Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain


Sa. 1.9.18 - So. 2.9.18
Uwe Jourdain
www.freizeitreiter-niederrhein.de

Reitstall Rahmenhof Weeze
Vorselaer 5
47652 Weeze (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Bodenarbeit, Zirkuslektionen



Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain

am 01./02.09.2018 ab 10:00 Uhr
auf der Reitanlage Rahmenhof in Weeze

Diesen Kurs haben wir gemeinsam mit Bianca Hoeboer und ihrem Netzwerk „Pferdefreunde mit Herz und Verstand“ geplant. Weitere Infos zum Netzwerk findet ihr auf der HP und bei fb.

Uwe Jourdain und Pia Tetzlaff kommen wieder für einen weiteren tollen Kurs mit der IG Freizeitreiter Niederrhein e.V.. Das freut uns sehr Zirkuslektionen mit Uwe und Pia zu erarbeiten bedeutet immer sich und sein Pferd näher kennen zu lernen. Egal ob es ein Pliè, ein Kompliment, das Knien, gar das Liegen oder das Ersteigen eines Podestes ist, dem Pferdemenschen wird bei diesem Kurs bewusst, welche Wertschätzung diese Aufgaben verdienen und welches Vertrauen uns unser Partner Pferd entgegen bringt ….., auch was wir unseren vierbeinigen Partnern schuldig sind und nicht zu vergessen auch selbstkritisch zu sein.

Nicht nur Zirkuslektionen können Thema dieses spannenden Kurses sein, auch Handarbeit, Freiarbeit, die gerittene Lektion und ……. Die Themen bestimmen die Teilnehmer, die Umsetzung das Trainerteam 😉 und das aus Respekt zu unseren Pferden.

Was Uwe alles kann und macht, findet Ihr auf seiner Homepage unter: http://www.zirkuslektionen-jourdain.de

Kosten:

Kursgebühr für Teilnehmer mit Pferd

IG-Mitglieder: 220,- Euro
Nicht-IG-Mitglieder: 240,- Euro

Zuschauer

bezahlen pro Tag 30,- Euro, also 60,- Euro für beide Tage.

Unterbringung der Pferde:
Der Reitstall Rahmenhof bietet Boxen für die Unterbringung der Pferde an. Ob die Pferde auch über Nacht bleiben können, bitten wir bei uns nachzufragen . Die Kosten betragen inkl. Heu und Stroh 15 €/Tag. Die Boxen müssen selbst gemistet und sauber verlassen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben und mit überweisen. Bei Ankunft ist eine Kaution von 20 € zu hinterlegen für den Fall, dass die Box nicht sauber verlassen wurde.

Ausrüstung, Hilfsmittel und Verpflegung:
Es wird empfohlen als Equipment Knotenhalfter, Bodenarbeitsseil und Handschuhe zu verwenden. Für die evtl. Podestarbeit ist Beinschutz erforderlich.
Für Verpflegung bietet der Reitstall Rahmenhof ein Service an, der kurz vor dem Kurs bekannt gegeben wird und dann gebucht werden kann.

*****************************************

Die Zahl der Teilnehmer mit Pferd ist auf 8 begrenzt.
Bei gleichzeitigem Eintreffen der Anmeldungen entscheidet der Zahlungseingang auf dem Konto! Bitte beachtet die Bedingungen auf dem Anmeldeformular!
Die Anmeldegebühr ist parallel zur Anmeldung (per Post/Mail) auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Anmeldeformulare zum Kurs findet Ihr auf unserer HP (http://www.freizeitreiter-niederrhein.de) unter Formulare. Diese bitte an 1.vorsitzende@freizeitreiter-niederrhein.de…. oder per Post an Britta Bongers, Tetendonk 127, 47929 Grefrath.


Ansprechpartner:

Britta Bongers
0170 995 7775
1.Vorsitzende@freizeitreiter-niederrhein.de

Kommende Veranstaltungen „Reitstall Rahmenhof Weeze“:

01.09.18-02.09.18 Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain , Uwe Jourdain

Kommende Veranstaltungen von Uwe Jourdain :

BildVeranstaltung
Zirkuslektionen mit Uwe Jourdain
  • Sa. 1.9.18 - So. 2.9.18
  • Uwe Jourdain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.