Kooperationen und Werbung mit PferdeTermine.de


Alle Veranstaltungen können kostenlos veröffentlicht werden

Auf PferdeTermine.de kann jeder Veranstalter, Trainer oder Organisator seine Pferdeveranstaltungen kostenlos selbst veröffentlichen. PferdeTermine.de stellt alle Veranstaltungen in den Übersichtsseiten, den Suchergebnissen und im Newsletter gleichermaßen dar. Veranstaltungen mit vollständigen Angaben (inkl. Preisinformationen) werden auch auf Facebook gepostet.

Kursleiter/Trainer können sich auch entsprechend der Vorgaben in der Hilfe selbst eine Kursleiterseite einrichten.

Alles KOSTENLOS!

Wenn ihr die Zeit nicht findet eure Veranstaltungen selbst einzutragen biete ich auch weitergehenden Service an:

  • Eintragen eurer Veranstaltungen durch mich: einmalig 10 EUR* p. Veranstaltung
  • Einrichten einer Kusleiterseite durch mich: einmalig 40 EUR* p. Kursleiterseite
  • Anzeige aller eurer Veranstaltungen von PferdeTermine.de automatisch auf eurer Webseite – keine doppelte Dateneingabe mehr: einmalig 250 EUR* für die Einrichtung – sprecht mich dazu direkt an.

 

Zusätzliche Promotionangebote für Veranstaltungen oder Kursleiterseiten

Für Veranstaltungen oder Kursleiterseiten von PferdeTermine.de biete ich weitere, zusätzliche Werbeplätze an, damit eure Angebote noch mehr auffallen:

Hier kann deine Werbung für deine Veranstaltung stehen

A. Im großen Slider auf der Homepage:

  1. Position im Slider: 149 EUR* für 4 Wochen
  2. Position im Slider: 99 EUR* für 4 Wochen
  3. Position im Slider: 59 EUR* für 4 Wochen

Größe des benötigten Bildes: 1170x500px

Mit Überschrift plus max 2-zeiliger Text und Link auf Veranstaltung oder Kursleiterseite auf PferdeTermine.de

 


Beispiel Werbeplatz Seitenleiste für Veranstaltungen oder Kursleiter

B. In der Seitenleiste

Die Seitenleiste wird auf allen Seiten außer der Homepage angezeigt und ist auch auf der meistbesuchten Veranstaltungssuche zu sehen. Auf Wunsch kann die Anzeige auch auf bestimmte Seiten eingeschränkt werden.

  1. Position oberhalb Bundesland: 149 EUR* für 4 Wochen
  2. Position unterhalb der Tag Cloud: 49 EUR* für 4 Wochen

Größe des benötigten Bildes: 250x ca. 120px

Kurzer Titel mit Datum, Veranstaltungsname (kurz), Trainer und Bundesland und Link auf auf Veranstaltung oder Kursleiterseite auf PferdeTermine.de

 


Deine Veranstaltung oder Kursleiterseite herausgehoben im Newsletter

C. Im Newsletter:

Herausheben der Veranstaltung oder Kursleiterseiten im Newsletter im Bereich unterhalb der Einleitung und oberhalb der Veranstaltungslisten. Der Newsletter kann gezielt an Interessierte einzelner Regionen geschickt werden.

  1. Position unterhalb der Einleitung – Verteilung an die Leser der Region oder gesamt: 29 EUR* pro Newsletter

Größe des benötigten Bildes: 550×260 px

 

 

 

PferdeTermine.de kann jederzeit entscheiden selbst Veranstaltungen oder Kursleiterseiten an diesen Stellen ohne Kostenfolgen zu promoten. Daraus läßt sich noch kein Anspruch auf Fortsetzung oder Wiederholung dieser kostenlosen Werbung ableiten.

 

Werbeplätze für passende Partnerangebote

Banner-Werbung auf der Homepage

Auf PferdeTermine.de kannst du auch Werbeplätze mieten für Produkte oder Dienstleistungen, die Pferdefreunde interessieren und die zu PferdeTermine.de passen.

Werbung, die auf externe Seiten verlinkt, nehme ich im Bannerbereich auf der Homepage und in der Seitenleiste (s. oben wie im Bildbeispiel B. Die Seitenleiste ist auf allen Seiten bis auf die Homepage eingebunden) an.

Preise für externe Werbung:

  1. Homepage Banner 290×110 px: 199 EUR* für 4 Wochen
  2. Seitenleiste oberhalb Bundesland 250×110 px: 249 EUR* für 4 Wochen
  3. Seitenleiste ganz unten 250×110 px: 99 EUR* für 4 Wochen

 

Beispiel Werbeplatz Seitenleiste

Es können auch individuelle Vorschläge erarbeitet werden, z.B. Anzeige nur auf bestimmten Seiten.

Über PferdeTermine.de

PferdeTermine.de hat aktuell ca. 40 Tsd. Seitenaufrufe p.M. – Tendenz steigend. Mit über 800 laufend aktuellen Veranstaltungen ist es das größte freie und kostenlose Veranstaltungsportal für Reiterbildung in Deutschland.
Die Nutzer von PferdeTermine.de haben ein hohes Interesse an Weiterbildung für Reiter. Über 50% der Nutzer bilden sich mehrmals im Jahr in Kursen fort. 2/3 sind bereit dafür bis zu 100 km zu fahren – mit Pferd sogar noch etwas weiter. Die meisten Nutzer haben Interesse an Veranstaltungen in der Region, aber immerhin 19% sind deutschlandweit an Veranstaltungen interessiert. Die Mehrheit der Nutzer hat mind. ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung.
PferdeTermine.de hat über 300 registrierte Kursleiter/Veranstalter/Organisatoren. Einige Veranstalter nutzen PferdeTermine.de auch direkt zur Abwicklung der Ticketbuchungen.

Bei Interesse an Werbeplätzen oder anderen Kooperationen, bitte ich um Nachricht an: info@PferdeTermine.de

PferdeTermine.de organisiert regelmäßig Verlosungen und Gewinnspiele. Bei Preisen im Wert über 100 EUR platziere ich im Gegenzug Logo und Links auf der Gewinnspielseite kostenlos.

 

Kooperationen und Banner PferdeTermine.de

Ihr veröffentlicht eure Veranstaltungen auf PferdeTermine.de? Dann bindet doch bitte eine Linkempfehlung von eurer Homepage auf PferdeTermine.de ein. Dafür könnt ihr das Banner verwenden (rechte Maus zum Download) und einen Link auf www.PferdeTermine.de hinterlegen. Gerne könnt ihr auch eure Veranstaltungen und eure Kursleiterseite verlinken oder direkt auf Facebook, Google+, Twitter etc. posten.

Die Idee von PferdeTermine.de ist es auch, dass jeder seine Interessenten und Fans zu seinen Veranstaltungen auf PferdeTermine.de informiert und wir damit in Summe gemeinsam die Reichweite erhöhen und alle davon profitieren können. Deswegen halte ich alles aktuell für jeden kostenfrei – win-win auf Gegenseitigkeit.

Wenn Veranstalter oder Kursleiter weder auf PferdeTermine.de verlinken, noch Veranstaltungen teilen, Posts von PferdeTermine.de teilen und liken etc., behalte ich mir vor, für solche Fälle irgendwann doch noch Gebühren einzuführen.


* Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt von aktuell 19%