Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Workshop Wellness für alte Pferde


So. 22.3.20
11:00-15:00
Brigitte Görz
www.katja-gibt-unterricht.de

Pensionsstall Stein
Weingarts
91358 Kunreuth (Bayern)
Deutschland

Senioren



Pferden geht es wie uns Menschen: Mit dem Alter kommen die Beschwerden im Bewegungsapparat. Aber wie erkennt ihr Schmerzen bei euren alten Kameraden und lindert sie?

Brigitte Görz hat als Physiotherapeutin viele Jahre Erfahrung im Fachbereich Geriatrie (Altersmedizin). Gerade in der Schmerztherapie lassen sich Erkenntnisse sehr gut vom Menschen auf Pferde übertragen.

Der Workshop richtet sich an alle, die ihr altes Pferd noch lange begleiten möchten.

Zu Beginn geht es um grundlegende Dinge: Wo messe ich den Puls, welche Atmung ist normal und wie kontrolliere ich die Schleimhäute? Wo sehe ich, wo es weh tut? Im Anschluß erklärt und demonstriert Brigitte Görz, wie und mit welchen alltäglichen Wellnessmethoden Ihr Eurem Pferd Gutes tun könnt. Dazu gehören unter anderem die Massage, Lymphputzen und Kneippsche Güsse. All das wird selbstverständlich unter Aufsicht von Brigitte geübt.

Teilnehme mit eigenem oder Leihpferd möglich

Mind. 7, max. 10 Teilnehmer

Kosten:

65€ inkl. Kaffee/Kuchen

 

Kursleitung Brigitte Görz


Ansprechpartner:

Katja Drechsel
katja.drechsel@outlook.com

Kommende Veranstaltungen „Pensionsstall Stein“:

-

Kommende Veranstaltungen von Brigitte Görz:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar