Seminar: Biomechanik und Physik bei Zäumungen und Gebissen


Fr. 28.8.20 ausgebucht
15:00-18:00
Karl-Friedrich von Holleuffer
www.pferdeklinik-barkhof.de

Pferdeklinik Barkhof
Siemensstrasse 4
27367 Sottrum (Niedersachsen)
Deutschland

Gebisse



Freitag, 28.08.2020, Seminar „Biomechanik und Physik bei Zäumungen und Gebissen.

Beginn: 15 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden (mit Pause), plus Einzelberatungen

Teilnahmegebühr: 60 € p.P. inkl. MwSt., Getränken und kleinem Imbiss.

Teilnehmer mit einer DOSB-Ausbilderlizenz erhalten 2 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung (bitte bei der Anmeldung angeben).

 

Wir freuen uns sehr, dass Karl-Friedrich von Holleuffer,  FN Fahrlehrer und Trainer A, für sein beliebtes Seminar „Biomechanik und Physik bei Zäumungen und Gebissen“ zu uns in die Pferdeklinik Barkhof kommt.

Er erläutert die Wirkung von Zäumungen, Reithalftern, Gebissen und gebisslosen Zäumungen aus der Sicht des Pferdes.

Mit seinen Messgeräten  und Modellen macht er diese Kräfte für jeden sichtbar, fühlbar und messbar.

Motto: Zügelführung sensibler machen!

  • FN Richtlinien konforme Einstellung der Zäumungen und Gebisse
  • Was geschieht im Maul und an den angrenzenden Strukturen am Kopf des aufgezäumten Pferdes?
  • Wo wirkt was, wie und wie viel, wohin, wenn der Reiter die Zügel aufnimmt?
  • Wie wirkt die tiefe oder hohe Hand?
  • Wie wirken Zäume, Reithalfter, Nasenriemen der Sperrriemen/Kinnriemen  und  Gebisse?
  • Wie wirkt sich all das auch auf die Balance des Pferdes aus? Woher kommen die Taktfehler?

Diese Einblicke sind sehr wertvoll für jeden Reiter und Fahrer, der achtsam mit dem Pferdemaul umgehen möchte.

Das Seminar besteht aus einem lebendigen Vortrag & Vorführungen sowie einem Praxisteil am Pferd. Anschließend besteht noch Gelegenheit für individuelle Fallbesprechungen. Teilnehmer dürfen ein Video der Zäumung ihres Pferd auf USB-Stick zur Beurteilung mitbringen.

 

Teilnahmebedingungen / AGB:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung für die Teilnahmegebühr. Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor Veranstaltungstermin möglich. Bei einer späteren Absage oder Nichterscheinen erfolgt keine Erstattung; Sie können jedoch selbst ein/e Ersatzteilnehmer/in stellen.
Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung bei unzureichender Teilnehmerzahl oder aus wichtigem Grund abzusagen bzw. auf einen späteren Termin zu verlegen. Fällt die Veranstaltung aus Gründen aus, die der Veranstalter zu vertreten hat, so werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet; weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Der Veranstalter haftet nicht für mitgebrachte Gegenstände und Kleidung, für selbst oder durch Dritte verursachte Unfälle.

 


Ansprechpartner:

Corinna Schlageter
04264-83669-13
akademie@pferdeklinik-barkhof.de


Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Pferdeklinik Barkhof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Karl-Friedrich von Holleuffer:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar