Seitengänge


Vortrag Petra Köpcke Seitengänge
Am 4.03.2016 fand der Theorie-Vortrag zum Thema  „Seitengänge“ statt. Es war der dritte Teil der Vortragsreihe „Reiten in Balance“ von Petra Köpcke. Die Veranstaltungsberichte des ersten Vortrages zum Thema „Die Biomechanik des Pferdes“ findet ihr hier (Warum ein zu eng gerittenes Pferd nie in korrekter Stellung gehen kann). Der zweite Vortrag hatte „Biegung, Stellung, Geraderichten“ zum Thema. Auch dazu habe ich eine Zusammenfassung geschrieben (Wie Pferd und Reiter das Gleichgewicht finden). Wer die Vorträge verpasst hat, findet unten die Links zu den noch stattfindenden Vorträgen in Schleswig-Holstein. Seitengänge Weil es so ein wichtiges Thema ist, hat Petra den Seitengängen einen eigenen Vortragsteil […]

Wieso eine Banane gut für die Seitengänge ist