Kurs Gebisslos Reiten lernen


Do. 11.7.19 - Fr. 12.7.19
9:00-15:30
Thomas Gross
www.mentalesreiten.de

Gut Charlottenthal
Charlottenthal 4
92549 Stadlern (Bayern)
Deutschland

gebisslos



Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene

Wenn Sie Ihr Pferd fragen würden, ob es mit oder ohne Gebiss geritten werden möchte, dann ist die Antwort eigentlich klar. Ja bitte ohne Gebiss. Natürlich gibt es zu diesem Thema viele unterschiedliche Meinungen. Ein unsensibler und grober Reiter kann natürlich auch ohne Gebiss viel Schaden anrichten und dem Pferd Schmerzen zuführen. Aber meine Erfahrungen zeigen, dass Pferde ohne Gebiss viel besser auf den Reiter hin fühlen und sich weniger verkrampfen.

Auf jeden Fall ist eine teilweise Auszeit vom Gebiss  für das Pferd eine Wohltat. Für den Dich ist es eine gute Gelegenheit mehr auf Schenkel und Gewichtshilfen zu achten.

Ich möchte Dir in diesem Kurs die Grundlagen des „Gebisslosen Reiten“ beibringen. Du wirst erkennen, wie positiv Pferde darauf reagieren.

Unsere zweitätiger Kurs eignen sich besonders, um das eigene Können zu erweitern.

Reiten beginnt immer im Kopf.

Die mentale Grundausrichtung ist wesentlich um im Sattel souverän und gelassen reagieren zu können. Alles was du im Umgang  mit dem Pferd aufgebaut oder versäumt hast wirst Du als Konsequenz erleben, wenn Du im Sattel sitzt. Ich beginne daher mit Dir im Kurs damit, Dir die mentalen Grundlagen und Techniken zu vermitteln wie Du mit Deinem Pferd besser kommunizieren kannst.  So kannst Du die Auswirkungen Deines Handelns besser koordinieren und die Auswirkungen Deines Handelns besser vorausberechnen.

Ich hole Dich da ab wo Du und Dein Pferd gerade stehst.

Ich werde Dir beibringen wie Du objektiv einschätzen kannst wo Du und Dein Pferd gerade stehst. Quasi eine Standortbestimmung. Die Standortbestimmung am Anfang eines Trainings hilft Dir zu erkennen, was Du von Dir und Deinem Pferd erwarten kannst. Und es hilft mit den Unterricht so anzupassen, dass ich Dich und Dein Pferd fördern kann ohne Dich und Dein Pferd zu überfordern.

Reiten ohne Gebiss funktioniert für jede Reitweise.

Es ist nicht wichtig für mich welchen Reitstil Du anwendest um Dir das Reiten ohne Gebiss beibringen zu können. Die Grundlagen des Reitens sind immer gleich. Ich halte mich immer an das natürliche Verhalten des Pferdes und harmonisches Reiten baut immer auf dem auf, was ein Pferd freiwillig anbietet und was es biomechanisch leisten kann.

Wenn Du etwas unsicher bist ob Du ein Pferd gebisslos reiten kannst, dann probiere es mit mir in dem Kurs aus.

Thomas Gross


Ansprechpartner:

Gross Thomas
096749249272 oder Mobil: 01624198136
office@mentalesreiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Gut Charlottenthal“:

-

Kommende Veranstaltungen von Thomas Gross:

- keine Veranstaltungen -

Gezielt aktuelle Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2021 in der Nähe suchen, z.B. im 100km-Umkreis deiner PLZ. Über die erweiterte Suche kannst du das Datum eingrenzen, nach Art der Reit-Veranstaltung (Vortrag, Reitunterricht, Reit-Lehrgang/Reitkurs, Pferde-Messe/Show, Reittour/Ausritt), Umkreis (max. Entfernung), Land, Bundesland und Ort suchen und finden!

Trage weitere Pferde-Veranstaltungen ein!

Füge neue Pferde Veranstaltungen 2021 hinzu, indem du auf den Button klickst. Dafür musst du dich bitte einmalig als Veranstalter registrieren und anmelden. Die umfangreichen Funktionalitäten zur Definition von verschiedenen Tickets mit direkter Buchungsmöglichkeit und anschließendem Genehmigungsprozess vereinfachen eure Veranstaltungsadministration erheblich! Alle Eintragungen sind kostenfrei!
Wir sprechen gezielt Veranstalter von Reitkursen, Seminaren und Workshops zu Feinem Reiten, klassischer Dressur, Sitzschulungen, Longenarbeit, Horse Agility, Horsemanship, Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirzensik oder École de Légèreté nach Philippe Karl an.
Gerne könnt ihr auch Messen, Pferde Events, Pferde-Shows, Pferde-Vorführungen und Pferde-Ausstellungen eintragen und anbieten.
Reitsport-Veranstaltungen, wie z.B. Reittuniere der FN sollten hier nicht veröffentlicht werden – dafür gibt es bereits genug Webseiten. Hier ist der Schwerpunkt auf Pferdeveranstaltungen 2021 für Freizeitreiter zur weiteren Ausbildung von Pferd und Reiter oder Vorführungen guten Reitens auf Pferde-Messen und Pferde-Ausstellungen.

Bitte veröffentliche nur Pferde Veranstaltungen mit Text- und Bildmaterial von dem du auch der Urheber bist bzw. die Urheberrechte hast! Wir veröffentlichen Veranstaltungen auch in sozialen Netzen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr etc. Bitte sorge daher für die notwendigen Angaben (z.B. des Fotografen) im sichtbaren Bildbereich und mache die Angaben in der Bildbeschreibung.

Trage eine neue Veranstaltung ein!

Sehe alle Veranstaltungsorte in Googlemaps. Durch Klick auf die Orte siehst du die noch kommenden Pferde Veranstaltungen und Reitkurse 2021 und kannst diese auswählen. Hier entlang zur Großdarstellung….

Finde eine aktuelle Übersicht zu Reitkurs, Dressur-Lehrgang, Pferde Veranstaltungen, Pferde-Seminar, Pferde-Ausbildung, Pferde-Workshop, kurzum alle aktuellen Pferde Termine 2021.
Aktuelle Reit Veranstaltungen 2021 in der Nähe suchen und finden – gezielt nach Reitweisen und eigenen Schwerpunkten und im Umkreis deines Wohnortes – das ist unser Ziel.
Da ich den Aufbau und die Betreuung dieser Webseite alleine mache und das gesamte Angebot kostenfrei ist, freue ich mich über aktive Weiterempfehlungen, damit wir zusammen möglichst viele Reit-Veranstaltungen, Reitkurse und Pferde-Veranstaltungen 2021 anbieten können.
Bei Fragen, Anregungen und Ideen sprich mich gerne an.