitte sorge daher für die notwendigen Angaben (z.B. des Fotografen) im sichtbaren Bildbereich und mache die Angaben in der Bildbeschreibung.

Trage eine neue Veranstaltung ein!

 

Sehe alle Veranstaltungsorte in Googlemaps. Durch Klick auf die Orte siehst du die noch kommenden Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2018 und kannst diese auswählen. Hier entlang zur Großdarstellung….

Reitkurse in Deutschland - suche Reitkurse in der Nähe

Alle Veranstaltungsort in der Deutschlandkarte

 

Findet eine aktuelle Übersicht zu Reitkurs, Dressur-Lehrgang, Pferde Veranstaltungen, Pferde-Seminar, Pferde-Ausbildung, Pferde-Workshop, kurzum alle aktuellen Pferde Termine 2018.
Aktuelle Reit Veranstaltungen 2018 in der Nähe suchen und finden – gezielt nach den Reitweisen und eigenen Schwerpunkten und im Umkreis eures Wohnortes – das ist unser Ziel.
Da ich diesigen Aufbau und die Betreuung dieser Webseite alleine mache und das gesamte Angebot kostenfrei ist, freue ich mich über aktive Weiterempfehlungen, damit wir zusammen möglichst viele Reit-Veranstaltungen, Reitkurse und Pferde-Veranstaltungen 2018 anbieten können.
Bei Fragen, Anregungen und Ideen sprecht mich gerne an.